@Trudy Die Hauptproblematik dürfte darin bestehen, dass das Arbeitsamt und Jobagenturen noch immer die Werbetrommel für Kanada rühren um das eigene Volk an den Mann zu bringen, aber in Kanada nur noch die Stellen für Klo-Putzer zu besetzen sind. Dafür waren sich die Deutschen aber schon in den 50ern zu fein und haben sich Heerscharen von Italienern, Jugoslawen und Türken dafür ins Land geholt. Was immer noch gesucht wird in Ca. und nicht nur dort sind Menschen ohne Ansprüche, Familie, Identität und Versorgungsbedarf die 24 Stunden am Tag für möglichst keinen Lohn LKW fahren und während der gesetzlich vorgeschriebenen Pausen, aus dem Schrott der Ausrüstung einen nagelneuen LKW feilen, während sie alle Nebenkosten aus der eigenen Tasche bezahlen. Welche Menschenverachtung dieses Gewerbe mit sich bringt kann man daran sehen, dass aus LKWs die serienmäßigen Klima-Anlagen und die 12-Steckdosen ausgebaut werden, um Treibstoff zu sparen. Das sieht in Kanada sicherlich nicht besser aus als hier in Europa und auch die ach so freundlichen Kanadier entlassen zuerst mal die Ausländer und die unbequemen Leute. Das die Kriese an Kanada vorbeiziehen würde ist schon sehr illusorisch. Wovon will sich die Kanadische Wirtschaft nähren, ein Land das kaum eigene Produkt hat, sich hauptsächlichen aus Zuliefererjobs für Ausländische Unternehmen und dem verscherbeln von Rohstoffen nährt, jede technische Innovation mit einer Infrastruktur aus dem vorletzten Jahrhundert erschlägt, weil es seinen Lebenssaft an der Brust der zurückgebliebensten Hinterwäldler auf diesem Planeten saugt und jedes Konsumprodukt aus Iran, Irak, Korea und China importiert? Jahrzehnte hat man sich den Reichtum zu Lasten der Armen gegönnt ohne eine Sekunde darüber nachzudenken welche Folgen es hat, wenn man das ganze Geld nach China und Korea transferiert. Nun ist alles dort und wir können alles ganz billig kaufen, wir wissen nur gerade nicht mehr womit. Daran ändern auch Konjunkturprogramme und Abwrackprämien nichts. Es verzögert den Kollaps um ein paar Monate, mehr nicht.
Hallo zusammen, das liest sich hier alles als würde in Canada gerade die Welt untergehen,ist es wirklich so extrem? Ich meine hier in DE ist gerade auch eine große Flaute und es sind doch relativ viele auf Kurzarbeit in den Betrieben u.a (Trailer Hersteller,Autozulieferer,Werften etc.) bei uns in der Gegend. Warum sollte den CA sein WP Programm beenden ergäbe zumindest für die Zukunft keinen Sinn. Es ist doch eher besser wenn man über die Arbeit zur PR gelangt,so ist gesichert das man die FACHLEUTE hat , die man braucht und diese sich in CA eingelebt haben,ich sehe das jedenfalls so Ansonsten würde mich mal die Meinung alle anderen und insbesondere Leute aus BC interessieren wie es aktuell wirklich aussieht!
ja schnuffi, wenns ihn erwischen sollte,dann eben woanders anfangen,bissl connection hat er ja...so lange bleibt der nich arbeitslos....zwar gibts dann etwas weniger geld, aber besser wie die paar kroeten vom arbeitsamt. und wenn der keinen job mehr finden sollte(was ich nich glaube) dann muss ich eben zeitung austragen oder bei tim horton kaffee verkaufen..... lol
OT abgetrennt und verschoben nach: viewtopic.php?f=15&t=9213 (Und noch irgendwo anders im Smalltalkbereich - hab den Thread irgendwie beim verschieben geteilt. Sorry! )
Hmmm, am besten du loeschst die beiden halben OT's dann ganz, wenn man das alleine liest macht es ueberhaupt keinen Sinn.
Jan
Aber es macht Sinn in einem Thread über Rückwanderung über Importpreise für Bier zu diskutieren? Verstehe ich das richtig?
Ich hatte, wenn ich mich recht erinnern kann, bereits im Topic darauf hingewiesen, dass ich den OT-Thread versehentlich geteilt habe. Und jetzt geht dieser Thread hier schon wieder OT, da auch das nichts mit dem Thema zu tun hat.
hi there, Zugegeben,ich bin schon erstaunt darueber,wie hier ueber enttaeuschte "Asylbewerber" hergezogen wird. Selbstverstaendlich ist jeder von uns seines eigenen Glueckesschmied und keiner wurde gezwungen ins "gelobte Land" zu gehen. Da es sich hier aber um ein Forum handelt,sei es erlaubt Positives aber auch Negatives zu behandeln,Wenn es sein muss wieder und immerwieder!! Dabei spielt es m.E. keine Rolle,ob dasThema rein informativen oder eher emotionalen Character hat. Ein Forum ist eine Versammlungsstaette und es ist nur legitim sich auszutauschen,dazu gehoeren insbesondere auch schlechte Erfahrungen. Gott sei Dank findet man in diesem Forum nicht nur alte "Forumshasen",die die Weisheit mit dem Schaumloeffel gefressen haben,sondern auch interessante Beitraege zum Anfassen. Ich jedenfalls habe keine Angst mich in diesem Forum zu blamieren bloss weil ein aehnlicher Beitrag bereits im Jahre 1843 verfasst wurde.
Darf dat dat?Dat dat dat darf!! Gruss Dieter aus Edmonton
Du kannst und wirst Dich mit einer Frage nicht blamieren.
Vielleicht kannst Du mal ein paar Begriffe aus Deinem Posting erklaeren damit die nicht falsch Verstanden werde.
Was sind "Asylbewerber" und was ist "das gelobte Land" (falls es, wovon ich ausgehe, Canada sein soll stellt sich dann die Frage wer es gelobt hat)"
Emotionen gibt es hier ausreichend, "Interessant" sind Beitraege nur Subjektiv, und das Wort "Schaumloeffel" ist mir auch neu, aber ich qweiss wohl was gemeint ist. Die Posting von 1843 sind uebrigens alle ueber die Suchfunktion zu finden..
hallo Jan, Ich bedanke mich fuer Deine Antwort. Ich bin beruhigt mich nun frei im Forum bewegen zu koennen! Im Rahmen meines WP-Antrages tat ich nichts anderes,als Canada um wirtschaftliches Asyl zu ersuchen.Alles ist relativ und jede Betrachtungsweise subjektiv.Daher erschienen mir verschiedene Forumsbeitraege nicht nur in diesem Forum als Lobpreisungen auf Canada."Mit dem Schaumloeffel fressen"bedeutet ohne sittlichen Naehrwert. Leider bleibt mein PC staendig bei Jahrgang 1877 haengen. Charakter ist sich zu trauen immer so zu sein wie man ist!!
Zitat von mustasch Charakter ist sich zu trauen immer so zu sein wie man ist!!
Stimmt. Leider wird mir deshalb staendig ans Bein gepisst! (sorry fuer die Ausdrucksweise).
Die Lobpreisungen auf Canada sind eine Sache vor denen einige hier im Forum schon lange warnen. Der garten Eden ist irgendwo andders, hier sicher nicht. Und nach Canada zu gehen um sich wirtschaftlich zu verbessern ist eine ganz schlechte Idee, das wird naemlich nicht klappen.
Viele wollen das aber nicht hoeren und wahrhaben, kommen dennoch und sind dann enttaeuscht, Und nur darum haelt sich mein Mitleid wirklich in Grenzen.
Ich bin aus rein familiaeren Gruenden nach Canada gegangenk, habe ein perfekt funktionierendes Leben mit einem wirklich tiollen Job in DFeutschland aufgegeben. Nun bin ich 3 Jahre hier und kaempfe jeden tag, viel mehr alws ich es in D tun musste.
Dennoch bin ich ausgesprochen gluecklich und bereue nichts,. Mein Glueck misst sich nicht an Geld oder Besitz, zumindest dasw eiss ich jetzt.
Mark, ich wuerde Dich jetzt gerne darauf verweisen den ganzen Thread zu lesen, aber da die haelfte des Threads in Teilen irgendwohin verschoben wurde macht es keinen Sinn mehr und Du wirst nie drauf kommen.