@canadamoni Du kommst aber auch aus einem Land, in dem keiner Probleme mit Ausländern hat, meine Frau hingegen nicht. Die sind extrem rassistisch! Wir haben dieses Jahr 7 Std bei der Botschaftsvertretung warten müssen, um eine amtliche Vollmacht zu erhalten(incl. der dummen Frage, weshalb sie nicht selbst hinfliege)Vollmacht erstellen kostete 150,-€. Sprit und 9 Std. Fahrt natürlich extra. Die sollten wir in ihr Heimatland schicken, damit ihre Tante damit bei der örtlichen Behörde die Umschreibung ihres Namens beantragen darf! Lächerlich! Also hingeschickt und was war das Ende vom Lied? Abgelehnt, sie solle selbst kommen! (Vaterlandsverräterin, da mit Ausländer verheiratet. ) Der eigentliche Hammer ist, wir müssen jedes Mal, bei Passverlängerung oder wenn neuer Pass fällig wird, beglaubigte, internationale Heiratsurkunden mit einreichen und werden immer richtig schön zur Kasse gebeten. Aber zu der Fragestellerin und dem eigentlichen Thema, da ist Vieles wirklich absolut unstimmig! Mal davon abgesehen, dass sie sich garnicht mehr meldet.
Zitat von claudinchenhaben wir alles versucht ich weiß aber wir haben ja seinen canadischen geburtspass aber der gilt nicht beim standesamt und die Botschaften haben uns auch nicht richtig geholfen schade eigentlich, und seine mutter naja das ist so ein fall für sich als sie merkte er ist nicht mehr klein schob sie ihn von einer Pflegefamilie in die andere ab
Ist das hier ein Troll? Ich bin auch in CA geboren und kenne diese ganzen Prozeduren und das was Du erzählst ist einfach dummes Zeug. Und mal so nebenbei? Wie wollt Ihr es schaffen nach Ca auszuwandern mit den ganzen ANträge (ich weiß wovon ich spreche), wenn Ihr es noch nicht mal schafft zu heiraten, was deutlich einfacher ist.
vielen dank für die dumme anmache ich dachte echt es kann einem geholfen werden aber scheinbar denkt jeder das es bei jedem alles gleich abgeht aber kannste dir vorstellen wenn die ausländerpolizei vor einem steht und einen abholen will nur aus schikahne aber egal suchen uns wo anders hilfe,nur gut das es auch dumme menschen gibt. weißte wie das ist man hat den termin zur hochzeit alles ist fertig kleid ist da anzug ist da einladungen sind verschickt alles bestellt und dann 2 tage vor der trauung bekommt man post vom standesamt und da steht guten tag ..... sie können nicht in deutschland mit ihren papieren heiraten, aber gut das man alles schriftlich hat und deswegen muß ich mich hier nicht abstempeln lassen das man zu blöd ist schönen tag noch naja trotzdem noch ein gesundes neues jahr
Zitat von claudinchenhaben wir alles versucht ich weiß aber wir haben ja seinen canadischen geburtspass aber der gilt nicht beim standesamt und die Botschaften haben uns auch nicht richtig geholfen schade eigentlich, und seine mutter naja das ist so ein fall für sich als sie merkte er ist nicht mehr klein schob sie ihn von einer Pflegefamilie in die andere ab
Ist das hier ein Troll? Ich bin auch in CA geboren und kenne diese ganzen Prozeduren und das was Du erzählst ist einfach dummes Zeug. Und mal so nebenbei? Wie wollt Ihr es schaffen nach Ca auszuwandern mit den ganzen ANträge (ich weiß wovon ich spreche), wenn Ihr es noch nicht mal schafft zu heiraten, was deutlich einfacher ist.
vielen dank für die dumme anmache ich dachte echt es kann einem geholfen werden aber scheinbar denkt jeder das es bei jedem alles gleich abgeht aber kannste dir vorstellen wenn die ausländerpolizei vor einem steht und einen abholen will nur aus schikahne aber egal suchen uns wo anders hilfe,nur gut das es auch dumme menschen gibt. weißte wie das ist man hat den termin zur hochzeit alles ist fertig kleid ist da anzug ist da einladungen sind verschickt alles bestellt und dann 2 tage vor der trauung bekommt man post vom standesamt und da steht guten tag ..... sie können nicht in deutschland mit ihren papieren heiraten, aber gut das man alles schriftlich hat und deswegen muß ich mich hier nicht abstempeln lassen das man zu blöd ist schönen tag noch naja trotzdem noch ein gesundes neues jahr
Man hat versucht dir hier zu helfen,aber auf Gegenfragen,die Licht in die Sache bringen koennten oder weitere Hilfe gebracht haetten,hast du nicht reagiert.Aber Trudy hat Recht,wie willst du ausreisen und ein/auswandern,wenn du nicht einmal die Papiere fuer eine Hochzeit zusammen bekommst.Das du die Geburtsurkunde brauchts ist ja klar,aber auf Fragen,ob du denn bei der canadischen Botschaft in Berlin warst,wurde auch nicht geantwortet.Wie hat dein mann denn den deutschen Pass bekommen,ohne die Geburtsurkunde...es ist wie Pickup sagte,du liest nicht was du willst,also bist du angesaeuert!
Ausländerpolizei? Abschiebung, Schikanen. Was das denn? Also, die kommen bei Euch vorbei, nur so aus Schikane? Das ist, gelinde gesagt, absoluter Unsinn. Rekapituliere, er war beim Bund, aber kann nicht in Deutschland heiraten? Hallo, was für Drogen nehmt ihr eigentlich? Ein unausgegorener Quatsch sondergleichen. Wenn Du wirklich ernsthafte Antworten erwartest, solltest Du nicht ganz so viele Märchen erzählen!
Zitat:aber zum bund gehen mußte er und deutschland vertreten unser nächstes ziel ist ja dann nach unserer hochzeit das wir nach canada auswandern wollen
Geht nicht, ihr kommt sicher nicht durch den Gesundheitscheck!
Zitat von AbflussbiberAusländerpolizei? Abschiebung, Schikanen. Was das denn? Also, die kommen bei Euch vorbei, nur so aus Schikane? Das ist, gelinde gesagt, absoluter Unsinn. Rekapituliere, er war beim Bund, aber kann nicht in Deutschland heiraten? Hallo, was für Drogen nehmt ihr eigentlich? Ein unausgegorener Quatsch sondergleichen. Wenn Du wirklich ernsthafte Antworten erwartest, solltest Du nicht ganz so viele Märchen erzählen!
Zitat:aber zum bund gehen mußte er und deutschland vertreten unser nächstes ziel ist ja dann nach unserer hochzeit das wir nach canada auswandern wollen
Geht nicht, ihr kommt sicher nicht durch den Gesundheitscheck!
Recht hast Du, Abflussbiber!! Manche denken wirklich man kann uns hier fuer dumm verkaufen, oder wir ziehen uns die Hose mit der Kneifzange an. Als claudinchen, wenn man so viel gequirlte Scheisse ( Sorry!!) schreibt, braucht man sich nicht zu wundern wenn man bloede Antworten bekommt.Aber ich gehe mal davon aus das wir hier sowieso nichts mehr von Dir lesen werden. Also viel Glueck mit der Hochzeit und bei euren Auswanderungsplaenen!!!
Zitat:wir sind seit vielen jahren selbständig ja auch da haben uns die deutschen behörten ganz übel mitgespielt es ging bis zum schliesen unseres 1 geschäftes polizei kontrollen ausweis und reisepass abnahmen aller 14 tage betrohungen abschiebung ausländerbehörten die einen schikanieren
Heisst also, Kanadier werden von der "Ausländerpolizei" bis zum Erbrechen schikaniert? Kann es sein, dass ihr mit einem Headshop selbstständig seit? Aber ist doch perfekt, er braucht garnicht auswandern, er lässt sich einfach abschieben(wird alles vom deutschen Steuerzahler finanziert) und beantragt dann für dich alles Nötige, damit du nachkommen kannst und ihr in Kanada heiraten könnt. Ich bin schon jetzt ganz sicher, dass Kanada genau der richtige Ort für euch ist. Zur Not reist du dann mit Tourivisa ein, oder gibt es da bei dir evtl. ein Problem mit Eintragungen ins pol. Führungszeugnis? Wenn da mal was in Funk und Fernsehen(Medien) und in der Bild berichtet wurde, dann gib mal genauere Quellenangaben. Soll heissen, worum ging es und wann in Etwa. Würde mich persönlich interessieren, wie ach so übel deutsche Behörden Euch mitgespielt haben. Da steigt doch keine Sau durch.
Ich will ja nicht behaupten, es gäbe keine Behördenwillkür oder Fehlverhalten(bei uns haben sie kürzlich einen alten Kriminalbeamten verhaftet, dessen Hobbys Banküberfälle waren ), aber hier stimmt doch garnichts, aber wirklich nichts. Mir kommt so langsam der Verdacht, hier will uns jemand auf die Rolle nehmen. Wer das sein könnte, keine blasse Ahnung, aber so ein Schmarrn, ist ja nur ins Land der Märchen und Mythen einzuordnen.
Zitat von AbflussbiberIch will ja nicht behaupten, es gäbe keine Behördenwillkür oder Fehlverhalten
Hallo selbst bei deren existenz nimmt man dir keinen BPA ab,den man hat wenn man bei der deutschen Bundeswehr dienen mußte. Den Reisepass nimmt man dir damit du das Land nicht verlassen kannst (dafür muß ein Grund vorliegen ) Wenn man "legal" in D ein Geschäft eröffnet hat man auch alle nötigen Papiere zum heiraten. Es sei denn man ist kein Canadier,ist illegal in D ,arbeitet ohne Papiere, verstößt gegen allerlei Gesetze und läßt sich dabei erwischen.Dann kann man in D nicht heiraten- und das ist gut so -
na gut wenn ihr meint weder ich hab einträge im pfz weder mein verlobter ist illegal hier nein es ist alles legal gelaufen das einzigsten was ist und das wurde damals festgestellt seine mutter ist deutsche er ist in kanada geboren sie ist dann als kind mit ihm zurück nach deutschland und hat vergessen ihn hier anzumelden. aber ihr denkt eh das ihr alles wisst dann ist gut aber machterstmal das mit durch das wir seit 14 jahren erleben dann könnt ihr urteilen und menschen so hinstellen wie ihr es hier macht