Ja pixelgirl, Thomas hat Recht, ich kapier es nicht weil ich zu dumm bin.
Hau rein, und zieh los. Mach Dir keine Gedanken, Auswandern ist ein Kinderspiel. Schafft jeder, auch ohne Planung. Visum? Kriegste schon irgendwie! Job? Gibt's ueberall, kein Thema!
Du verlangst dass andere deine Meinung akzeptieren und selbst bist Du dazu nicht bereit? Wir sind hier alle Erwachsen und was Pixelgirl daraus macht ist doch Ihr Ding. Mir hat auch jeder gesagt das ist Shit was ich mache (Tourivisa..WP...PR)...und die stehen heute auf dem Arbeitsamt und sehen zu wie sie Stuetze bekommen. Sicherheit ist ne Illusion und war es schon immer.
Pixelgirl hat wohl mitbekommen dass es Risiken gibt und ich denke Sie weiss was Sie kann und welchen Preis sie zu zahlen bereit ist. Wie jeder von uns hier. Alles hat einen Preis Dinge die man macht und auch Dinge die man nicht macht.
Zitat von Toomay Wir sind hier alle Erwachsen und was Pixelgirl daraus macht ist doch Ihr Ding.
Dieter,
warum diskutieren wir dann die Angelegenheit ueberhaupt? Sie kann machen was sie will weil sie Erwachsen ist! Klar kann sie das! Warum postet sie dann, warum aeussern sich dann die anderen?
Macht was ihr wollt, ist mir Scheissegal. In JEDER normalen Diskussion die man hier fuehrt kommt einer an und fangt an mit dem Scheiss "DU bist unverschaemt, DU akzeptierst eh keine Meinung, DU bist eh ein Klugscheisser?. Jedesmal! Ohne Ausnahme!
Also, traeumt weiter eueren Traum von Canada, geht mit oder ohne Visum, mit oder ohne Plan, mit oder ohne Geld. Ist mir wirklich egal. Das hier ist wirklich Zeitverschwendung!
Ob ich empfindlcih bin Dieter? Ja, weil ich nach einer Woche mal wieder versucht habe zu posten, meine Meinung abzugeben, einen Tip zu geben. Mal wieder hat sich gezeigt dass es Zeitverschwendung ist, weil ein Patient immer aufsteht und sagt "Du bist aber boese". So ein Dreck!
Womöglich unterstellt mir Jan grenzenlose Naivität, dabei habe ich in meinem ersten Posting erwähnt, dass ich aus Polen komme. Somit dürfte klar sein, dass ich eine Auswanderung bereits hinter mir habe und ich kann Euch versichern, dass diese auch kein Jux war. Ich weiss also zu gut, was es heisst, etwas zurückzulassen.
Ich möchte jetzt nicht detailiert auf Familie und restliches Umfeld eingehen, nur so viel, Deutschland ist nicht meine Heimat. Meine Wurzeln liegen woanders und damit musste ich schon lange zurecht kommen, abgesehen davon, dass ich mich in meiner eigentlichen Heimat aus verschiedenen Gründen nicht wieder niederlassen wollen würde. Ich habe mir alles sehr genau überlegt. Warum ich den Weg über Touristenvisum -> WP wählen will, wurde schon gesagt, es macht in meinem speziellen Fall Sinn. Im persönlichen Gesprächen kann ich wesentlich mehr erreichen, als mit einem Stück Papier.
Die Finazkrise scheint jetzt auch wohl für alles herhalten zu müssen, dabei sind nicht erst seit dem Leute aus verschiedenen Branchen entlassen worden. Ich erinere nur mal an zwei größere Unternehmen, die trotz Gewinnen ein "paar" Angestellte vor die Tür setzten, Was aber im Einzelfall passiert oder nicht, spielt für die Statistik keine Rolle.
Wie der Name des Postings schon sagt, "Neues Jahr, neues Glück", in diesem Sinne wünsche ich Euch ebenfalls einen guten Rutsch!
Zitat von pixelgirlWomöglich unterstellt mir Jan grenzenlose Naivität,
Nein, mache ich nicht. Ich habe versucht einen Tip zu geben.
Die Finanzkrise muss nicht fuer alles herhalten, wohl aber fuer die Probleme am Arbeistmarkt. Einzelfaelle...... naja, trotz bailout werden allein in Ontario ueber 200.000 Arbeiter aus der Automobilindustrie ihren Job verlieren. All diese Leute haben eine WP in der Tasche und stehen in der employment-line vor Dir.
Wie auch immer, Thomas hat diesen Thread kippen lassen, meine Idee war Dir einen Rat zu geben. Du wirst wissen was Du machst, viel Glueck dabei! Dass Du Kommentare wie "super Idee, klappt schon" lieber hoerst als "sei Vorsichtig, vielleicht keine gute Idee" ist verstaendlich.
Ich frage mich langsam, ob ich mich so missverständlich ausgedrückt habe, so dass der Eindruck entsteht ich gehöre zu den typischen "Goodbye Deutschland"- Kandidaten?
Ich finde es auch schade, dass der Thread so gekippt ist.
Meine Beweggruende fuer eine Zustimmung zu diesem Weg, den Pixelgirl einschlagen will, sind folgende:
1.) sie hat Freunde in Winnipeg, die sie unterstuetzen koennen. Die Freunde sind natuerlich keine Garantie fuer eine erfolgreiche Suche, aber wenn sie die Freunde nicht erwaehnt haette, wuerde ich auch abraten.
2.) finde ich es sinnvoll, wenn sie Arbeiten vorlegen kann, damit sich ein potenzieller Arbeitgeber ein Bild davon machen kann. Denn welcher Arbeitgeber in der Branche wuerde jemanden einstellen, wenn er keine Probearbeiten gesehen hat? (Auch wenn der Suchende keine Sehbehinderung hat!) Aber ein Arbeitgeber in der Designerbranche wuerde wohl keinen einstellen der aus der Automobilbranche als Fliessbandarbeiter kommt, oder?
Pixelgirl, Dein Weg wird schwierig, sehr schwierig sogar, dass weisst Du selbst, aber unmoeglich.............?
Ich denke, es ist so das sinnvollste. Das Du dementsprechend die finanziellen Mittel benoetigst um Dich ueber Wasser zu halten bis Du ein WP hast, weil Du bis dahin nicht arbeiten DARFST, wirst Du auch wissen. Und das ein WP keine Garantie fuer ein PR ist ebenfalls.
Ich würde meine Sachen packen und es einfach ausprobieren. mehr als schief gehen kann es ja nicht. Ansonsten kann man sich ja auch noch einen Canadier angeln oder sich mit farmarbeit über Wasser halten oder oder oder..... Es gibt soviele Wege die nach ... führen. Immer positiv denken das klappt dann erst recht. Warum auch nicht man erlebt es ja des öfteren im ...... Vielleicht kann man ja auch noch einen Berater dazu ziehen, es gibt auch gute rechtsanwälte es gibt soviel von möglichkeiten.... Was das beste ist das muss jeder für sich entscheiden. Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Ansonsten kenne ich noch einen guten Auswanderungshelfer, ist auch nicht teuer.
SunshineLady hat eigentlich schon meine Beweggründe auf den Punkt gebracht. Meine Freunde wissen von meinem Vorhaben, sie kennen meine Situation und sind bereit mir zu helfen, wofür ich sehr dankbar bin. Mein Weg ist sicherlich nicht einer, der jeder bestreiten sollte, er ist in meinem Fall sinnvoll. Dass es nicht einfach wird, ist mir schon sehr bewusst, aber mehr als schiefgehen kann es ja eh nicht.
die Auswuechse im Thread, meiner Ansicht nach nicht von Thomas verursacht, sind genau der Grund warum ich hier nicht mehr schreibe und dir die Tipps privat gegeben habe. Auch wie Thomas habe ich die Erfahrung gemacht, dass es einen Ermessensspielraum gibt, den besonders der Designated Medical Practitioner hat. Er kann durchaus einen PR Antrag beguenstigen, habe ich selbst erfahren.
Ich hoffe, du versuchst den Weg den ich dir vorschlug, das wuerde dir mehr Zeit geben und ich wuerde mich freuen, wenn du mir mal schreibst wie es mit den Bewerbungen gelaufen ist! Vielleicht hast du ja mehr Glueck in der Branche als wir Fuer dich macht es auch durchaus Sinn den Berufseinstieg ueber ein Praktikum oder Teilzeitjob zu versuchen. Viel Glueck!
Danke Dir! Und wenn ich schon in Kanada bin, können wir uns vielleicht mal auf nen Kaffee treffen... mal eben so paar 1000 km rüberjetten oder so. Jedenfalls wäre es schön wenn wir in Kontakt bleiben.
Nur ein Satz zu allen die sich von Jan angegriffen fühlten: Es ist kein Fehler Träume zu verwirklichen, es ist aber auch kein Fehler sehr realistisch zu sein, nur gemeinsam können wir Großes erreichen!