für Freunde des Schlittenhundesports gibt es vom TV-Sender NDR einen Blog rund um das diesjährige Yukon Quest das am Samstag den 14. Februar 2009 startet. Dabei wird eine zweiteilige Reportage gedreht die es dann zu Ostern im deutschen TV zu sehen gibt, Termin 12+13 April 2009 im "Ersten" um 21:45 Uhr:
Halbzeit beim diesjährigen Yukon Quest Sled Dog Race. Die ersten Musher sind in der Goldgräber Stadt Dawson City angekommen, allen voran William Kleedehn der aus DE in den Yukon vor ca. 20 Jahren ausgewandert ist. Gleichzeitig erhält wie jedes Jahr der erste Musher der in Dawson City ankommt von der Stadt 4 Unzen Gold geschenkt. Auf Platz 4 wird mit Sebastian Schnuelle ein weiterer deutscher erwartet. Jedoch bis nach Fairbanks/Alaska ist es noch ein weiter Weg und da kann noch viel passieren. Nach einer vorgeschriebenen 36 Stunden Rast dürfen die Musher sich wieder auf den Trail begeben. Weitere Infos und Fotos gibt es hier http://www.yukonquest.info
Hallo, Doc Meinst Du das Dein Kumpel William es schafft. Ein Daumen von mir gehört ihm. Der andere Sebastian, der in den letzten Jahren doch gut aufgeholt hat. Vielleicht schafft er es ja aufs Treppchen. Wir werden es sehen. Wo hast Du denn nur die Grizzlys erwischt. Sind ja voll cool. Meine habe ich vor Jahren mal auf einer Müllhalde an der Canol Road erwischt. Bis dann Kalle
Coffeecreek
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scannen0011.jpg
Scannen0012.jpg
Scannen0013.jpg
gerade weil im deutschen TV selten Berichte über das Yukon Quest oder Iditarod kommen solltest du den 12. und 13. April 2009 vormerken, da kommt dieser neue Bericht im TV.
gerade weil im deutschen TV selten Berichte über das Yukon Quest oder Iditarod kommen solltest du den 12. und 13. April 2009 vormerken, da kommt dieser neue Bericht im TV.
Grüße Paul
Hallo
dann sag ich mal danke, habs mir direkt notiert. Ich find das wirklich spannend was diese Burschen und Damen da so leisten.
Erwin hab´s auch nicht gleich kapiert aber..., der William ist in Whitehorse vor John Little gestartet und somit wird die Differenz die Little schneller als Kleedehn von Whitehorse nach Dawson gefahren angerechnet. In Whitehorse ist William von Platz 12 gestartet und Little Platz 18. Also werden die 15 Minuten die zwischen den Startnummern liegen in Dawson neu angerechnet. Schau mer mal wie es weiter geht... heute um 10:50 Uhr Ortszeit Dawson bei uns in DE 19:50 Uhr gehts wieder weiter in Richtung Fairbanks.