ZitatUnd bitte immer dran denken, dass nicht nur Schildkroeten und Elefanten 120 Jahre alt werden koennen sondern auch Homo sapiens
biologische Ausnahmen gibt es in der Tat immer wieder, aber irgendwie erweckt diese Frage den Anschein, dass sie soetwas wie der Auftakt zum 1.April sein könnte, da muss man sich nicht verwundern, wenn schon mal eine weniger sensible Reaktion kommt
Zitatdass nicht nur Schildkroeten und Elefanten 120 Jahre alt werden koennen sondern auch Homo sapiens
dazu mal etwas Unsensibles aus der renomierten Presse was ebenso daneben erscheint.
ZitatMaischberger lüftet Geheimnis der Hundertjährigen
Sie sind der Alptraum einer jeden Rentenversicherung: Menschen, deren Lebensalter dreistellig, aber noch nicht zu Ende ist. Bei Maischberger plauderte eine muntere Methusalemrunde über das Geheimnis des Alterns.
Rund 10.000 Menschen feiern mittlerweile in Deutschland dreistellige Geburtstage und es werden immer mehr.
KOMMENTARE:
Ich weiß nicht, warum alle Menschen den Kopf in den Sand stecken und so tun, als sei es ein Zuckerschlecken, so alt zu werden. Geht mal zu den Alten nach Hause,ohne Blitzlicht und Fernsehkamera, und schaut, wie der Alltag aussieht. Pflegedienst, Unterwäsche und Einlagen wechseln, Hilfe hier und Hilfe da.
Ich weil nicht warum sagt: Kommt Besuch, richtet man sich adrett im Wohnzimmer ein, um nach der Besuchsstunde erschöpft in die Kissen zu fallen; wenn nicht schon vorher. Angst wird mir, ich könnte dem Hundertjährigen im Stadtverkehr begegnen. Warum bloß?
badr sagt: Mir graust es bei dem Gedanken an eine Zukunft mit medikamentöser Lebensverlängerung. Noch mehr Hunde und Alte auf dem Fahrrad die kaum geradeaus rollen können.
Ich bin mir nicht sicher, was die Diskussion mit der Frage der Threadstarterin zu tun hat. Da es hier - denke ich mal - um ein ernsthaftes Anliegen der Threadstarterin geht, bitte ich doch jetzt nicht über das theoretische Alter von Schildkröten und Elefanten zu diskutieren. Weitere OT bitte im Smalltalk - ansonsten lösche ich sie ohne weitere Vorankündigung. Danke,
Greywolf
Ja, die auf diesen Beitrag folgenden Beiträge wurden gelöscht. Ist ja nicht so, dass ich es nicht angekündigt hatte. Aber da es ja offenbar überlesen wurde, habe ich es gerne noch etwas größer geschrieben. Und in Rot.
Wenn ihr über kommunistische Schildkröten schreiben wollt, die älter als Elefanten werden und vor der Rente zu sterben haben, dann bitte - aber im SMALLTALK! Danke.
soviel ich weiss kann man als PR Grosseltern sponsorn. Aber was ist wenn der Opa nicht mehr ganz topfit ist (hoher Blutdruck, Schwindelgefuehle) ist das dann trotzdem moeglich?
Thanks, Tina
hallo tina
wir kennen hier nur deine aussage - der mann ist bereits 83 jahre alt frage - wann wird er 84?
wir können auch ohne informationen von dir nicht sagen, ob du überhaupt sponsern kannst
und das ist die erste hürde.
PS hatte selbst in der familie personen die über 90 geworden sind - aber die lagen dann nur noch im altersheim in den betten
sorry
PS 2 - das mit den schildkröten hatte tina selbst angefangen
Oelfunzel, wuerdest Du dich einschlaefern lassen wenn du 100 und bettlaegrig bist. Wenn ja ist das natuerlich Deine Sache.
Bis jetzt ist er ziemlich fit (war frueher Marathonlaeufer). Falls mein Dad 120 wird und pflegebeduerftig na dann pflegen wir ihn eben. Also nochmals zur Sache: Suche noch immer konkrete Tipps von menschlich eingestellten Leuten, wie mein netter Dad mit uns in Ca leben kann.
Oelfunzel, wuerdest Du dich einschlaefern lassen wenn du 100 und bettlaegrig bist. Wenn ja ist das natuerlich Deine Sache.
klar ist das meine Sache und soll's auch beiben, deswegen frage ich auch hier nicht nach, was wohl die angebrachteste Möglichkeit wäre, ein sozialverträgliches Ableben einzuleiten und wann, die Antworten kenne ich ohnehin:
"am besten Gestern schon, am besten gleich ect"
ach Möllemann geh du voran !
Das ist unertraeglich!!! Mods oder Admin, koennt ihr das bitte stoppen.
Danke Jan, ja, das ist unertraeglich. Arme Anghoerigen von Oelfunzel und dem R. Hoffentlich kriegen die nicht allzuviel von den perversen Ansichten ihres offsprings mit. Ein bisschen Zynismus ist ja ganz nett aber was zuviel ist, ist einfach zuviel.
manche sind auch lesefaul. Habe lediglich geschrieben, dass er nicht mehr ganz topfit ist. Daraus kann man doch ersehen, dass er noch immer fit ist.
Im uebrigen hatte ich keine Lust Dir zu antworten weil ich den Kommentar "Tina hat mit den Schildkroeten angefangen'(sinngemaess) ziemlich kindisch fand. Mein Dad wird uebrigens erst imJuni 83, spricht etwas Englisch, sehr gut Franzoesich und ist noch immer sehr reiselustig und sportlich und hat sich seine Altersversorgung ganz alleine erarbeitet, ganz ohne staatliche Zuschuesse.
Das mit dem hohen Bluttdruck und Schwindelgefuehlen koennte allerdings bei dem med. check ein Hinderungsgrund sein.