Zitat@schinks ....einfach draufhauen ohne vorher nachzudenken macht wenig Sinn.
guter Tip BG, hatte ich auch schon einige male auf der leicht lädierten Zunge.
Es gibt viele Möglichkeiten hier neu auf die Füsse zu kommen. Nur typisch deutsche Denkart geht nicht. Ich erinnere mich an ein Juwelier der erzaehlte er sei eigentlich Carpenter (Unfall gehabt). Schwierig ist die richtige Lücke auszuschnüffeln, aber solche gibt es. Ohne die Nase in den Wind zu stecken geht es nicht. Wir sind über 12 mal umgezogen, jedesmal neue Umgebung aufgesogen und gelernt bis man eventuell seinen (fast) optimalen Platz findet. So erst das "dicke" Geld zusammenhalten und unabhängig bleiben, generell. Es wird immer hier abgeraten nicht zu schnell mit Real Estate zu starten, kann aber auch sehr vorteilhaft sein. Besonders wenn man selbst richtig Hand anlegen kann... MFG M
Eigentlich wollte ich zwar nicht mehr in dem Thread posten, aber hier ein Link welcher Tofino vielleicht bei der Suche behilflich ist:
Zitat About Job Futures
Job Futures is a career tool to help you plan for your future. It provides useful information about 265 occupational groups and describes the work experiences of recent graduates from 155 programs of stud
Interessant sind die Links unterhalb, welche erklären weshalb wie bewertet wurde, wie die Ausbildung aussieht, etc. Auch Interessant sind die unterschiedlichen Aussichten in den beiden o. g. Berufen.
Es gibt auch ein Quiz welches bei der Berufsfindung hilft.