Zitat von schinksVielleicht sollte man aufhoeren,eine Kuendigung persoenlich zu nehmen und einfach versuchen weiter zu machen.Inwiefern die Versprechen nun richtig waren oder sie eben nicht eingehalten werden konnten oder nicht,kann eh niemand mit sicherheit sagen!Fakt ist das mehr als genug Kanadier auf der Strasse sitzen und das es normal ist,das man erst die eigenen Leute an das trockene Ufer bringt oder bringen will.Die Krise ist auch als Reinigungsmechnik zu sehen,die besten und staerksten ueberleben!So ist das nun mal leider und fuer auslaendische Arbeiter ist das nun mal leider am schwersten,da sie nur *auf Zeit* hier angeworben sind.Letzendlich kann kein Firmeninhaber etwas dafuer,wenn Auftraege in den Massen wegbrechen,das die Belegschaft entweder verringert werden muss oder bestehende Vertraege nicht verlaengert werden koennen.DIe Leute welche leider eine Lmo brauchen,sind da sicherlich am beschi... dran,denn jetzt nachzuweisen das kein Kanadier verfuegbar ist,duerfte schwierig werden.Hochqualifizierte und die besten im Job werden auch in einer stabilen Firma oder Kompanie durch die Rezession kommen. Viele Deutsche wissen leider auch nicht was Zusammenhalt und kollegiales Verhalten ist,so sind in einer Firma hier in Edmonton vor ein paar Wochen die Mitarbeiter gefragt wurden,was sie besser finden wuerden,*alle verzichten auf Uberstunden und 2 $ Stundenlohn und dafuer brauch niemand entlassen werden,oder man muss mindestens 2 Crews ,also insgesamt 12 Leute entlassen*Dabei wurde nicht gesagt,wer entlassen wird.Leider gab es unter den Deutschen da die Meinung,das ihnen ja nichts passieren kann und man stimmte fuer die Entlassungen,anstatt auf die kollegenfreundliche Variante.Ende vom Lied war,das alle diejenigen die sich fuer Entlassungen ausgesprochen haben,nun auf der Strasse stehen,mit der Begruendung,das sie keine Teamfaehigkeit an den Tag legen.
nur mal so zur erinnerung, wie jan drauf ist - wenn er "auf die kacke haut"
Zitat von Der JoeWie seid ihr denn drauf?
Mach doch einfach was Du willst. Bei so einer Art und Weise wundert mich nicht dass Du einer von denen warst die zuerst gehen mussten. Ich hatte Dich auch gefeuert.
Jan
der letzte satz von jan ist echt lustig.
jan hat sich ja hier im forum lang und breit darüber ausgelassen, dass er in ca in seinem alten job als DPA-fotograf nicht richtig auf die beine kommt - er war damals angestellt und wer das bei der DPA ist - der hat praktisch beamtenstatus
er wollte also was anderess
in der freien wirtschaft - wo man selbständig ist und unternehmen gründen kann, die angestellte haben findet er sich auch nicht so recht zurecht und es zieht him darum in die arme des staates - als polizist - ist ein ehrenwerter beruf
aber in dieser position kann er weder leute einstellen noch "feuern".
seine beschimpfung eines handwerkers (so sehe ich es) - der in der freien wirtschaft arbeitet ist darum einfach nur witzig oder das zeichen für einen Choleriker.
sorry - aber das sollte man lesen - wenn man über die art und weiße spricht - wie jan leute beleidigt
jan hat sich ja hier im forum lang und breit darüber ausgelassen, dass er in ca in seinem alten job als DPA-fotograf nicht richtig auf die beine kommt - er war damals angestellt und wer das bei der DPA ist - der hat praktisch beamtenstatus
er wollte also was anderess
in der freien wirtschaft - wo man selbständig ist und unternehmen gründen kann, die angestellte haben findet er sich auch nicht so recht zurecht und es zieht him darum in die arme des staates - als polizist - ist ein ehrenwerter beruf
aber in dieser position kann er weder leute einstellen noch "feuern".
seine beschimpfung eines handwerkers (so sehe ich es) - der in der freien wirtschaft arbeitet ist darum einfach nur witzig oder das zeichen für einen Choleriker.
sorry - aber das sollte man lesen - wenn man über die art und weiße spricht - wie jan leute beleidigt
maxim, mit dem vielen Rotwein wird das alles sehr verwirrend, ich weiss.
Ich korrigiere mal die Fakten:
Ich war nie bei der dpa angestellt, dort war ich 3 Jahre lang freiberuflich taetig. Angestellt war ich bei Getty Images. Dort hat man aber nicht - wie bei der dpa - Beamtenstatus. Ich war insgesamt 13 meiner letzten 14 Jahre in Deutschland selbststaendig, also ein "Handwerker", wie die, die ich angeblich beschimpfe.
Ich warte auf mehr, Du machst Dich mehr und mehr laecherlich, Schade dass du jetzt versuchst JEDEN Thread in dem ich mal gepostet habe als "boeser-Jan-Thread" zu drehen, das wird die anderen langweilen.
Maxim mir fällt immer öfter auf dass Du dich immer öfter voll daneben benimmst. Als kleiner Hinweis zusammenhang los Posts aus anderen Foren hier ein stellen und dann denn großen Maker heraus hängen lassen. Und somit andere hintergehen. Kompliment find ich echt Klasse.
Ansonsten hat ja schinks oben noch ein weiteres Beispiel genannt. Sehr nett Maxim.