Ja, das Kindergeld kriegt man hier , wenn man den PR Status hat, oder 18 Monate hier in CA lebt. Das mit dem Kindergeld anlegen fuer das Studium ist eine wirklich gute Idee, wenn man nicht darauf angewiesen ist um zu ueberleben.Hier in CA wird das Kindergeld nach dem Gehalt der Eltern errechnet, hohes Einkommen, gringes oder gar kein Kindergeld, geringes Einkommen, hohes Kindergeld. Dann sind die Eltern meistens aber drauf angewiesen um ueber die Runden zu kommen. Bei uns ist es leider schon zu spaet um Geld fuer das Studium der Kinder wegzulegen und da wir auch noch eine Mortgage zu zahlen haben, ist da auch nicht viel um drei Kinder in dieser Richtung zu unterstuetzen. Aber sie kriegen von uns freie Kost und Logie bis sie ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Und sie muessen, sich nebenher Geld verdienen um die meisten Studiumskosten zubezahlen. Meine Frau und Ich sind auch immer noch der Meinung das man viele Sachen besser zu schaetzen weiss , wenn man sie sich selber verdient hat. Ich weiss nicht ob diese Erziehung die richtige ist, aber welch ist das schon.
Genauso haben wir es in Deutschland schon gemacht und werden es hier,wenn dann mal was kommt,weitermachen.Besonders unserer Grossen wird das mal helfen,denke ich.
ZitatHAAAAAAAAAAAA ICH WERDE WAHNSIN!!!! ES IST ALLES SCHWIERIGER ALS ICH MIR VORGESTELT HABE!! Es ist wirklich nicht leicht mit den kinder auszuwandern dabei freuen die sich schon mit den gedanken zu spielen nach kanada zu ziehen. ich habe nur ein wenig die befurstung alles hier aufzugeben dort anzu kommen trotz stelle und nichts nach meiner vortelung zulaufen ,den wie ich so lese ist dort noch swieriger als alleinerzier neu anzufangen oder???!!! ICH MUSS DABEI AUCH AN MEINE KINDER DENKEN DIE MÜSSTEN AUCH DIE SCHULLE WECHSEL DEN DIE SIND ALLE BIS AUF DIE KLEINE SCHULPFLICHTIG!! ABER HAB NOCH KEINE ANTWORT BEKOMMEN WIE IST MIT BAFÖG?? wie sind die wohnungs preisen in alberta bzw.toromto?? jetz habe ich ergendwo im forum das man dort die gast arbeiter durch die finanzkriese alle nach hause schicken???!!!!KEINE GROSS ERMUTIGUNG!!!!
LG AFRICAESPRANCA
*off topic* warum nur habe ich hier den Eindruck das wir mal wieder mit einem fiktiven User der fiktive komische Fragen stellt an der Nase herum gefuehrt werden sollen, damit wir beschaeftigt sind... und damit es so aussieht als waeren gaaaaaaaaaanz viele Leute nach Canada unterwegs die diese unsere Auskuenfte in diesem Forum dringend brauchen... und... warum taucht Maxim aus seinem Sabbatical (war er je drin) auf genau zu dem Zeitpunkt wo hier das Forum mal wieder die Niagarafaelle runter zu stuerzen droht...??? immer wenn hier Alles zusammen zu brechen droht kommt ein neuer User mit ner extra daemlichen Frage und Maxim ist auch sofort an Deck, nonchalant und freundlich um Ratschlaege zu geben... sieht so aus als wuerde er dazu aufgefordert werden von den MODs oder dem Admin: "Maxihim, unser schoenes Forum geht tot, hilf mal bitte, DU bist der EINZIGE der DAS wieder hin bekommt!" und von uns will sich natuerlich auch Niemand nachsagen lassen das wir hier nur rumsauigeln koennen und so reissen wir uns zusammen und beantworten die Rhinozerus-Fragen obwohl uns eigentlich danach ist den neuen User samt seiner Fragen in die virtuelle Tonne zu treten... so... musste mal raus... denn ist mir schon mehrmals aufgefallen hier...
Hallo Leute nach meiner Scheidung würde ich gerne mit dem 4 kinder(13;12;10 UND 3) nach kanada auswander und dort einen neuen anfang zu starten. ich habe mir vorgenommen jetz im die ostern ferien mit den kinder zu meine freundin die dort seit 12 jahre wohnt zu fliegen und dort dan nach eine stelle zu finde wenn es klabt dan im sommer auszuwander.ich bim Gelernter Hotelfachfrau meine frage ist wie realistisch ist es dort schnell wie möglich in der gastronomie bereich eine stelle zu finden ich bin auch bereit in eine andere bereich zu arbeiten .wie ist dort mit schullen und kinder garten???bzw kinderbetreung? gibt es kindergeld? wie ist die gehaltsvortellungen sind gleich wie in Deutschland?? und die Sozialleistungen ??? wie ist mit dem visum ??? ich habe gehört wenn ich eine arbeitgeber finde die mir eine festen arbeitsvertrag gibt könnte ich durch ihm die arbts bzw aufenthaltserlaubnis bekommen???!! GILT DAS AUCH FÜR DIE KINDER??? is ES SCNELLER VON HIER ODER VON DORT DIE AUSWANDER ANTRAG ZU STELLEN??? WIE IST ES MIT DEM KINDERSUNTERHALT DIE ICH VON MEINE EX AUS DEUTSCHLAND KRIEGEN WÜRDE ??WIRD DAS AUCH BERÜCKSICHTIGT FÜR DIE WP??? ich hoffe auf ganz vielen antworten und bedanke mich im vorfeld grüse Africaesperanca aus BERGISCH GLADBACH
wenn hier Einer Unfrieden saet, dann bist Du das mit Deinem scheinheiligen Gerede... so lang ist kein Seil um sich auf Dein Niveau herunter zu lassen... bleib beim alten Wein und bei den jungen Maedchen, da kannst du noch landen mit Deinem Getue...
Zitat von Rubinia immer wenn hier Alles zusammen zu brechen droht kommt ein neuer User mit ner extra daemlichen Frage und Maxim ist auch sofort an Deck, nonchalant und freundlich um Ratschlaege zu geben... sieht so aus als wuerde er dazu aufgefordert werden von den MODs oder dem Admin: "Maxihim, unser schoenes Forum geht tot, hilf mal bitte, DU bist der EINZIGE der DAS wieder hin bekommt!"
Hallo.
Das ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Und ich kann auch nichts konstruktives an den Beiträgen erkennen, es geht nur um Sticheleien gegen Maxim? Kann das sein? Wenn einem eine Frage nicht passt: Überlesen, ignorieren, was auch immer. Anfeindungen und Unterstellungen bringen hier wirklich niemanden weiter, haben rein gar nichts mit freier Meinungsäusserung zu tun und sind auch alles andere als lustig.
Danke, Edmonton Sun - der Thread bleibt auch geschlossen.