Dem offenen Brief kann und will ich im grossen und Ganzen nicht zustimmen. 1. Weil wieder das Militaer als Vergleich hergenommen wird was Greywolfs einschreiten angeht. Desweiteren, weil ich absolut verstehen kann das Greywolf nun durchgreift. Was bestimmte USER hier im Forum veranstaltet haben und nun unter anderem Namen wieder tun, ist nichts anderes als die Schliessung hier zu betreiben. Von Anstand werde ich erst garnicht reden.
Gleichfalls kann ich die Argumentation einiger "Wilden" absolut nicht nachverfolgen, dass sie das "Recht" haben hier so mit anderen Usern umzuspringen. Das kreutzt sich mit der Aussage von DHC-Beaver, dass die "Opfer" selbst schuld haben. Auch eine Mitschuld kann ich nicht akzeptieren.
@lakota Ein offenes Berichten was man hier in Kanada erlebt, wie ich es des oefteren getan habe, fuehrt dazu, dass diese "Art" von Usern das auch noch schlecht macht. Ob es die Brustkrebsgeschichte meine Partnerin angeht ("Na nun kommst Du dir wohl toll vor, dass Du noch bei ihr bleibst." - war einer der Kommentare wo ich dachte: "Geht's noch?")
Als ich in einem Trucker Forum berichtet habe, (nachdem dort auf sehr hohem Level ueber das altaegliche Leben in Kanada gejammert wurde), dass ich im Urlaub auf den Phillipinen einem Schulkameraden meiner Partnerin der 17 Monate auf der Matratze "versauerte" einen Rollstuhl kaufte fuer 90 Dollar, da wurde das hier in diesem Forum auch platt getreten.
Es kam aus beiden Foren nur ein einziges ( in Zahlen: 1!!): "He das fand ich ganz toll als ich das las. Super von Dir."
Nicht das ich darauf aus war, dass mir in den Foren alle um den Hals fallen. Nein. Aber ich war erschrocken wieviel negative Aeusserungen von Usern kamen, die ich nie so eingeschaetzt habe.
Berichte die ich aus dem erfahrenen schrieb, sind so erlebt und von mir einfach eingetippt. Ich lernte aber auch, dass es hier nichts bringt und schreibe fast nichts mehr. Weil einigen der Anstand fehlt.
Als ich in Deutschland in der BASF fuer einige Jahre arbeitete, da hatten wir einen auf der Schicht, der benahm sich wie King Lui persoenlich. Schnautzte rum, soff auf der Arbeit, pinkelte zwischen die Anlagen, ob jemand kam oder nicht.
Jung wie ich war, dachte ich, weia. Respekt hatten wir nicht vor ihm, eher Furcht vor seinem Gebruell. Als ein Grillfest anstand, da zog mich ein aelterer Kollege beiseite und sagte: "Pass da mal auf den "Wilden" auf, wie er sich da mit Familie verhaelt." Der Tag kam. Hatte den Rat schon vergessen, als der "Wilde" im Anzug mit Krawatte wie aufgescheucht von dem Grill, zu den Torten, den Getraenken "huschte". Ubbs! Mama hatte daheim die Hosen an! "Heeerrrrman! Vergiss nicht das ich 2 Loeffel Zucker im Kaffee will!" - Jaaaa, Liebes. Ich weiss. Komm gleich, Liebes."
So stelle ich mir einige User hier vor. Wenn Mama (Frau) wuesste wie die sich hier aufspielen, dann gebe es wohl 2 Wochen PC Verbot! Auch manchem Chef und Vorgesetzten wuerde ein Blick hier rein den waren Geist zeigen.
Aber ich dachte mir, dass es hier keine Ruhe gibt, da die "Wilden", die sich mit Getoese abgemeldet haben, in anderem Namen weiter machen. Es ist nun mal so, dass diese es nie lernen.
@Maxim Gruss aus meinem nigel neuen Truck. Calgary.
Ich werde mir jeden weiteren Kommentar sparen, da ich es schon sehr bezeichnend finde, dass User die sich die scheinbar bodenlose Frechheit erlauben, sich auch mal für Admin und/oder Moderatoren zu äussern sofort als "Arschkriecher" bezeichnet werden, nur weil sie eventuell anderer Ansicht sind. Genau aus diesem Grund traut sich auch niemand mehr etwas gegenteiliges zu sagen, denn sie werden SOFORT runter gemacht und sind EURER Meinung nach User, auf die man hier im Forum verzichten könne. Da hier ja gerne mal von einer Blacklist gefaselt wird (was, nebenbei bemerkt, Blödsinn ist) darf man sich wohl die Frage stellen, WER hier eine Blacklist führt und User danach beurteilt, ob man auf sie verzichten könne oder sie zu seinem persönlichen Fanclub und Beifallsklatscher zählt....
Das ist wahrlich kein Einzelfall - denn grade diejenigen die gerne und laut Kritisieren, können es scheinbar überhaupt nicht leiden, wenn ihre Meinung mal in Frage gestellt wird. Aber - man macht es sich einfach: Das sind dann sowieso alles Arschkriecher die keine eigene Meinung haben. Eine eignene Meinung hätten sie offenbar nämlich nur dann, wenn sie der des anderen nicht wiederspricht... Geht's noch? Irgendwo her kenne ich das Lied, klingt verdächtig nach dem Song von der "Dark Side", dessen Chor sich doch eigentlich eher als elitären begreift.
Zitat von GreywolfIch werde mir jeden weiteren Kommentar sparen, da ich es schon sehr bezeichnend finde, dass User die sich die scheinbar bodenlose Frechheit erlauben, sich auch mal für Admin und/oder Moderatoren zu äussern sofort als "Arschkriecher" bezeichnet werden, nur weil sie eventuell anderer Ansicht sind.
Ich nehme an DU beziehts Dich dabei auf diesen Teil meines Posts.
Zitat von dhc-beaverDafür finde ich Beschwerden via Privatnachricht erbärmlich, feige und unanständig. ... ich persönlich nicht als Verlust.
Schade. Ich würde es schön finden, wenn Du, statt beleidigt zu sein einfach noch einmal richtig nachlesen würdest, was ich geschrieben habe, um zu erkennen, dass ich nicht die User die sich positiv über den Admin und/oder Moderatoren äußern oder geäußert haben als Arschkriecher bezeichnet habe, sondern User, die ihr Feedback, unabhängig davon ob es positiv oder negativ ist, durch die Hintertür via PM abgeben als Arschkriecher ansehe. Es geht nicht um die Art der Bewertung sondern deren Weg.
Aber genau hier sehe ich das Problem. Statt sich der Kommunikation zu widmen sehen einige User schnell mal etwas Lack von der persönlichen Ehre abgekratzt und nutzen dies dies als Vorwand, um zur Eskallation zu schreiten, mit den bekannten Folgen. Natürlich könnte ich mich in einen Streit mit dbo73 ergehen, ob des Unterschiedes eines Handtaschenraubes in der Münchner U-Bahn, einer Kindesentführung/Tötung und einer möglichen Beleidigung eines weitgehend annonymen Nicknames in einem Internetforum und der Erkenntnis, dass man sich einem Gewaltverbrechen als Opfer nur sehr bedingt enziehen kann wogegen jeder frei entscheidet sich auf einen Streit in einem Forum einzulassen und die Beleidigung eines virtuellen Platzhalters auf sich selbst zu übertragen, was jedoch weder mich noch dbo73 weiter bringen würde, weil wir in diesem Punkt unterschiedlicher Meinung sind.
Ich nehme die Kritik von Dir aber an und werde in Zukunft versuchen, mich daran zu erinnern, wichtige Wörter meiner Postings zu kennzeichen. Ich finde soetwas zwar nicht sehr schön, aber wenn sonst beim lesen die elementaren Teile der Kommunikation verloren gehen, möchte ich versuchen die von mir geschriebenen Texte allen Usern zugänglich zu machen
PS. Da es offenbar missverständlich ist / war möchte ich meinen Kommentar:
Zitat von dhc-beaverDafür finde ich Beschwerden via Privatnachricht erbärmlich, feige und unanständig. ...
erklärend ergänzen:
Dafür finde ich Beschwerden ebenso wie Positivbewertungen via Privatnachricht an den / die Admin(s) über die Entgleisungen anderer User als Sammelbegriff und nicht nachvollziehbar individuell zugeordnet, ebenso wie Bewertungen die das Forum allgemein betreffen, unabhängig welcher moralischen Natur, und via Privatnachricht eingereicht, erbärmlich, feige und unanständig, wobei diese Bewertung sich ausschließlich auf die Wahl des Mittels, also die Privatnachricht an den Admin, füreinen verallgemeinerten Umstand bezieht Diese Bewertung ist nicht anzuwenden auf den Tratsch der User via PM untereinander.. ...
.. Weder sollst Du zählen bis zur vier, noch sollst Du nur zählen bis zur Zwei, es sei denn das Du fortfährst zu zählen bis zur Drei. ...
Sorry, wenn ich jetzt nicht verstehe, warum ich hier in einem Beitrag zu Handtaschenraub & Gewaltverbrechen genannt werde...
Gruss dbo73
P.S.: PM ist nicht "Hintertür" sondern direkter (wenn ich den Betroffenen direkt anspreche) als ein Beitrag im Forum. Oft reicht dies aber auch nicht mehr, wenn man auf keinen grünen Zweig kommt. Es tut mir leid, wenn ich Wert darauf lege, das Forum nicht mit bilateralen Diskussionen zu langweilen.
Ich bin mir nich ganz sicher, was Du eigentlich mit Deinem "offenen Brief" bezwecken möchtest, dhc-beaver. Allerdings finde ich es etwas verwunderlich, dass so ein Brief im Forum auftaucht, nachdem es wieder ein paar Tage ruhig war. Übrigens wirfst auch Du mir wieder vor, ich würde Nutzer sperren. Das letzte mal ist fast 2 Jahre her, insgesamt ist das in 3 Jahren 3x vorgekommen.
"Das Niveau des Forums sank mit dem steigenden Volumen an Restriktionen, die einen proportionalen Anstieg der Konflikte nach sich zogen.Während man von vielen, alteingesessenen Usern, die man für ihre Beiträge schätzte, gar nichts mehr liest, liest man um so mehr von weniger geschätzten Usern"
Nicht korrekt. Das Niveau des Forums sank mit einem proportionalen Anstieg von verbalen Entgleisungen und der Konflikte, die von immer denselben Mitgliedern fociert wurden. Die Restriktionen waren lediglich eine Folge darauf, kamen also ganz zum Schluß!
Viele alteingesessene User schreiben nicht mehr aufgrund der Restriktionen, sondern aufgrund der ewigen Stänkerei und Angriffe - und das über Foren hinweg. Welcher User hat schon Lust zu schreiben, wenn er ständig in Gefahr laufen muss, dass sich in anderen Foren über ihn das Maul zerrissen wird? Viele User die von Anfang an dabei waren, haben sich nicht mit den Worten "Sorry, aber bei sooo viel Regeln habe ich keine Lust mehr zu schreiben" bei mir verabschiedet, sondern mit "Das da einige meinen nahezu jedes Posting in der Luft zerreissen zu müssen und ständig provozieren, das nervt."
Für den Fall, dass es Dir nicht aufgefallen sein sollte: Ich war so selten hier im Forum, geschweige denn habe irgendwas geschrieben, dass nicht ICH es war, der diese ewigen Streitereien und Provokationen fociert hat. Das ging von anderen aus. Und ich weiß, dass das Ziel ist soviele User wie möglich zu vergraulen, denn darüber wird sich dann ja lustig gemacht. Das Du MIR jetzt die Schuld in die Schuhe schieben möchtest, kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
Ich bin nicht beleidigt, ich sehe nur keinen Sinn in einer Diskussion darüber, da Du grade versuchst alle User aus der Pflicht nehmen zu können, sich so zu verhalten wie es sich in einer Gesellschaft und einem halbwegs zivilisierten Miteinander gehört. Die Vergleiche mit alten Männern und Salons sind an den Haaren herbei gezogen - und mir ist durchaus bewusst, dass Du das auch weißt. Nur wurde bereits gesagt, dass es mir hier nicht um einen elitären Club, sondern um ein vernünftiges Miteinander geht. Kann man - verstehe ich ja - nur schwer schlecht machen, es sei denn man zieht es völlig überzogen ins Lächerliche und vergleicht es mit irgendwelchen Altherren-Clubs. Von daher kann ich die Argumentation schon nachvollziehen - was soll man machen, wenn man es nun unbedingt schlecht reden will.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was Du mit Deinen Beiträgen bezwecken möchtest - aber ich ahne schon, woher der Wind weht. Klingt nach Absprache, was anderes würde auch keinen Sinn machen. Soll hier auch wieder ein Spiel gespielt werden? Mal gucken wann ich zu mache? Das dieser Thread wieder in einem anderen Forum - übrigens sehr wahrscheinlich über die von Dir kritisierten PM's - zerrissen und ins lächerliche gezogen wird ist mir durchaus bewusst (und jetzt kannst Du ruhig so tun, als wüsstest Du von nichts, ist mir egal).
Und noch was - Dein letzter Beitrag ist unter aller Sau (meine persönliche, rein subjektive Meinung)! Jetzt willst DU auch noch den Usern ihr PM-Verhalten diktieren? Du versuchst doch hier grade zwanghaft eine Situation zu erzeugen, in der jeder sich als Denunziant fühlen soll, der mir eine PM schreibt - geschickt gemacht, jetzt weiß ich auch in welches Horn Du bläst!
Ein User darf mir - Deiner Meinung nach - NICHT in einer PM sagen, was er gut oder schlecht findet, sondern muss es zwanghaft öffentlich machen? Also, Wolfgang...
Übrigens finde ich es schon bemerkenswert, dass sich nur über die User beschwert wird, die mit Admin oder Mod's via PM in Verbidnung stehen. Das ist also moralisch verwerflich.... Es ist hinglänglich bekannt, dass es einige User gibt die gerne und oft via PM gegen andere Intrigen schmieden, es ist bekannt das es einige gibt die sich absprechen und "lustige Spielchen" spielen - ziel dieser "Spiele" ist es Ärger zu machen und zu schauen, wieviele Themen man dadurch geschlossen bekommt. Lustig, nicht wahr? Also, meine meine Meinung ist das nicht, ich empfinde sowas eher ermüdend und auf unterstem Niveau. Aber so lange es Leute gibt, die einen großen Spaß daran haben?
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass Du offenbar Äpfel mit Birnen vergleichst. Kein Wort verlierst Du darüber. Darf ich das so verstehen, dass Du da nichts gegen hast? Ich meine, mal rein Interessehalber....
Zitat von GreywolfIch bin mir nich ganz sicher, was Du eigentlich mit Deinem "offenen Brief" bezwecken möchtest,
Dann versuche ich es noch einmal zu erklären. Ich bin der Ansicht, dass Du uns hier ein schönes Forum zur Verfügung stellst. Du bist selten hier aktiv, aber wenn Du aktiv bist, wirkeneinige der Maßnahmen etwas nervös auf mich. Das ist sehr schade, weil es das Forum einschränkt wie z.B unlängst in den Änderungen bekannt gegeben. Davon unbenommen sind natürlich Maßnahmen wie z.B. das Löschen geschützter Inhalte, das unabdingbar ist. Aus meiner Sicht wäre es schön, wenn das Mittel der Sperrungen von Foren und Löschungen etwas sparsamer zum Einsatz käme. Ja, es gibt durchaus unerfreuliche Beiträge. Ja, es gibt löschenswerte Beiträge. Ja, es gibt User deren Einstellung ich nicht teile so wie Du gerade die Meine nicht teilst. Der Brief ist nicht offen um eine Verschwörung gegen Dich anzuzetteln (welchen Sinn so etwas auch immer haben sollte) sondern um den Usern diese Forums die Möglichkeit zu geben, es zu unterstützen oder abzulehnen. Ich sehe keinen Sinn darin, mit Dir hinter verschlossener Tür darüber zu debattieren, ob mein höchst persönlich fotografiertes Bild gelöscht werden musste. Du hast es gelöscht, Du hattest einen Grund. Fertig.
Zitat von Greywolf"Das da einige meinen nahezu jedes Posting in der Luft zerreissen zu müssen und ständig provozieren, das nervt."
Die Interpretationen die Du meinen Texten zufügst und mich in eine Devensivposition drängst sind keineswegs schmeichelhaft. Ich versuche nicht Dir die Schuld für die Abwanderung der User zu geben, ich versuche zu verhindern das es die logische Konsequenz aus der Sperrung aller Forenbereiche wird. Ich will die Nutzer nicht aus der Plicht eines ordentlichen Benehmens nehmen, sondern Dir sagen das sich die Ansichten über ordentliches Benehmen arg unterschieden.
Zitat von Greywolf"jetzt weiß ich auch in welches Horn Du bläst! "
Schön wärs! Noch ein Tipp zu Ostern! Wenn Dir jemand eine Flasche After Shave schenkt, beiße ihn nicht gleich wieder! Es ist nur ein Geschenk, kein versteckter Hinweis daß Du ungepflegt wärst.
Zitat von dhc-beaverLieber Grauwolf. Viel Dank dass Du uns diese Forum zur Verfügung stellst. Es ist gleicher Maßen ein Quell von Information und Inspiration. Zitat Ditmar Wischmeyer: "Leider sind über 100% der freilebenden Bundesbürger keine Tucholskys und verlegen auch kein anarchisches Monatsblättchen." Menschen haben zu allen Zeiten kommuniziert aber auch vor 3000 Jahren waren 100% der freilebenden Weltbevölkerung keine Aristoteleses und Konfuziusses und betrieben auch kein Philosophenschulen. Darum wissen wir heute kaum mehr, was vor 3000 Jahren an sinnlosem Gequassel von sich gegeben wurde, mit Ausnahme einiger weniger Sätze, die so voll Weisheit waren, dass sie die Zeit überdauerten. Dennoch ist sicher, dass auch ein Aristoteles in den Jahren seiner Existenz mehr gesagt haben wird, als die Dinge die überliefert sind und sie werden banal gewesen sein, beginnend von "Alpha Alpha" (er war ja Grieche!) bis "Ich muss mal scheissen". Selbst derartige Derbheiten überdauerten auch die Zeit. So sind die Taten des einarmigen, verbitterten, häufig missmutigen Raubritters Götz von Berlichingen weitestgehend in Vergessenheit geraten, wie auch seine Person. Lediglich ein Zitat, welches ihm zugeschrieben wird, von wenig schmeichelhafter Wortgestalt, hat die Zeit überdauert. Leitet man von den vorhandene Erkenntnissen ab, dass seit 1Mio Jahren ja Durchschnittlich 4,5 Milliarden Menschen kommunizieren, ist von dieser Kommunikation herzlich wenig erhalten geblieben. Warum? Weil das Meiste der Kommunikation banal ist. Im Grunde hat sich außer den Kommunikationswegen nicht viel verändert. Ich kann heute einem Menschen in Australien zeitnah erklären, dass ich scheißen muss, mich der Darm drückt, ich das Bedürfnis nach Stuhlgang verspüre oder ... (Eine derartige Information wäre vor 500 Jahren, als der Kommunikationsweg etwa ein Jahr in Anspruch genommen hätte, vollkommen wertlos für den Empfänger gewesen.) Wenn Du erwartest, dass in Deinem Forum nur qualifizierte Gespräche auf dem geistigen Niveau eines Goethe, Nietzsche, Tucholskys usw. geführt werden, solltest Du das Forum schließen, denn Du würdest nicht einmal diese 3 Herren hier versammeln können. Auch ein Dichterfürst, Johan Wolfgang von Goethe hat die Bestellung an sein Hausmädchen ebenso wie seine Unpässlichkeitserklärung nicht in blumige Worte gefasst. Foren im Internet sind nicht mehr und nicht weniger als CB-Funk ohne Antenne und Verstärker. Es sind Meinungen, Erfahrungen, Gefühle von Menschen, den selben Menschen die lebendig Katzen kochen, niedliche Kuscheltiere nähen, Maschinengewehre und Atomraketen bauen, gesellig mit einem Bier auf der Veranda sitzen, sich um ein Fussballspiel gegenseitig die Schädel einschlagen, zusammen Traumschiffe bauen, die Luft vergiften bis sie nicht mehr atmen können, ihre Möbel für bessere Gesundheit nach Feng-Shui ausrichten, ihre Minderwertigkeitskomplexe ausleben, ihre Euphorie teilen wollen, ihre Freude verbreiten und sich bemitleiden lassen wollen, die Anerkennung suchen, die Idealisten sind, die ihren Frust ablassen wollen ... Glaubst Du an Geister? Es gibt Menschen die sind überzeugt das es welche gibt. Glaubst Du an die Wiedergeburt? Einige Menschen sind so überzeugt davon, dass sie den Tod nicht scheuen. Glaubst Du an Gott? Einige Menschen töten für ihn! Und woher weißt Du das alles, an das Du glaubst und dass Du für Richtig und Wahr hälst das auch ist? Welchen Unterschied macht es, ob man Moslems, Christen, Homosexuelle, Furries, Ausländer, Juden, Männer, Frauen, Anwälte oder Steuerfahnder diskriminiert? Es waren anerkannte Wissenschaftler, die die Atombombe gebaut haben, keine pubertierenden Krawallbrüder die was Neues für ein Schulmassaker bauen wollten. Welches Maß an Intellekt suchst Du also hier bei all Deinen Usern in Deinem Forum. Emotionale und Intellektuelle Kopien Deiner selbst, mit denn Du Dich dann abends über Deinem Arbeitstag unterhalten kannst? Zum Beleidigen gehören immer zwei. Einer der beleidigt, einer der sich beleidigen läßt. Zum streiten gehören auch immer zwei. So gibt es Teilnehmer hier im Forum die Beiträge ausscheiden, in anderen Foren publizieren und sich darüber auslassen. Manchmal ordnen Sie die Zitate auch falschen Autoren zu. Na und? Bricht mir davon etwas ab? Du bist der Admin. Du legst die Regeln fest. Je mehr Regeln Du festlegst um so weniger qualifizierte Teilnehmer hat Dein Forum. Du zweifelst daran? Schau Dich um! Wirf einen Blick zur Bundeswehr. Wen findest Du da? Ein paar Paranoide die Überall böse Russen sehen, ein paar schießwütige Versager, die mangels Selbstwertgefühl eine Waffe brauchen um sich wichtig zu fühlen und jede Menge dummer Schweine die ohne staatliche Unterstützung den Weg durchs Leben nicht finden und arme Schweine die per Zwangsrekrutierung als Kanonenfutter verheizt werden sollen. Göbbels, Himmler Dönitz und Rommel sind nicht an der Ostfront gestorben und nicht im Schlamm von Stalingrad verhungert. Haste durch Dein Forum, betreibe Vandalismus an Bildern und Beiträgen, sperre Benutzer, lösche Beiträge, sperre Bereiche, nichts davon wird Dein Forum beleben oder verbessern. Menschen, deren Interesse emotionslosen Info-Text gilt, finden, was sie suchen in Maxims Büchern. Menschen, die einfach nur mal schwatzen, klugscheissen oder rumtrollen wollen finden dazu anderorts Gelegenheit. Du hast das Recht als Einziges, per Definition als lebend zu bezeichnendes Wesen Dein Forum für Hochintellektuelle mit Kanada-Bezug zu "bewohnen". Solange Du mir als dummem Menschen noch Platz lässt und ich mich in Deinem Vorschriften-Konvolut noch einiger Maßen wohl fühle, bin ich gerne Dein Gast. Dein Wolfgang PS. Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest. Das Niveau des Forums sank mit dem steigenden Volumen an Restriktionen, die einen proportionalen Anstieg der Konflikte nach sich zogen. Während man von vielen, alteingesessenen Usern, die man für ihre Beiträge schätzte, gar nichts mehr liest, liest man um so mehr von weniger geschätzten Usern.
Einerseits muß ich zugeben daß bei deiner Analyse einiges richtig ist.(Stimme in nicht allen Punkten mit dir überein)
Aber strenggenommen ist deine Analyse eigentlich eine Bankrotterklärung der Menschheit.Und der Administrator eines Forums kann da am wenigsten dafür!
Ich reagiere jetzt mal auf Deinen Beitrag und zitiere Dich damit es uebersichtlich bleibt.
Zitat von Greywolf Das Niveau des Forums sank mit einem proportionalen Anstieg von verbalen Entgleisungen und der Konflikte, die von immer denselben Mitgliedern fociert wurden. Die Restriktionen waren lediglich eine Folge darauf, kamen also ganz zum Schluß!
Da gebe ich Dir recht. Nun stellt sich die Frage wer diese Mitglieder waren und was das fuer Entgleisungen waren. Das Forum funktionierte recht gut, wie in jedem Forum gibt es verschiedene Arten von Usern. Der "harte Kern", diejenigen die jeden tag Online sind, staendig posten, einfach voll dabei sind. Die "gelegentlichen" die immer wieder mal reinsehen, hier und da was posten. Und dann der Hauptteil. die "einmal-poster". Registtriert um eine Antowrt auf eine gewisse Frage zu bekommen, tauchen auf, Fragen, erfahren mehr oder weniger und gehen wieder. Soweit nichts ungewoehnliches.
Nun passiert es (auch typisch fuer Internet-Foren) dass User die Neu in einem Forum erscheinen, dass auf verschiedene Weise machen. Die einen Posten ein "hallo, ich bin XXX und wuerde mich freuen wenn ihr mir mit XXX helfen koenntet." Niemals wurde auch nur einer dieser User dumm angeredet. Dann gibt es aber die anderen, das erste Posting lautet entweder "Hallo, ich bin XXX und suche Wohnung ind Job in Toronto" oder "Welche Dokumente brauche ich zum Einwandern nach Kanada?". Diese User wurden ZU RECHT darauf hingewiesen dass sich eine Vorstellung gehoert, dass es ein Archiv gibt in dem man suchen kann. Nun kam der tag an dem andere User, schon laenger mehr oder weniger hier im Forum aktiv, aufstanden und sagten "hey, so kann man mit neuen nicht umgehen". Andere wiederum sagetn "doch, das kann man". Es bildeten sich 2 oder 3 "Lager", und das Schiff begann zu sinken. Aus Argumenten wurden persoenliche Angiffe, aus antipathie wurde hass, aus Hilfsbereitschaft wurde Gleichgueltigkeit. Nach Monaten, wo vielen usern jedes Wort im Nachhinein zum Vorwurf gemacht wurde, wanderten die ersten ab. Und mehr, und mehr, bis dieses Forum schliesslich fast seinen komplette "harten Kern" verlor. Die fanden sich wieder in einem anderen Forum, wo sie seitdem - man hoere und staune - ohne Probleme miteinender kommunizieren und sich auch "Neuzugaenge" wohlfuehlen.
Zitat von Greywolf Das dieser Thread wieder in einem anderen Forum - übrigens sehr wahrscheinlich über die von Dir kritisierten PM's - zerrissen und ins lächerliche gezogen wird ist mir durchaus bewusst
Das ist falsch, ueber Dein Forum wird geredet, aber auch nur sehr begrenzt. Zerissen und ins laecherliche gezogen wird er nicht. Da verwechselst Du uns mit einem andere Kerl der so etwas macht.
Sebastian, vielleicht solltest Du mal ernsthaft darueber nachdenken WER die Probleme hier verursacht. Die Leute die hier JEDEN TAG Gast in Deinenm Forum waren, hunderte oder tausende von postings verfasst haben, die dann irgendwann genervt abgezogen sind weil sie staendig Diskutieren mussten und sich irgendeinen Vorwurf machen lassen mussten? Oder vielleicht diejenigen, die ab und zu mal reinsehen und keine Inhalte bringen sondern fast nur, zum Teil auch NUR provozieren. Ich nenne hier keine Namen, aber einige von denen werden sich selber identifizieren wenn sie mein Posting hier kommentieren. Ich kehre schon auch vor meiner eigenen Tuere und weiss ich haette einiges anders machen sollen, anderes sicherlich nicht machen oder sagen sollen. Jedoch kann ich mit gutem Gewissen sagen dass ich, wenn ich daneben lag, eine Entschuldigung nachgeliefert habe, und - das ich niemanden bewusst getaeuscht habe. Andere sollten sich diese Frage auch mal stellen.
Zitat von Greywolf Ich bin nicht beleidigt, ....
So verhaelst Du dich aber. Und ich wuerde das wohl an Deiner Stelle auch machen, denn Dein Forum war mal eine tolle Sache, hat Spass gemacht regelmaesiig vorbeizuschauen. Nun ist es leider nur noch anstrengend, ich waere auch beleidigt waere es meines.
Zitat von GreywolfEs ist hinglänglich bekannt, dass es einige User gibt die gerne und oft via PM gegen andere Intrigen schmieden, es ist bekannt das es einige gibt die sich absprechen und "lustige Spielchen" spielen - ziel dieser "Spiele" ist es Ärger zu machen und zu schauen, wieviele Themen man dadurch geschlossen bekommt.
Ich habe noch nie von einer Intrige via PN gehoert, mag aber sein dass es sowas gibt. Was aber auch immer passiert derzeit, ist nicht der Grund fuer die Probleme sondern die Folge. Da hauen einige um sich weil si offensichtlich gelangweilt sind und Spass daran haben. Du hast es letzte Woche gesehen, ich habe hier 2 Tage lang gepostet und 4 user haben sich in diesem Thread 9 Seiten lang abgewechstelt mit Spaesschen, Bildchen und Zitaten um mich zu provozieren. Von einer Minute auf die andere habe ich aufgehoert zu posten, und hier war Stundenlang NICHTS mehr los, maxim hat das Forum Freitag und Samstag im Prinzip alleine geschmissen. Da ich als Angriffsflaeche weg war, kam von den 4 usern NICHTS mehr.
Im Prinzip koennte es mir ja egal sein und ich haette mir auch dieses Posting sparen koennen. Du weisst aber dass es mir nicht egal ist, ich habe hier 1 1/2 Jahre und 2000 postings abgegeben weil es mal Spass gemacht hat.
soweit ich weiss hab en wir uns damals (6. setzen) per PM geeinigt, kann es nicht mehr abrufen da mein Account nicht mehr besteht.
Es gehort nicht hierher, aber wenn Du glaubst ich wuerde mich fuer die Diskussion letzte Woche fuer irgendetwas entschuldigen, da liegst Du leider voellig daneben. Ich entschuldige mich wenn ich Mist baue, nicht wenn ich jemanden meine Meinung sage. Was Du ansprichst war meine Antwort auf
Zitat von BUICKGIRLNeid? Wen oder was soll ich beneiden? Die User, die keinen Job haben und ihren Arsch am PC platt sitzen? Muss uebel sein, wenn man keine Kohle verdient...das kratzt am Maennerego.
Also erwarte nicht dass sich irgendjemand fuer so einen Muell entschuldigt.
Anderen so etwas vorzuwerfen ist schon die Hoehe, bist selbst in 3 (!) Foren aktiv und haust um Dich mit (Arsch am PC plattsitzen). Und wenn Du kontra kriegst flennst Du. Ist schon klar.
Im Hausfrauenforum wirst Du ja noch fuer voll genommen, poste Du doch einfach da weiter, ich geh rueber in Mark's Forum und hier haben alle ihre Ruhe. Ich habe hier im Thread bewusst niemanden persoenlich angesprochen, Du haust gleich wieder drauf. Das meine ich mit "wer hat wohl das Forum auf dem Gewissen".
soweit ich weiss hab en wir uns damals (6. setzen) per PM geeinigt, kann es nicht mehr abrufen da mein Account nicht mehr besteht.
Es gehort nicht hierher, aber wenn Du glaubst ich wuerde mich fuer die Diskussion letzte Woche fuer irgendetwas entschuldigen, da liegst Du leider voellig daneben. Ich entschuldige mich wenn ich Mist baue, nicht wenn ich jemanden meine Meinung sage. Was Du ansprichst war meine Antwort auf
Zitat von BUICKGIRLNeid? Wen oder was soll ich beneiden? Die User, die keinen Job haben und ihren Arsch am PC platt sitzen? Muss uebel sein, wenn man keine Kohle verdient...das kratzt am Maennerego.
Also erwarte nicht dass sich irgendjemand fuer so einen Muell entschuldigt.
Anderen so etwas vorzuwerfen ist schon die Hoehe, bist selbst in 3 (!) Foren aktiv und haust um Dich mit (Arsch am PC plattsitzen). Und wenn Du kontra kriegst flennst Du. Ist schon klar.
Im Hausfrauenforum wirst Du ja noch fuer voll genommen, poste Du doch einfach da weiter, ich geh rueber in Mark's Forum und hier haben alle ihre Ruhe. Ich habe hier im Thread bewusst niemanden persoenlich angesprochen, Du haust gleich wieder drauf. Das meine ich mit "wer hat wohl das Forum auf dem Gewissen".
Also, nachdem hier einige die Chance sehen wieder loszustaenkern bin ich mal wieder weg. Mein Posting war eine Message an den Admin und bezog sich auf das Thema "offener Brief", die Kommentare der anderen waren zu erwarten...
maxim, wenn Du irgendwann mal wieder einen klaren Kopf haben solltest denk mal darueber nach. Kannst ja jetzt wieder mit Dir selber reden, da kommt dann auch wenig Wiederspruch........
beim forum - wo jan mich raus geworfen hat - er hat lange genug auf mark eingeredet - haben die ja alles aus der letzten zeit in den "giftschrank" verschoben
köstlich
die ganzen lustigen postings der letzten monate kann man nicht mehr lesen