@Abflussbieber vermute ich). -------------------------------- Da vermutest richtig!Ich hab schon gelacht als ich das vom Pneumatic Sanieren gelesen hab.Offenbar hab ich wieder den Nagel auf den Kopf getroffen,denn auf meine Vermutung gabs keine Reaktion.Ich denke daß irgend etwas nicht stimmt,denn kann man wirklich so Blauäugig sein.Ja bin auch der Meinung daß mann seine Träume leben soll aber mit etwas mehr Realismus.Bin kein Auswanderer und hab wenig Ahnung von Wp,Pr usw.aber leb schon lange genug und allein aus meiner Erfahrung heraus weiß ich daß mann im Ausland egal wo auf dieser Welt wesentlich mehr und härter als Zuhause arbeiten muß.
nee, er hat damals nur bei 5-6 Aufträgen mitgearbeitet! konnte nur so Erfahrung sammeln!
Ja, aber er hat viel viel mehr Erfahrung als die doofen Canadier! Oh mannomann, das tut schon richtig weh, was Winnie, äh, ich mein natürlich puuh hier so von sich gibt. Also ich bin der festen Überzeugung, dass sie alle bisher dagewesenen Auswanderersendungen toppen würde! Nur so ein Gedankenspiel, mein holder Schwager ist Pilot, hab schon mehrmals zugesehen, ich hab dann ja echt Erfahrung gesammelt, was?
Ja da hast recht,nur find ich dann kann er von anständigen Usern nicht verlangen daß er irgendwelche Ratschläge erhält!
@Dibe0014 Tipps, anständige Diskussion und auch Streitgespräche sind gerne gesehen. Persönliche Angriffe sind zu unterlassen. __________________________________________________________________________
Glaubst du wirklich daß man eine halbwegs objektive Diskusion mit jemand führen kann,bei den Vorgaben?
sie kann natürlich ein W&T visa bekommen - nach toronto fliegen und bei ihren bekannten starten - das ihr abzustreiten ist also nicht korrekt - ist auch legal!
da hat sie ein bereits existierendes network und die chancen einen job - sogar in ihrem beruf - zu finden sind vorhanden.
möglicherweise kann sie auch für diese kleine firma als sekretärin arbeiten - warum nicht - ist alles legal.
danach könnte sie auf das 2. visa des ymp übergehen und damit runde 2 jahre in ca bleiben und arbeiten - möglicherweise kann sie in dieser zeit auch einen normalen work permit bekommen - da gibt es auch legale wege - die hier nicht diskutiert wurden.
welche möglichkeiten sich in 2 jahren oder 2 monaten ergeben kam man nicht voraussagen -
bei ihrem zukünftigen mann drehen sich ja hier einige wie wild : - )))
was dabei übersehen wird: er studiert gerade - ist nach dem studiium also skill level A
und er kann dann einen antrag auf einwanderung stellen!
In order for your application to be eligible for processing, you must either:
* have an offer of arranged employment
sagt cic
gut - der junge mann kann also eine "offer of arranged employment" von seinen verwandten erhalten - alles korrekt und legal. und kann nach erhalt der PR nach ca gehen, bei ihnen arbeiten - auch alles legal - und kein problem
siehe dazu den weg, den stak ging - selbe bürokratische abwicklung auch in diesem fall.
es ist also für die beiden nur eine frage der zeit und organisation bis sie gemeinsam in ca sind.
fernbeziehungen - wurde bereits erfolgreich von anderen teilnehmern des forums praktiziert
ist also auch kein problem
sorry, das ich diese fachinformationen wieder bringe : - )))
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber warum müssen die Leute immer alles so kompliziert wie möglich machen??
Maxim zeigt doch die ganz legalen Weg auf die bestritten werden können und sicher auch zum Ziel führen. Ob das Ziel dann 1 Jehr eher oder später erreicht wird ist dabei doch völlig egal. Es zählt doch nur, dass die beidendann zusammen in Canada und das auf legalem Weg. Irgendwelche Tricks würde ich persönlich garnicht in Betracht ziehen, da dann am Ende ein Einreiseverbot stehen kann.
irgendwie verstehe ich deinen Post nicht ganz. Du hast ja als erstes geschrieben, wieso denn immer alles so kompliziert gemacht wird (sinngemäß).
Deine Sätze drunter passen aber irgendwie nicht ganz zu dem, was die OP so alles erzählt hat. Sie will vor ihrem Freund nach Kanada. Sie will dort länger als ein Jahr bleiben. Und sie will den Lebenslauf etwas pimpen, um bessere Chancen zu bekommen.
Wer soll es jetzt nicht kompliziert machen? Die OP oder die Antwortenden?
Diese Diskussion entstand ja nur dadurch, dass einige Antwortende ihre Chancen realistisch eingeschätzt haben. Und vorallem sollte nicht überlesen werden, dass sie so schnell wie möglich weg wollte. Und Maxim schreibt auch nur von langfristigen Möglichkeiten. Ein W&T für 2009 wird sie sicher nicht mehr bekommen, wenn sie die Antragsunterlagen noch nicht vollständig hat.
Wir müssen / mussten uns hier alle im Forum gedulden. Schnelle mache fix geht nunmal nicht. Und die aktuelle wirtschaftliche Situation sollte auch nicht ganz außer Acht gelassen werden.
ich habe hier noch weitere Programme gefunden. Vielleicht ist da etwas für die OP dabei?
Programme zur Jugendmobilität Weitere Programme für deutsche Staatsbürger: Bei den hier aufgeführten multilateralen Programmen wird eine Arbeitsgenehmigung ausgestellt, die eine weitere zweimalige Teilnahme an den anderen Programmen zur Jugendmobilität mit Kanada erlaubt.
Die gute Dame oder sollte ich besser sagen das junge Fräulein macht sich die Sache doch selber kompliziert weil sie zu viel auf einmal will. Wenn ich mir den W&T2009 Thread durchlese, so haben die meisten innerhalb von 2-4 Wochen ihr Visum bekommen, wenn es also erst mal nur "weg" heissen soll, ist das doch machbar. Dann hat man 1 Jahr Zeit um sich um einen Job in CA auch für nach diesem Jahr zu kümmern. Da ggf nochmals per YMP für bis 2 Jahre, dann ist auch ihr Freund drüben. Aber nein es wird erst mal über "geschönte" Lebensläufe nachgedacht. Sie soll erst mal rüber gehen und schauen ob sie zurechtkommt. Und auch abwarten ob die Liebe so lange auf die Entfernung hält. In dem Alter Beziehungstechnisch so weit im vorraus zu planen halte ich für ziemlich naiv.
Und wir gesagt, habe und werde auch nicht alles lesen.