Es ist nicht so, dass ich unbedingt selbstständig sein will nur die meisten Job-offers die ich mir auf den versch. Seiten angesehen habe verlangen einen Bachelor/oder Universitätsabschluss und damit kann ich nicht dienen
So ein Job wie ihn dein Cousin hat ist sicher mehr als erstrebenswert - aber ob man den so ohne Kontakte bekommt? Vielleicht ist es in Kanada ja anders, aber in Österreich ist es schwer da wo rein zu kommen.
Wir werden das mal mit unserem Anwalt durchsprechen! Vielleicht ist das ja ein möglicher Weg!
Kanada ist ein Land wo langes Labern und prahlen mit Abschluessen keinen Sinn macht, denn wenn du nach Einstellung nicht das bringst was du vorgibst zu koennen, bist du schneller wieder weg als dir lieb ist.
Geh zu in Frage kommenden Firmen hin. Bring Unterlagen, Arbeitsproben oder was auch immer mit. Meinetwegen biete ihnen an eine Woche kostenlos mitzuarbeiten damit sie sich von dir Ueberzeugen koennen, wenn sie Zweifel haben.
Der Bachelor hier wird in der Regel gefordert, weil das Schulsystem ganz anders ist. Anders gesagt: Will ein Kanadier in Deutschland eine Uni besuchen kommt er ohne Bachelor erst garnicht in die Auswahl rein, weil sein Grade 12 Abschluss nicht aequivalent ist zum Abitur. Die meisten US-Abschluesse sind da noch schlechter dran.
Hier bekommst noch einen Job nach Leistung.
Mit meinem Cousin kannst dich nicht vergleichen. Der hat eine Traumkarriere hingelegt. Vom Kochlehrling zurueck auf die Uni und Physik und Mathe mit summa cum laude. Heute hat er hauptsaechlich mit Java zu tun. Lernen die meisten heute in der Schule. Dafuer musst nicht unbedingt studiert haben.