Also wenn ich das recht verstehe ist dein Freund Rohrreiniger.(pneumatische Rohrsanierung)Also das ist oder war in Österreich ein freies Gewerbe,so wie Dachrinnenreinigung.Wie es in De ist weiß ich nicht aber dafür gibt,s meines Wissens keine Ausbildungsplätze?
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
closed_2.gif
dafuer.gif
Zitat von Puuhgenau! ich weiß momentan nicht wie das genau genannt wird aber der Ablauf wäre so:
Der Onkel schreibt eine Stelle aus und macht diese publik. Reicht diese Stellenausschreibung aber auch gleichzeitig bei diesem, mal salob ausgedrücktem, "Arbeitsamt" ein.Kanadier können sich dafür bewerben und vorstellen. Sagen wir mal es findet sich Niemand passendes, der die Voraussetzungen mitbringt, und er aber Jemanden hier in Deutschland hat, der diese Voraussetzungen mitbringt und durchführen kann. Kann Er über seine Firma meinen Freund einstellen für sagen wir angesetzte 2 Jahre! Dann liegt es noch immer an den Behörden ob Sie sagen okay! so hat mir das gestern der Onkel am Telefon erklärt! Keine Ahnung vllt versteh ich jetzt auch was falsch aber mir wurde gesagt, das es für meinen Partner kein Problem wäre ein Visum/ Arbeitserlaubnis zu bekommen!
Nur bei mir würde es schwer werden! was meint Ihr denn dazu?welchen Weg würdet Ihr vllt verfolgen?
Hallo
auf Dich war meine Frage auch bezogen, wie das bei Deinem Lebenspartner läuft ist mir schon klar. Nur bei Dir bin ich mir nicht sicher.
@schincks: halten wir nochmal fest, es geht nicht um meinen partner momentan!der soll nur sein Studium beenden und der Antrag wird jetzt noch nicht gestellt! Er soll ja auch nicht unter falschen Tatsachen einwandern.
mit dem Thema SChulden, Kredite etc. setzt man sich natürlich auch auseinander!ganz klar!und verurteilt habe ich niemanden! natürlich kommt der Gedanke mit noch mehr Geld den Schritt zu wagen um auf der sicheren Seite zu stehen( mach mal ebend nen kredit über 5000,-euro bei meiner bank in DE und dann bin ich weg und die bekommen das Geld einfach nicht wieder). so meinte ich das und so wirkt es oftmals wenn man das so im TV oder ähnliches mitbekommt!
allgemein steht die Frage im Raum wie man denn am besten, sich mit abgeschlossener Ausbildung, Startkapital, sicherm zu Hause und Bürgen aber leider ohne Berufserfahrung in das gewünschte Zielland aufmacht!?
Und natürlich frage ich mich, wenn mir jemand belegen könnte (auch wenn es vllt nicht ganz so 100%stimmt)das ich vllt 1 Jahr in meinem Beruf gearbeitet habe, doch bessere Chancen gibt als ohne! und ob ich ein Visum beantragen kann ja oder nein und welches das beste Visa wäre!
es soll bloß niemandem auf den SChlips getreten werden!
Zitat von Puuh@schincks: halten wir nochmal fest, es geht nicht um meinen partner momentan!der soll nur sein Studium beenden und der Antrag wird jetzt noch nicht gestellt! Er soll ja auch nicht unter falschen Tatsachen einwandern.
mit dem Thema SChulden, Kredite etc. setzt man sich natürlich auch auseinander!ganz klar!und verurteilt habe ich niemanden! natürlich kommt der Gedanke mit noch mehr Geld den Schritt zu wagen um auf der sicheren Seite zu stehen( mach mal ebend nen kredit über 5000,-euro bei meiner bank in DE und dann bin ich weg und die bekommen das Geld einfach nicht wieder). so meinte ich das und so wirkt es oftmals wenn man das so im TV oder ähnliches mitbekommt!
allgemein steht die Frage im Raum wie man denn am besten, sich mit abgeschlossener Ausbildung, Startkapital, sicherm zu Hause und Bürgen aber leider ohne Berufserfahrung in das gewünschte Zielland aufmacht!?
Und natürlich frage ich mich, wenn mir jemand belegen könnte (auch wenn es vllt nicht ganz so 100%stimmt)das ich vllt 1 Jahr in meinem Beruf gearbeitet habe, doch bessere Chancen gibt als ohne! und ob ich ein Visum beantragen kann ja oder nein und welches das beste Visa wäre!
es soll bloß niemandem auf den SChlips getreten werden!
Hallo
unter dieser Voraussetzung lässt sich das auch nicht schön reden, ist meiner Ansicht nach, wie auch schon erwähnt wurde, Betrug. Das erschleichen der WP mit falschen Angaben kann im Falle eines Falles die Ausweisung nach sich ziehen.
Tut mir leid aber selbst 1 Jahr Berufserfahrung wird dich nicht weiterbringen da im allgemeinen 5 Jahre erwartet werden.
Zitatwenn man keinen anderen weg sieht, dann hält man sich an jedem strohalm fest! und man spielt jede situation durch!
Sorry, aber jetzt komm ich nicht mehr mit. Ist denn diese Auswanderung so dringend? Bist Du auf der Flucht?
Wenn Dein Freund noch min. 2 Jahre studiert, dann kannst Du ja diese noch abwarten und dann zusammen auswandern. Eine Fernbeziehung auf 2 Jahre ist ja auch nicht so toll. Die wirtschaftliche Lage kann auch nur besser werden. Und dass einer rübergeht zur Vorbereitung?: das können ja dann die Verwanten übernehmen. Also ich komm nicht draus was Du/Ihr vorhabt
Ich würd mir erst mal Gedanken machen was ich will und dann ergeben sich auch die Möglichkeiten
Da haben wir wieder den Technischen und den Menschlichen Aspekt!
Maxim geht es nur um das "wie?", alle anderen fragen nach dem "warum?", mindestens genau so wichtig. Puuh, ausser maxim hat hier keiner Ahnung! Wir sind alle bekloppt und viel zu neugierig........
jetzt schreib' ich dir nochmals. Zuerst vorab ein paar Bemerkungen: Ich denke du machst es dir/uns hier im Forum nicht gerade leicht. Deine ersten 2 Beiträge enthalten ziemlich heftige Kritik an andern, entweder weil sie nicht genug planen/lesen oder wegen dieser Schuldenbetrugs Sache. Danach stellt sich 'raus, daß du selbst auch noch relative wage Ideen und nicht soooo viel Wissen hast und daß du auch ans Schönreden (um's mal freundlich auszudrücken) deiner Bewerbungsunterlagen denkst. Das mag für dich vielleicht alles irgendwie Sinn machen, aber wer dich liest und nicht kennt, dem kann das schon ganz schön aufstoßen! Was deine Pläne sind, haben wir inzwischen schon verstanden, aber so ganz klar war das am Anfang nicht und da ist eben auch diese Frage nach dem "warum", was für viele deine Pläne wenig nachvollziehbar macht. Klar ist die Motivation im Prinzip deine Sache und geht uns nix an, andererseits schwingt da zumindest zwischen den Zeilen so manches mit,... Für mich sieht es (wenn es auch anders sein mag, ich kann nur sagen, wie es sich für mich liest!) so aus, als ob du großen Frust in Deutschland hast (keine Arbeit gefunden, evtl. Ärger mit den Eltern) und du als Kurzschlußhandlung wegwillst. Und in so einem Fall reagiere ich anders, wie wenn jemand wohl durchdachte und -geplante Auswanderungspläne hat! Deine Antworten spiegeln auch oft großen Frust (Ungeduld) und so wieder. Das alles macht es ehrlich gesagt nicht gerade leicht, dir zu helfen, bzw. die Motivation ist auch nicht sooo groß. Gut, das alles ist jetzt für mich gültig - aber ich denke zumindest auch teilweise zu andern.
Nun zur Sache: Ich denke wenn du jetzt 'rüber willst, bleibt dir nur W&T oder ähnliches, wobei du dabei darauf gefaßt sein mußt, daß du nach einem Jahr wieder in D stehst, wenn sich während dem Jahr nichts auftut. Andererseits, wenn du was geschicktest findest, kann dir das Jahr im Ausland helfen, deinen Lebenslauf etwas aufzubessern und dann z.B. bei der Rückkehr in D Arbeit zu finden und damit dann leichter an eine WP zu kommen. Ich denke aber du solltest dir auch im Klaren darüber sein, daß wenn das in D mit dem Arbeitfinden nicht klappt, das im Ausland i.a. eher schwieriger sein wird! Und in deinem (unserem) Alter würd' ich mir ehrlich gesagt noch nicht die Chance auf einen "richtigen Job" vertun wollen und schon jetzt auf TimHortens Job und ähnliches lebenslang zurückgreifen wollen. Ist aber nat. insbesondere in der heutigen Zeit einfacher gesagt als getan, das ist mir klar! Ich denk' nur, welche Beweggründe auch immer hinter euren Plänen stehen, denk' ein bißchen an deine eigene berufliche Zukunft und nicht nur an's "so schnell wie möglich nach Kanada".
So, ich hoffe, ich bin jetzt niemanden zu nahe getreten!
mach dir nichts daraus, dass einige leute nicht verstehen, was du geschrieben hast : - )))
ja - sie will so schnell wie möglich nach kanada - erst mal ohne freund - hat sie doch bereits mehrfach geschrieben
ja - natürlich kann sie ein visa bekommen
ja - berufserfahrung in ca zählt auch
und so weiter
Hallo
@maxim du scheinst ja ein richtiger Frauenversteher zu sein.
Jetzt frage ich mich warum willst Du mich nicht verstehen, ich bezweifele ja nicht dass sie ein Visa erlangen kann, mich stört nur auf welchem Weg da angedacht wird. Die Regelungen in Canada haben sich doch nicht so verändert. (Vorsicht Sarkasmus)
Die Dame spielt mit dem Gedanken mit gefälschten Angaben eine WP zu erlangen und das ist für Dich OK?????????????
Habe Deine Stellungnahmen bezüglich solcher Vorgehensweisen ganz anders in Erinnerung.
@Martina: Ich hätte es nicht besser schreiben können, super. Absolut Deiner Meinung, wollte aber nicht soviel schreiben...
@Jan: was glaubst Du, ich unterstütz doch niemand in seinen Auswanderungsplänen ohne dass ich das hinterletzte Detail von ihm/ihr kenne. Nein, also so geht das nun wirklich nicht
und @maxim: Ich finde es absolut falsch solche "Träumer", und ich sage dies bewusst (ich will ja niemanden vorverurteilen, aber diese Geschichte von Puuh kommt mir sowas von schräg rüber, auch der Thread bez. Schulden), in ihrem Vorhaben zu unterstützen. So eine Auswanderung kann nur schiefgehen. Keine Deiner Antworten in diesen Thread hier hat auch nur einen handfesten Tipp, der Puuh helfen könnte. Nur moralische Unterstützung Ihrer "blauäugigen" Vorstellungen. Und von ihren Ideen Berufserfahrung zu "schönigen" ganz abgesehen.
@puuh: Ich habe absolut nichts gegen Träume verwirklichen. Aber ich bin vielleicht zu stark Realist. Für mich muss ein Traum eine verwirklichbare Realität/Ziel und eine starke Motivation haben. Dies alles vermisse ich hier bei Dir. Und somit erlaube ich mir meine Meinung dazu zu sagen und darauf aufmerksam zu machen, dass nicht alles so einfach ist. Dass es vielleicht sinnvoll ist seine eigene Motivation zu überdenken, vielleicht 1-2 Jahre zu warten und dann klärt sich vieles von selber... Klar ich kann da einfach reden, ich muss mich nicht um diesen Papierkram kümmern, da ich nicht vorhabe auszuwandern. Sollte das aber mal ändern werde ich mich absolut seriös vorbereiten damit ich weiss auf was ich mich einlasse. Und dies obwohl ich sofort meinen canadischen Pass packen, in den nächten Flieger steigen und drüben arbeiten könnte. Als was ist ja egal, irgendwas finde ich dann schon...
Also ich bin weiß Gott keiner von diesen Fernsehauswanderern, die keine Ahnung von der Sprache, den Leuten, des Landes etc. haben und am besten noch tausende Euro SChulden hier haben und sich denken:" hey, ich flieg jetzt nach Kanada und alles wird gut!"
Du wärest aber durchaus prädestiniert und natürlich bist du die absolute Checkerin! Von richtiger Arbeit hast du keine Ahnung, von den Leuten in Deutschland scheinbar auch nicht, aber in Kanada kennst du dich ja bestens aus. Na ja, Schulden hast du ja auch nicht, da man mit 400€ so locker durchs Leben kommt ohne schmarotzen zu müssen und auch, weil dir definitiv niemand einen Kredit geben würde, der geistig frisch ist! . Ich gehe jetzt kot..n über diese Klugschei...rei.
@dr blei Ist in D. nicht erlaubnispflichtig! Bist aber eintragungspflichtig in die Handwerksrolle und somit Mitglied der Handwerkskammer. Allerdings, wenn der besagte Freund nur 4 oder 5 mal dabei war, heisst das nicht, er könne sowas(. Das sind zudem recht teure Sachen und man kann enormen Schaden anrichten, sowohl an der Ausrüstung als auch an den Rohrleitungen wenn man es falsch anstellt, egal ob Rohrsanierung oder Rohrreinigung! Alleine die Möglichkeit, ein Haus beim Spülen komplett unter Wasser zu setzen, dürfte erklären, was für Schäden möglich sind. Und was ist das für ein Quatsch, den die Dame da vorgibt hinsichtlich der pneumatischen Rohrsanierung, die Kanadier wären da noch nicht soweit? Ich habe mir Dutzende von Websites angesehen und festgestellt, dass die Kanadier teilweise das gleiche Equipment wie europäische Rohrreiniger benutzen, Rohrsanierung machen die natürlich auch. Wenn sie dann noch etwas an ihrer Rechtschreibung feilt, kann sie vielleicht ja was als Fremdsprachenkorrespondent finden(Da sollte die schon gut sein, vermute ich).