Zitatwieso hast du dich auf dieses versprechen verlassen und vielleicht war das ein fehler
das hört sich fast so an wie diese alte Scheißhausparole wenn's in Kanada nicht klappen wollte:
"dann musst du etwas falsch gemacht haben!"
Ich wuerde das als ernst zu nehmende Frage bzeichnen und nicht als Scheisshausparole.
Denn genau dieser Fehler, sich auf Versprechen anderer zu verlassen, fuehrt zum scheitern der Auswanderung. Und das gerade zur Zeit taeglich, die Foren (und uebrigens auch Zeitungen) sind voll mit diesen Geschichten.
Ich wuerde das nicht als Scheisshausparole abtun, und wenn doch, na dann viel Spass beim Aus- und Rueckwandern.
@ käse: na da hast du ja nen alten beitrag ausgegraben..., ja inzwischen hab ich das diplom, und das W&T visum, bin 32 und lese "the catcher in the rye" die berufserfahrung beläuft sich auf ca. 6 monate und ich wollte bis september eigentlich noch 6 monate nachlegen, aber es ist ja zum verzweifeln hier.
was habt ihr denn für ein problem, er/sie hat/haben doch um statements dazu gebeten! außerdem seid ihr nicht gefragt, sondern der tread-beginner was will er denn auf diese story hören? ja die bösen canadier versprechen einfach das land der besseren zukunft und nun ist es gar nicht so? die sollten bestraft werden und du findest ganz schnell was neues?
ZitatDenn genau dieser Fehler, sich auf Versprechen anderer zu verlassen......
Du hast Dich doch auch auf ein Versprechen verlassen und bist damit eingewandert, auch Eheversprechen sind Versprechen und außerdem kann sich ja mal jemand versprechen
Zitat von schinks*alle verzichten auf Uberstunden und 2 $ Stundenlohn und dafuer brauch niemand entlassen werden,oder man muss mindestens 2 Crews ,also insgesamt 12 Leute entlassen*Dabei wurde nicht gesagt,wer entlassen wird.
Ganz heisses Eisen, da verzichten die Arbeitnehmer dann auf Lohn, Wochen oder Monate spaeter werden dann doch Leute rausgeschmissen, wonach bemisst sich dann die Kohle aus der EI und wem war in dieser Situation geholfen? Da die wirtschaftliche Talfahrt wohl doch laenger anhaelt als vermutet, werden Firmen vermehrt dazu uebergehen, Personal freizusetzen und nicht die vorhandene Arbeit auf das bestehende Personal zu verteilen.
Das wird noch zu lustigen Situationen fuehren, und endlich sieht man das wahre Gesicht einzelner Subjecte. lol
PRs und sogar Kanadier zu sein hilft zur Zeit gerade auch nicht wirklich. Der Markt ist "down". Meine Firma erging es mit 2 Auftraggebern so dass Projekte die paar Jahre dauern sollten schon nach 1/2 Monaten gestoppt wurden, was bedeutete alle Firmen raus und ein "AUS" fuer die Arbeitnehmer. Es hilft nichts wie erfahren du bist und ob mit oder ohne Red Seal.
So wie die Kanadier sagen warten die Firmen die Wahlen in BC am 12. Mai ab und dann wird man sehen.... Es steht alles in den Sternen.
@schinks
Die Deutschen bei der Firma waren wohl sehr "helle Koepfchen" und hatten den Kanadiern auch Einiges voraus wie solo_impala. loll
ZitatSchade nur, das ich Euch demnächst wieder als Hartz4-Empfänger durchfüttern muß.
...nee du, lass mal, durchfüttern musst dich bloß selber hier
@Ralf
ZitatEigentlich nicht, wenn man es genau nimmt ist er hier raus geflogen!!
..was hast du denn heute schon wieder geraucht Oder stand das in Bild Zeitung?!
Das der Joe hier weiter schreibt...warum denn nicht, hat ihn doch niemand rausgeschmissen. Einfach mal wieder entspannen und lieber ein Jever genießen, ob es hier DE oder drüben CA besser/schlechter mit ´nem neuen Job was wird steht in den Sternen. Was man persönlich daraus macht, das kann man steuern auch wenn das Ergebnis/Erfolg dann trotzdem noch offen ist.
Nicht nur träumen- lieber machen, nicht nur jammern -sondern daraus lernen und besser werden.
Zitat@Die Dreckschleudern sind wieder unterwegs im Forum
Macht weiter mit Eurem niveaulosen geblubber. Schade nur, das ich Euch demnächst wieder als Hartz4-Empfänger durchfüttern muß.
hoxx
Zitat@ Das ist nicht ganz richtig Joe, wenn man es genau nimmt ist 'er' hier raus geflogen!!
Kann ein Bauchladenkrämer einen einzigen Hartz-4 Empfänger durchfütter ????
Während Einige sich ihre Blutgefäße in Folge erhötem Druckaufkommen, in Foren ruinieren, gehe ich in Foren, als freier Mitarbeiter der Forschungsgruppe Auswanderung, einer ernsthaften Beschäftigung nach.
Aufgrund einer zunehmenden wirtschaftlichen Anspannung in allen Industrieländern, gibt es auch zunehmend mehr Menschen, die gerne erfahren möchten, WEN sie in ihr Land hinein lassen und schon hineingelassen haben.
Wo erfährt man mehr Hintergründe über die persönliche Situation und die eigentlichen Gründe der geplanten oder bereits vollzogenen Auswanderung, als in Auswanderforen.
Insbesondere scheint die psychische Belastbarkeit, der Antragsteller und Immigranten, die hier seit einigen Tagen gerade getestet wurde, von sehr großem Interesse zu sein.
Die bisherigen Erkenntnisse scheinen bei Einigen eine unverkennbare Neigung zur leicht erzeugenden Reizbarkeit mit niedriger Hemmschwelle, paranoidem Verfolgungswahn und hemmungslosen Ausfälligkeiten aufzuzeigen. Eigenschaften, die eher nicht für eine erfolgreiche Aus bzw.Einwanderung sprechen, eher den Amokläufer von morgen vermuten lassen.