Hallo! Wir haben seit 2001 eine Firma in Kanada - diese besitzt ein Grundstück und ein Haus. Hier in Österreich haben wir auch eine Firma - die wir jetzt gerne nach Kanada bringen wollen - daher die Frage: Hat man Chancen eine Work Permit für Kanada zu bekommen um die eigene Firma aufzubauen?
Vielen Dank für diese erste Antwort - ich denke nicht dass wir die Voraussetzungen der Investorenklasse erfüllen - da muß man ja doch ein recht hohes Einkommen erwirtschaften oder?
Investorenklasse ist natuerlich Schmarrn. Wenn dann PNP Business Class, was spaeter nach Erfuellung aller Anforderungen in ein Federal Skilled Worker muendet. Open Work Permit ueber PNP ist auch Schmarrn. Du wirst eines als Manager fuer deinen Betrieb bekommen. Deine Frau kann ein Open Work Permit erhalten. Was du einnimmst ist ohne Belang, da es sich nicht um die Federal Business Class handelt. Du musst nur die Anforderungen der Provinz erfuellen.
Gibts in deiner Provinz kein PNP, dann schau dir mal die Voraussetzungen eines Key-Employee genau an. Damit waere auch eine WP nach Bundesvorgaben moeglich.
Zitat von AMRInvestorenklasse ist natuerlich Schmarrn. Wenn dann PNP Business Class, was spaeter nach Erfuellung aller Anforderungen in ein Federal Skilled Worker muendet. Open Work Permit ueber PNP ist auch Schmarrn. Du wirst eines als Manager fuer deinen Betrieb bekommen. Deine Frau kann ein Open Work Permit erhalten. Was du einnimmst ist ohne Belang, da es sich nicht um die Federal Business Class handelt. Du musst nur die Anforderungen der Provinz erfuellen.
Gibts in deiner Provinz kein PNP, dann schau dir mal die Voraussetzungen eines Key-Employee genau an. Damit waere auch eine WP nach Bundesvorgaben moeglich.
Schmarrn ist in erster Linie das was Du von Dir gibst. Da vergeht einem echt die Lust in diesem Forum zu posten, soll ich in Zukunft vielleicht erstmal Dir meine Postings zum korrekturlesen schicken?
Das steht zum Beispiel bei NB drin: Business applicants are expected to make a significant economic contribution to New Brunswick, in terms of investment, transfer of knowledge and personal commitment to business excellence.
Deine Wortklauberei kannst Du Dir gerne schenken, hauptsaechlich wollte ich darauf raus dass es kein LMO/WP geben wird. Ob das WP dann Open ist spielt doch auch keine Rolle wenn es darum geht ein eigens Business fuehren.
Echt, so ein Mister Allwissend kann Dir ganz schoen den tag versauen.....
Ging es hier speziell um NB? Nein. Wenn du nicht mit anderslautenden Meinungen klarkommst und richtige Informationen geben kannst ist das dein Problem. Wenn das dir den Tag versaut auch!
Fakt ist, dass du als Investor einen Betrag X in eine fremde Firma stecken musst und das Geld evtl. niewieder gesehen wird. Diesen Rat ueberhaupt in Erwaegung zu ziehen, ohne die finanzielle Seite des anderen zu kennen ist einfach Schmarrn. Wir reden ja nicht von ein paar $$ sondern von mindestens $300.000 wie es mal in SK der Fall war.
Natuerlich ist es wichtig zu wissen was du fuer ein WP hast. Das zeigt mir nur, dass du von dem ganzen Prozedere wenig Ahnung hast.
Btw. du musst deine Beitraege natuerlich nicht von mir Pruefen lassen. Waer ja noch schoener.
@felis Wo solls denn nun konkret hingehen?
Es gibt fuer die WPs zig Unterschluessel. Einer davon ist General Manager und dann so weiter und spezialisiert. Da steht dann auch genau drin was grundsaetzlich fuer Tatigkeiten in diese Funktion fallen.
Kannst dich aber auch gern von RaMai beraten lassen, der kennt sich ja offensichtlich sehr gut mit Firmen und dem ganzen Prozedere in CA aus.
Ganz konkret soll es ca 40 min östlich von ottawa hingehen!
Am liebsten wäre uns nat. ein Joboffer aber da dies ja bekanntlich schwer zu bekommen ist würden wir gerne mal mit der eigenen Firma 1 Jahr arbeiten und dann um PR ansuchen - da kann man ja ein paar Punkte rauskitzeln soweit ich das jetzt gelesen und hoffentlich richtig verstanden habe.
Auf welcher Seite finde ich denn Infos zu dieser General Manager Sache - auf der HRDSC finde ich nichts,............ oder ich suche falsch.
für uns wäre es wichtig 1 jahr legal in kanada sein zu können und auch arbeiten zu dürfen so dass es dann Punkte zum Einwandern bringt!
Super wäre dann nat. auch die Open WP für meine Frau.
Zitat von felisGanz konkret soll es ca 40 min östlich von ottawa hingehen!
Am liebsten wäre uns nat. ein Joboffer aber da dies ja bekanntlich schwer zu bekommen ist würden wir gerne mal mit der eigenen Firma 1 Jahr arbeiten und dann um PR ansuchen - da kann man ja ein paar Punkte rauskitzeln soweit ich das jetzt gelesen und hoffentlich richtig verstanden habe.
Auf welcher Seite finde ich denn Infos zu dieser General Manager Sache - auf der HRDSC finde ich nichts,............ oder ich suche falsch.
für uns wäre es wichtig 1 jahr legal in kanada sein zu können und auch arbeiten zu dürfen so dass es dann Punkte zum Einwandern bringt!
Super wäre dann nat. auch die Open WP für meine Frau.
Ganz so genau wollt ich's nicht wissen. Ich meinte mehr die Provinz. War zwar schon in Ottawa und mein Cousin arbeitet da fuer so einen Laden der sich Regierung nennt aber so die genaue Ortskenntnis hab ich auch nicht. Also je nachdem wie schnell du faehrst ist das jetzt noch Ontario oder schon Quebec. Kannst mir da mal noch weiterhelfen?
Die Aufschluesselung findest du auf keiner dir zugaenglichen Seite. Da musst schon dem CIC-Officer das Handbuch klauen oder den Prozess mal mitgemacht haben.
Als vorausgesetzt du bist der Hauptantragsteller, dann koennt ihr bei deinem Antrag noch einen Antrag auf WP fuer deine Frau stellen, der so gut wie immer genehmigt wird. Diese WP ist dann automatisch eine Open WP. So bei mir zig bekannten Faellen.
Hast du den Selbsttest auf den Seiten der CIC schon gemacht? Dann weisst du wieviel Punkte du aktuell bekommst. Es sollte ja auch kein Problem sein nachzuweisen, dass du bereits mehr als 3 Jahre erfolgreich ein eigenes Unternehmen gefuehrt hast. Damit sind die Voraussetzungen fuer diese Kategorie nahezu erfuellt.
@Erwin Du kannst mich Sachen fragen. Deckt einer Fehler bei anderen auf, ist er ein Erbsenzaehler. Weiss er es dann auch noch besser, ist er ein Besserwisser. Laesst er sich dann nicht gleich mundtot machen, ist er ein Spielvederber. Scheint aber gerade ein Virus umzugehen. Darf man alles nicht so eng sehen. You can't be everybodies darling.
Wir wurden bei unseren Antrag auf PR abgelehnt da wir nicht genügend Punkte bekommen - daher möchte ich gerne 1 Jahr in Kanada arbeiten um mehr Punkte zu bekommen - ein Joboffer in einer Firma zu bekommen hab ich praktisch aufgegeben - wenn es nicht ein Freundschaftsdienst ist dann ist es für die meisten viel zu viel Aufwand - und unsere Freunde und Bekannten hier haben diesbezüglich keine Möglichkeiten.
PS: Es wäre kein Problem nachzuweisen dass ich die Firma seit mehr als 3 Jahren führe - es ist allerdings ein Einzelunternehmen und "erfolgreich" ist halt sehr subjektiv. Sie ist jedenfalls nicht so erfolgreich dass wir in der Business Class einwandern könnten
Wir wurden bei unseren Antrag auf PR abgelehnt da wir nicht genügend Punkte bekommen - daher möchte ich gerne 1 Jahr in Kanada arbeiten um mehr Punkte zu bekommen - ein Joboffer in einer Firma zu bekommen hab ich praktisch aufgegeben - wenn es nicht ein Freundschaftsdienst ist dann ist es für die meisten viel zu viel Aufwand - und unsere Freunde und Bekannten hier haben diesbezüglich keine Möglichkeiten.
Nicht genuegend Punkte bringt mich zu der Frage warum. In welchen Bereichen habt ihr nicht genuegend Punkte erhalten. Fuer wen wurden nicht genuegend Punkte erreicht. Fuer dich oder deine Frau? Waere es besser, wenn deine Frau Hauptantragsteller waere? Macht fuer beide die Probe beim Selbsttest auf den CIC Seiten.
Lies dir genau durch welche der Moeglichkeiten fuer euch am besten waere. Die Plaetze sind m. E. grosszuegiger als in anderen Provinzen in den gleichen Kategorien. Z. B. hat BC nur 360 Plaetze in der PNP Business.
Nun noch ein entscheidender Unterschied, den ich schonmal versucht habe zu erklaeren. PNP Business ist nicht gleich Federal Business. PNP Business muendet in eine Federal Skilled Worker Application.
Jetzt noch ein wichtiger Punkt. Wenn ihr wegen des Alters nicht genuegend Punkte bekommen habt, dann braucht ihr einen verdammt guten Einwanderungsberater. Es gibt genuegend Berater die eine kostenlose Einschaetzung machen. Die Spreu vom Weizen trennt sich aber dann schnell.
Ein teurer aber auch guter Service wird von Pioneer Consulting in Kelowna, BC angeboten. Ihr koennt die PR aber auch ueber eine andere Provinz als Ontario beantragen. Wenn die PR mal durch ist koennt ihr im ganzen Land umherziehen wie ihr moechtet. Dieses "Schindluder" wurde schon haeufig mit der PNP Nova Scotia betrieben.