Hallo, vor 2 Jahren haben wir mit dem Auto USA für 4 Wochen durchfahren. Jetzt planen wir einen 4 Wochentripp durch Kanada West. je mehr ich mich informiere desto mehr habe ich den Eindruck, das das was ganz anderes wird als USA-fahren. Wir planen im dem Camper in Vancouver zu starten und bis zur Stampete in Calgary zu sein, dazwischen wollen wir die Parks und Edmonten anzusehen. Wie ist das mit dem fahren in Kanada. In USA waren 300 Meilen am Tag ein Klacks, war ja meistens geradeaus mit Tempomat. Ich denke mal, in Kanada ist es etwas abwechslungsreicher. Wer hat hierzu Erfahrung und kann mir Tipps gehen. Bin für alles dankbar.
Zitat von HeikeFWie ist das mit dem fahren in Kanada. In USA waren 300 Meilen am Tag ein Klacks, war ja meistens geradeaus mit Tempomat. Ich denke mal, in Kanada ist es etwas abwechslungsreicher. Wer hat hierzu Erfahrung und kann mir Tipps gehen.
Hallo Heike, auch in Kanada sind 300 Meilen ein Klacks. Das Fahren in Kanada ist immer noch entspannter als in Deutschland - ausser natuerlich fuer die Einheimischen, die hinter den gemuetlich daherzuckelnden Touristen-Campern im Stau stecken;-) Aber speziell der Westen Kanadas ist vor allem deshalb abwechslungsreicher als viele Gegenden in den USA, weil es fast ausschliesslich durchs Gebirge geht, und da noch viele zweispurige Landstrassen statt vierspuriger Autobahnen anzutreffen sind. Ihr werdet wahrscheinlich etliche Tage haben, an denen Ihr tatsaechlich 300 Meilen fahrt, aber mehr wegen der vielen lohnenden Abstecher als als gerade Strecke zwischen zwei Punkten.
Ich denke die Frage zielt darauf mit der Übernachtung. Weil im Auto schlafen ist nicht so toll. Ich bin für ein Wohnmobil. Da ich selbst schon mal das Problem hatte und kein Hotel fand und es schon spät in der Nacht war. Hatte ich eine schlechte Nacht im Auto. Im Wohnmobil parkplatz suchen Bett fertig machen und gut ist Gruß Michael
Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe. Der Urlaub ist geplant, Ticket liegen vor. Und jetzt sind es nur noch 2 1/2 Monate bis es endlich losgeht.
Nachdem ich jetzt hunderte von Reiseberichten und fleißig Euer Forum gelesen habe, fühle ich mich gerüstet. Zwei Sachen habe ich nur noch auf dem Herzen. Wie wird es zwischen Juni und Juli wetterlich sein ?Ich weiß, keiner ist Gott, aber ist es dort sehr heiß ? Wir werden am 15 Juni in Calgary landen und uns dann auf den Weg nach Vancouver und wieder zurück machen, sodaß wir pünktlich zur Stampede wieder im Calgary sind. Lust auf warme Klamotten einpacken habe ich keine. Ich hoffe, das wir ausser auf dem Icefield keine warmen Sachen benötige, oder etwa doch?
Die zweite Frage wäre, werden wir mit unserem normalen roten Reisepass auch in die USA fahren können ?
Wer hat schon den Durchblick, wann ich den neuen USA-Ausweis benötige. (wir machen nach Kanada noch einen Abstecher nach Texas, Verwante besuchen.
Wir waren vom 18.06-29.06 unterwegs. Vancouver- Williams Lake-Wells Prince George- Jasper-Banff-Calgary-MacLeod-Fort Steel.Colemann- Cranbrook-Castlegar-Bonamo -Pass Osoyos-Penticton-Princeton- Rsawassen-Vicoria-Vancouver. Nur auf dem auf dem Athabasca Gletscher war es kalt. Sonst immer angenehm und totla nur 3 Stunden etwas Regen. Das Autofahren so erholsam wie in den USA (im gegensatz zu CH und D). Wir sahen viel und sind total begeistert. (Mietauto Pontiac Grand Prix)
Beim Jasper und Banff NP kann man eine Jahreskarte für alle kanadischen NPs für ca 63$ erwerben. Allerdings werden wir erst durch den Pacific Rim NP fahren, dort steht bei den Preisangaben nichts von dieser Jahreskarte, sondern nur von einer, die anscheinend für den Pacific Rim gilt.
Kann ich bei der Einfahrt in den Pacific Rim oder irgendwo in Vancouver (Touristeninfo, etc.) schon die Jahreskarte für alle NPs kaufen oder geht das nur bei den Parkeingängen in Jasper?
Für die Provincial Parks gilt diese Karte ja dann nicht, oder?
...und? wie war eure tour? konntest du die jahreskarte im pacific rim oder in vancouver schon im vorfeld kaufen? wir starten jetzt am sonntag nach BC und machen ein dreieinhalbwochen-tour durch den westen. da ist es natürlich eine rechung wert ob sich die jahreskarte lohnt oder ob wir pro NP bezahlen...
Meist ist bis 5 Tage der Einzelpreis besser und ab dem 6.ten Tag ist man immer mit den Jahrespass besser dran. Außerdem unterstützt man die Ranger und Infrastuktur, auch an abgelegenen Orten.
Der Weiterverkauf ist verboten und verpönnt. Mehr dazu zeigt dir die Suche.
wir haben noch einen Kunden der seinen Jahrespass Familie für alle Nationalparks verkaufen möchte. Der Pass ist bis Ende Juli 2009 gültig und übertragbar. Gekostet hat er CAD 136,40 und unser Kunde möchte noch die Hälfte dafür haben. Der Pass ist übertragbar.