Hallo Leute nach meiner Scheidung würde ich gerne mit dem 4 kinder(13;12;10 UND 3) nach kanada auswander und dort einen neuen anfang zu starten. ich habe mir vorgenommen jetz im die ostern ferien mit den kinder zu meine freundin die dort seit 12 jahre wohnt zu fliegen und dort dan nach eine stelle zu finde wenn es klabt dan im sommer auszuwander.ich bim Gelernter Hotelfachfrau meine frage ist wie realistisch ist es dort schnell wie möglich in der gastronomie bereich eine stelle zu finden ich bin auch bereit in eine andere bereich zu arbeiten .wie ist dort mit schullen und kinder garten???bzw kinderbetreung? gibt es kindergeld? wie ist die gehaltsvortellungen sind gleich wie in Deutschland?? und die Sozialleistungen ??? wie ist mit dem visum ??? ich habe gehört wenn ich eine arbeitgeber finde die mir eine festen arbeitsvertrag gibt könnte ich durch ihm die arbts bzw aufenthaltserlaubnis bekommen???!! GILT DAS AUCH FÜR DIE KINDER??? is ES SCNELLER VON HIER ODER VON DORT DIE AUSWANDER ANTRAG ZU STELLEN??? WIE IST ES MIT DEM KINDERSUNTERHALT DIE ICH VON MEINE EX AUS DEUTSCHLAND KRIEGEN WÜRDE ??WIRD DAS AUCH BERÜCKSICHTIGT FÜR DIE WP??? ich hoffe auf ganz vielen antworten und bedanke mich im vorfeld grüse Africaesperanca aus BERGISCH GLADBACH
hallo, als hotelfachfrau finde ich hast hast du gute chancen, allerdings wird es schwer bis unmöglich sein, die kinder in betreuung zu bekommen. wenn du ein wp bekommst, gilt es gleichzeitig für die kinder. kindergeld gibt es, glaub ich, nicht. sozialleistungen gibt es wenn, vom arbeitgeber, kommt eben drauf an, was er anbietet. wenn, dann geht es von kanada aus schneller, aber ich glaube das nimmt sich nichts. keine gewähr für die angaben.
ALS ERSTERS DANKE FÜR DIE ANTWORT ABER es muss doch möglichst sein die kinder im betreung zu lassem gibt es dort kein Tages mutter?? gruss africaesperanca
Zitat von africaesperancaHallo Leute nach meiner Scheidung würde ich gerne mit dem 4 kinder(13;12;10 UND 3) nach kanada auswander und dort einen neuen anfang zu starten. ich habe mir vorgenommen jetz im die ostern ferien mit den kinder zu meine freundin die dort seit 12 jahre wohnt zu fliegen und dort dan nach eine stelle zu finde wenn es klabt dan im sommer auszuwander.ich bim Gelernter Hotelfachfrau meine frage ist wie realistisch ist es dort schnell wie möglich in der gastronomie bereich eine stelle zu finden ich bin auch bereit in eine andere bereich zu arbeiten .wie ist dort mit schullen und kinder garten???bzw kinderbetreung? gibt es kindergeld? wie ist die gehaltsvortellungen sind gleich wie in Deutschland?? und die Sozialleistungen ??? wie ist mit dem visum ??? ich habe gehört wenn ich eine arbeitgeber finde die mir eine festen arbeitsvertrag gibt könnte ich durch ihm die arbts bzw aufenthaltserlaubnis bekommen???!! GILT DAS AUCH FÜR DIE KINDER??? is ES SCNELLER VON HIER ODER VON DORT DIE AUSWANDER ANTRAG ZU STELLEN??? ich hoffe auf ganz vielen antworten und bedanke mich im vorfeld grüse Africaesperanca
Hallo,
Zitatzu meine freundin die dort seit 12 jahre wohnt zu fliegen und dort dan nach eine stelle zu finde wenn es klabt dan im sommer auszuwander
Das hinfliegen ist nicht das Problem, vieleicht findest Du auch einen Arbeitgeber der Dich anstellen will, aber........................bis zum Sommer ne WP ist schon ziemlich schwierig, wahrscheinlich unmöglich. Realistischer wäre wohl eher der Herbst.
Zitatwie ist dort mit schullen und kinder garten???bzw kinderbetreung?
Ist in einigen Provinzen sehr schwierig weil oft sehr teuer, da Du das selbst bezahlen musst wird auch das schwierig.
Zitatwie ist die gehaltsvortellungen sind gleich wie in Deutschland?? und die Sozialleistungen ???
Du wirst mit großer Wahrschenlichkeit am Anfang sehr wenig verdienen und die Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld usw. sind viel geringer als in Deutschland.
Zitatich habe gehört wenn ich eine arbeitgeber finde die mir eine festen arbeitsvertrag gibt könnte ich durch ihm die arbts bzw aufenthaltserlaubnis bekommen???!!
Ein Arbeitgeber kann Dir schon helfen eine Arbeitserlaubnis (WP) zu bekommen, denn sonst darfst Du ja auch nicht in Kanada arbeiten.
ZitatGILT DAS AUCH FÜR DIE KINDER???
Ja wenn Du eine WP bekommen solltest dürfen auch Deine Kinder mit.
Zitatis ES SCNELLER VON HIER ODER VON DORT DIE AUSWANDER ANTRAG ZU STELLEN???
Um das zu beantworten müsste man erst einmal wissen wo genau HIER ist und wo genau DA ist.
Eine Stelle zu finden,ist vielleicht nicht das Problem,dich und die Kinder davon zu ernaehren schon.Als Wpler bekommst du erst nach 18Monaten Kindergeld,welches auch nicht die Welt ist.Sozialleistungen bekommst du nicht,Kinderbetreuung gibt es,ist aber sehr teuer,je nach Province,wie schon gesagt.
ja ich spreche Englisch und Französich und ich würde gerne entweder nach Toronto zu meiner freundin oder nach Alberta zu meiner cusine die ebenfals dort lebt SO HÄTTE ICH AUCH JEMAND DIE MICH UMTERSTÜZT. Im der ferien würde ich beide staätten besuchen. gruss
Zitat von africaesperancaja ich spreche Englisch und Französich und ich würde gerne entweder nach Toronto zu meiner freundin oder nach Alberta zu meiner cusine die ebenfals dort lebt SO HÄTTE ICH AUCH JEMAND DIE MICH UMTERSTÜZT. Im der ferien würde ich beide staätten besuchen. gruss
africaesperanca
Dann erwischst du teure Pflaster.Alberta ist vielleicht in laendlichen Gegenden nicht so teuer aber Toronto schon. Ansonsten ist sehr wichtig was Maxim geschrieben hat,ohne das ok deines Exmannes wird das nichts,
doch doch mit meinen ex habe ich got sei dank einen guten verhältnisses so das keine problem sei wird sein ok zu kriegen.wobei ich auch die aufentaltsbestumungsrecht habe. aber muss ich auch wenn ich nur mit den kinder urlaub mache die einverstäntnisses des expartner auch haben?
Zitat von africaesperancadoch doch mit meinen ex habe ich got sei dank einen guten verhältnisses so das keine problem sei wird sein ok zu kriegen.wobei ich auch die aufentaltsbestumungsrecht habe. aber muss ich auch wenn ich nur mit den kinder urlaub mache die einverstäntnisses des expartner auch haben?
GRUSS AFRICAESPERANCA
wenn Du alleiniges Sorgerecht hast brauchst Du auch beim reisen das Schreiben vom Jugendamt "Nichtabgabe einer Sorgerechtserklaerung", bzw. ein Schreiben des Vaters das er der Reise seiner Kinder zustimmt, Aufenthaltsbestimmungsrecht ist differenziert dazu... aber dazu findest Du hier ueber die Suchfunktion auch viele Threads voll... und wie schon gesagt... Kinderbetreuung ist teuer, teilweise 30 CAD pro Kind, pro Tag, Tagesmuetter so um die 20 CAD (nur mal als Anhaltspunkt)...
ich wuerde auch sagen das es ein sehr schweres wenn nicht sogar unmoegliches Unterfangen ist allein mit 4 Kindern auszuwandern. Deine drei grossen gehen ja schon zur Schule, aber auch das kostet Geld, da kleine wird richtig teuer wenn Du niemanden hast der auf das kleine aufpasst.
Ok nehmen wir mal an Du kriegst einen Job in der Gastronomie, das machst Du mit Trinkgeld ca $20 in der Stunde, das ist aber schon hoch gerechnet. Bei einer 40 Stundenwoche macht das $ 3200 pro Monat, nach Abzug der Steuern, bleiben Dir und deinen Kindern ca.$2500 im Monat zum Leben. Miete ca.$1200, Lebensmittel ca.$ 800 fuer 5 Personen, dann Childcare, Strom, Gas, Wasser, Telefon.Jetzt kommt es halt darauf an was Du von Deinem EX fuer Unterhalt bekommst, denn wie gesagt Kindergeld gibt es erst nach 18 Monaten, oder wenn Du das PR erhaeltst. Du schreibst auch das Du Verwandte hast die Dich unterstuetzen, aber verlass dich nicht zusehr auf deine Verwandten, das kann auch ins Auge gehen. Hoer auf schinks, sie hat naemlich auch 4 Kinder und weiss wo es lang geht.