eure postings haben nicht einen buchstaben an nützliche information für dirk
aber dafür kritisiert ihr mich : - ))) coole leistung.
wer ist dirk ?
er schreibt
ZitatDa ich schon sehr lange mit dem Gedanken spiele nach Kanada zu gehen und wir in der Zwischenzeit schon fünf mal da waren. So stelle ich mir jetzt die Frage: Sollte ich nach Möglichkeit umschulen auf einen Handwerksberuf und wenn ja auf welchem? Welcher Handwerksberuf wird nach eurer Meinung noch in Kanada am dringensten gesucht??
er kennt also canada - hat genug informationen, um eine umschulung machen zu wollen und hat gefragt welcher beruf ist dazu der richtige - damit ich mit meiner frau nach kanada einwandern kann?
ihr seht nicht die möglichkeit, dass er direkt nach ca einwandern kann, sogar ohne arbeitsvertrag - er kann als koch direkt mit PR-Visa landen!!!!!
euer dummgeschwätz ist da sehr hilfreich. beispiele
Zitatschinks umschulen bringt dir im Grunde nichts,da dir der Abschluss alleine nichts nuetzt,wenn du nicht Minimum 3 Jahre Berufserfahrung mitbringst.Am liebsten werden jedoch 5 Jahre gesehen.
falsche info - ein koch braucht für den antrag auf pr - da sein beruf in der liste ist (und bleiben wird) - nur 1 jahr berufserfahrung.
ZitatByteloser auf einen Beruf umzuschulen "nur" weil er am meisten gesucht ist, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Da spielen viel mehr auch eigene Vorlieben mit, denn schließlich musst du den Beruf dann den Rest deines Lebens ausüben.
die info ist natürlich deppert - dirk ist sich darüber im klaren, dass er nicht einen beruf fürs leben sucht - er sucht einen beruf um nach ca einwandern zu können.
diese logik sollte auch ein IIT-Fachmann verstehen könnenn - sorry.
schinks - nochmals zu deinem letzten posting
wenn dirk eine umschulung zu diesem beruf - koch - erhält, dann macht er auch ein praktikum, hat also "erfahrung" um in diesem beruf starten zu könnenn.
in ca werden köche ab sechs monate berufserfahrung gesucht natürlich auch welche für 1 -3 sterne küchen.
es ist für ihn also kein problem, in ca anfangen zu können. der beruf seiner frau nützt im augenblick auch nichts
und - wenn er mit dem pr-visa gelandet ist - iist er ein freier mann, jeden beruf zu ergreifen, der ihm spass macht.
es geht um die überwwindung der einwanderungsschranken
ZitatByteloser auf einen Beruf umzuschulen "nur" weil er am meisten gesucht ist, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Da spielen viel mehr auch eigene Vorlieben mit, denn schließlich musst du den Beruf dann den Rest deines Lebens ausüben.
die info ist natürlich deppert - dirk ist sich darüber im klaren, dass er nicht einen beruf fürs leben sucht - er sucht einen beruf um nach ca einwandern zu können.
diese logik sollte auch ein IIT-Fachmann verstehen könnenn - sorry.
Maxim, du bist einfach nur arrogant und lebst offensichtlich in deiner eigenen kleinen heilen Welt. Ich schüttel wirklich immer mehr den Kopf wenn ich Postings von dir lese. Das wird wohl auch meine letzte Antwort sein wenn du involviert bist, denn du kannst keine Kritik oder andere Meinungen stehen lassen. Gratulation, wieder einer weniger, dann kannst du bald auf alle Fragen antworten oder per Copy & Paste in ein Buch aufnehmen und dort beantworten.
Wie schon in einem anderen Post hier von mir beschrieben (und da habe ich deine Antwort noch in Schutz und auch etwas auf den Arm genommen), müsste Dirk mehr Infos rauslassen. Will er wirklich nur mit dem Beruf die Eintrittskarte lösen oder sucht er tatsächlich einen Job in dem er auch aufgeht und ihm zusätzlich die Eintrittskarte löst.
Ich gehe davon aus, und das sind Annahmen weil eben weitere Infos fehlen, dass er eher zweites meint, was meiner Meinung nach auch Sinn machen würde, denn sonst würde er, hier angekommen, ja nochmals von vorne anfangen und von daher muß ein Beruf
a) Spaß machen b) wenn möglich gut bezahlt sein und c) gesucht sein. d) muß man die entsprechenden Fähigkeiten besitzen
Wenn eine dieser Komponenten nicht paßt, geraden die anderen automatisch aus dem Gleichgewicht. Das habe ich in meinem Leben schon ein paar mal gesehen da ich schon in einigen Firmen gearbeitet habe. Also von daher kann nicht jeder alles erlernen nur weil der Beruf gesucht ist.
Angenommen Dirk ist ein Familienmensch, will oder hat Kinder und möchte abends zu Hause sein. Da kann er noch so Koch lernen, der Beruf wird ihm keinen Spaß machen. Oder wenn er wie mein Vater schon das Nudelwasser anbrennen lässt, wird es auch nicht funktionieren.
Wenn er nur einen Job hat der ihm die Einreise ermöglicht, was dann wenn er hier ankommt?
Auch die anderen Infos welche Dirk erhalten hat sind hilfreich. So z. B. das er, auch wenn er auf Koch umschulen sollte, ihm das nicht garantiert hier zu landen bzw. das er hier glücklich wird und am Ende doch in Deutschland enden wird (Urlaub und Leben sind zwei Paar Stiefel). Also sollte der Beruf doch eher ein international gesuchter Job sein (ob ein Koch das nun ist oder nicht kann und will ich nicht beurteilen da ich hierzu nicht den notwendigen Background habe). Nochmals, das Ganze ist auf der Annahme, dass er den Job auch tatsächlich ausführen will aufgebaut.
"immer diese idiotischen ratschläge von leuten, die bereits in kanada sind"
maxim, ich war mir nicht sicher was ich hier raten sollte, also habe ich mich zurueckgehalten. Solltest Du vielleicht auch machen. Denn wieder einmal gibt es einen Unterschied zwischen dem. was man in Buechern oder im Netz lesen kann, und dem, wie es dann in der Praxis funktioniert.
Mit den Buechern und dem Internet kennst Du Dich ja aus. Vom Leben in Canada hast Du keinen blassen schimmer.
Zitat von BUICKGIRL:mrgreen: Na Jan, mit dem Nicht-Schreiben klappt wohl nich so richtig? Na wenigstens gabs richtig Theater, is auch was wert!
Es gab nicht nur Theater, es wurden auch Fronten geklaert, und am Ende konnte jeder damit Leben. Sowas nennt sich "Probleme Loesen". Was Du hier gerade machst koennte man nennen "Neue Probleme schaffen" und das wollen wir doch nicht, oder?
Deine Ausdrucksweise laesst etwas zu wuenschen uebrig, wenn Du mit "reinbumsen" family class sponsoring meinst hast Du recht. Und? Problem damit? Und ich brauchte noch nichtmal Dein Buch um all das zu machen, naja, ich hatte ja ewig auf der CIC-Webseite nach dem "reinbums-formular" gesucht..........
Deine Ausdrucksweise laesst etwas zu wuenschen uebrig, wenn Du mit "reinbumsen" family class sponsoring meinst hast Du recht. Und? Problem damit? Und ich brauchte noch nichtmal Dein Buch um all das zu machen, naja, ich hatte ja ewig auf der CIC-Webseite nach dem "reinbums-formular" gesucht..........
Jan
cool
dann hat also mark meinen spruch übernommen
da ich ein copyright darauf habe - kostet es mark eine kiste guten rotwein
Beitrag wieder da und entsperrt. Der letzte Teil wo es nur um die Ausdrucksweise ging wurde ins Archiv verschoben. Bitte beim Thema bleiben - und keine Beleidigungen bitte!
Erstmal DANKE an alle die die auf meine Frage geantwortet haben. Der jetzige Stand ist so das Koch für mich nicht in Frage kommt. Mein Arbeitsvermittler rät mir sehr davon ab diesen Schritt zu tun, mein Profil würde besser in den Industriellen Bereich passen und zwar nach erfolgreicher Schulung für die Sparte Qualitätsmanagement. Also im Moment bin ich mir nicht ganz sicher wir machen werden. Es spielen sooooo viel Faktoren eine Rolle die ich nicht alle schreiben kann, das würde den Rahmen sprengen. Gibte es eigentlich noch ander Möglichkeiten um nach Kanada Einzuwandern ausser über ein Jobangebot??
Mir wurde geraten es möglicherweise mit Star 7 internationational zu versuchen.
Falls es etwas neues gibt werde ich es euch mitteilen.