@ Edmonton Sun Ja du, bin ja schon wieder ganz ruhig, ein paar slivowitz, oder wie das zeugs heisst, bei den nachbarn getrunken und alles gut. Ich habe damit auch gesagt was ich sagen wollte, und damit ist fuer mich die sache erledigt. Nur musste das halt raus, vieleicht war es ja auch einfach zu warm hier heute.
Da ihr ja glaubt alles zu wissen und immer alles richtig zu machen, bitte schön dann lebt in eurer Welt.
Ich habe keine Lust mich hier zu rechtfertigen. Manche von euch halten es nichtmal für nötig sich meine Beiträge richtig durchzulesen. Es wird sofort drauf los gehackt. Und ich soll dann die Jenige sein die sich immer wieder erklären kommt? Wohl kaum, denn es interessiert euch sowieso nicht, ihr lest es ja doch wie ihr wollt.
Es fallen Beleidigungen und Behauptungen wobei ihr Uns nicht kennt. Nachgefragt wird erst garnicht, nein! gleich drauf los. Wenn euch das gefällt dann werdet damit glücklich. Glaubt was ihr wollt, es hat sowieso kein Sinn dagegen was zu sagen, das gibt euch nur noch mehr auf was ihr rum hacken könnt.
Vielen Dank an die die versucht haben mir Tips zu geben.
LG - Ich bin wieder weg. (Jaja, ich weiß, ist besser so... )
Liebe Cyra! Es haben viele hier versucht euch zu helfen und diese personen haben sich muehe und gedanken gemacht und viele haben auf deine verschiedenen postings gute ratschlaege gegeben. Und deine postings wurden schon genau gelesen, warum meinst du sonst das es aufgefallen ist, das du im grunde genommen dann immer wieder die selben fragen, (nur anders gestellt) gekommen sind. Und dann unter drei verschiedenen namen, immer das selbe. Meinst du nicht das sich leute dann vera.....t fuehlen wenn sie fuer dich googlen, nummern und infos fuer dich heraus suchen, dir immer wieder antworten und dann kommt doch immer wieder das gleiche von dir. Und niemand hat jemals auf dich herum gehackt, das kann man wirklich nicht behaupten. Und diese haben es auch nicht verdient sich die muehe zu machen, um dann doch nicht ernst genommen zu werden. Warum musstest du dann auch nacheinander mit drei verschiedenen nicks dieselben fragen stellen, entweder hast du dann was zu verbergen, oder du willst alle vera.......en und dachtest dir das es nicht auffaellt? Glaube mir das es nicht nur mir aufgefallen ist. Trotz allen wuensche ich euch alles gute fuer eure zukunft und das alles so laeuft wie ihr es euch vorgestellt habt!
Ok, ich weiß es bringt nix aber ich versuchs mal...
Ich habe mich nicht mit 3 verschiedenen Nicks angemeldet. Ich habe nur 2.
Den ersten habe ich aufgegeben weil hier jemand im Forum rum rennt der es hier in Kanada nicht geschafft hat und wieder nach D zurück musste, nun wird jeder Beitrag von mir von ihm hoch genommen weil er hofft wir fallen genauso auf die Klappe wie er. Naja, werden wir wohl auch. Da ich trotzdem hier fragen wollte habe ich mir einen 2ten Nick gemacht, eben das er mich ignoriert. Was jetzt ja auch aufgeflogen ist. Deswegen nochmal die selbe Story von mir. Ich wollte niemanden vera....!
Er ist hier bekannt deswegen schreibt er nicht mehr, aber liest mit. Sobald ich irgendwas schreibe, schreibt er mich an und macht "Ätsch" .
Mit Beleidigungen und Behauptungen meine ich "verantwortungslos". Wie es gekommen ist das wir in diese und anderen Situationen gekommen sind und meine berufliche Vorbildung so ist wie sie ist, hat Gründe. Das hat nichts mit verantwortungslos zu tun und muss ich mir auch nicht sagen lassen!! Anstatt zu fragen wieso was so ist wie es ist, ne es wird erstmal beschimpft und das ist nicht nur jetzt, kam schon öfter vor.
Für die Hilfen bin ich sehr dankbar. Aber keine Hilfe macht sinn wenn man mir sagt "Ich helfe" und nach 1-2 PNs kommt keine Antwort mehr und ich werde ignoriert. Die Links usw. die ich bekomme nehme ich mir sehr zu Herzen. Und nochmal DANKE!
eigentlich war ich nur ein stiller leser hier aber ich schreibe nun doch mal was hier zu.
zuerst finde ich es schade und verstehe nicht wieso du deine Beitraege loeschst? Ich finde das ist nicht klug somit kannst du den eindruck vermitteln das du leider doch was zu verbergen hast.
Das schlimme an den meisten Foren bzw. an allen Foren ist du kannst nur lesen was da steht aber nicht zu 100% sagen oder ahnen wie es gemeint ist denn auch wenn man einen smilie setzen kann so kann ein wort haerter klingen als wie das es tatsaeschlich gemeint ist.
Leider muss ich dir auch sagen das du lieb gemeinte Ratschlaege ausser acht laesst.Wir alle koennen dir nur Stuetzpunkte geben aber den weg musst du leider alleine gehen!
Versuche auch mal ein wenig Verstaendnis den anderen gegenueber zu bringen alle haben dir hilfreiche Links und Wegweiser gegeben aber du solltest auch wissen das wir alle in einem Boot sitzen und jeder so paeckchen zu tragen hat. Und wenn du dich angegriffen fuehlst dann versuche via PN mit der Person kontakt aufzunehmen denn meist ist nur ein wort ein ausloeser von Unstimmigkeiten.
Und genau das meinte ich damit das meine Beiträge nicht richtig gelesen werden.
Bei den Leuten die mir Hilfestellungen geben via Links usw. bedanke ich mich 1000 Mal und ich neheme die Hilfe an!! Diese Leute sind nicht gemeint. Ich muss mir aber von niemanden sagen lassen das ich verantwortungslos bin wenn mich die Person nicht kennt! Ich muss mir nicht sagen lassen "dann kriege halt noch nen Kind", das sind Beleidigungen. Und keine Hilfe!!!
Ja ich habe was zu verbergen, hab ich schon geschrieben! Die Beiträge sind gelöscht weil sie jetzt keinen Sinn mehr machen!
Und es ist wie gesagt keine Hilfe wenn man mir nach 1-2 PN nicht mehr antwortet.
Alle Hilfen die ernst gemeint waren habe ich angenommen, alle Links verfolgt und das Mögliche daraus gezogen. Und JA es gibt Hilfen die können wir nicht annhemen weil es nicht geht. Es gibt nunmal nicht für alles einen Weg!
und genau mit dieser Art verhalten trittst du so dermassen ins Fettnaepfchen. Was erwartest du wirklich? Du hast mehrere Namen mit denen du dich hier angemeldet hast, du schreibst die Leuten kennen dich nicht wieso dann diese Reaktionen? Dann sag dir doch einfach So F***** What! Ihr kennt mich doch garnicht und koennt doch garnicht ueber mich urteilen! Nehm dir nicht alles zu Herzen. Es hat niemand gesagt das, dass Leben hier leicht ist aber du musst haerter werden und versuchen dich durchzubeissen. Auch mal groessere Huerden auf dich nehmen sei es mit den Day Cares oder im Job.
Ansonsten kann ich dir nur sagen du hast sehr viele Hilfe bekommen, die kommentare mit dem Kinder bekommen leg sie beiseite und denk dir deinen teil es bringt nix dir darueber gedanken zu machen.
Und die sache mit dem Job fuer deinen Mann du musst auch da versuchen relaxter zu werden wir sind Foren Worker und wir muessen uns sich den gegebenheiten des jeweiligen Landes nunmal anpassen. Wenn er ein untrainierter Zimmerer hier ist dann kannst du keine High Position erwarten, freue dich einfach ueber jede kleinigkeit die ihr hier erlebt.
ach ja und von wegen fair und beleidigend du schriebst zb. das folgende das ist meines erachtens auch nicht fair.
"Da ihr ja glaubt alles zu wissen und immer alles richtig zu machen, bitte schön dann lebt in eurer Welt. Ich habe keine Lust mich hier zu rechtfertigen. Manche von euch halten es nichtmal für nötig sich meine Beiträge richtig durchzulesen."
Ich denke die Hilfe die du bekommen hast sind von leuten dir hier bestimmt auch schon ne menge durch haben und genau wissen als wir Greenhorns. Ich bin nun fast 2 jahre hier und es ist bis heute nicht leicht.
Liebe Gruesse Tanja
Falls du fragen oder so hast kannst du mich gerne auch per PN anschreiben.
Nochmal, mein Mann hat Arbeit. Er verdient gut, gut genug um uns durchzubringen. Aber er ist Labourer, da liegt das Problem ebenso hat er einen festen Arbeitsvertrag, nicht das wir nicht überleben würden. Nur eine Daycare mit $800 im Monat geht eben nicht, die Schulen hatten keinen Platz mehr!! Daher haben wir für unsere Tochter nichts gefunden, wir wohnen erst seid 1 Monat hier in Edmonton, davor haben wir in einem kleinen Nest gewohnt wo es garnix gab. Ein Umzug war vorher nicht möglich!
Ich habe eine Zeit lang ein Dayhome gehabt (mit Genehmigung des Gov), aber in dem Ort gab es auch kaum Kinder. Meine Tochter wird bald in die Schule gehen, die fängt erst im September an. Ich habe mich bemüht, es gibt aber auch Grenzen an denen man nicht weiter kommt..weil man nicht darf oder kann.
Es gibt Hilfen die ich nicht nachgehen kann, ich habe kein Auto! Kann also nicht durch die Gegend fahren um irgendwo hin zu kommen, mein Mann arbeitet 11 Stunden am Tag, von Mo-Sa. Jetzt erst wohnen wir da wo ein Bus überall hin fährt, jetzt komme ich auch hier weg.
Also welche Hilfen habe ich nicht angenommen?
Ich habe einen Antrag auf Change of Conditions gestellt, der wurde abgelehnt. Ich habe mit einigen Einrichtungen telefoniert die nicht helfen konnten. Ich habe das Gov angeschrieben die gaben mir Auskunft soweit sie konnten, welche uns JETZT nicht von Nutzen ist, erst später.
ich habe so langsam den Anschein du willst und du kannst uns auch nicht verstehen! Du schreibst von Respekt und das du dauernd angegriffen wirst Entschuldige bitte aber das ist fuer mich eine bodenlose Frechheit die du dir da nun erlaubst!
Hab ich dich in irgendeiner Art angegriffen???? Ne ich denke nicht, man kann auch leuten vor den Kopf stossen. Du liest nur das daraus was du lesen willst und der Rest was auch immer.
So und zum guten Schluss du brauchst deine Beitraege nicht zu loeschen denn mit deiner jetztigen antwort verstrickst du dich immer mehr mit deinen Luegen.
Man sollte schon fair bleiben wenn man schon versucht auszuteilen. Wunder dich auch nicht wieso nach 1-2 PN nichts mehr kommt. Du solltest deine Antworten anstatt zu loeschen auch mal selbst lesen.
In diesem Sinne dir noch ne schoene Zeit und alles gute fuer deinen weiteren werdegang hier!! Gruss Tanja
Warum sollte ich Lügen? Daran ist nichts gelogen! Wie ich geahnt habe es bringt nichts und damit gehe ich. Mir reichts, mich zu rechtfertigen und doch will es keiner verstehen.
mal wieder ein opfer dieser idiotischen TV-opern übers auswandern hat die realität an der tür stehen.
sorry
dein mann ist für alberta ein - bau-hilfsarbeiter - skill level D und damit derzeit ohne die geringste chance einen work permit in diesem beruf zu bekommen.
das gilt mit sicherheit auch für andere provinzen.
und darum gibt es derzeit nur zwei möglichkeiten für den mann - illegal in ca zu arbeiten oder nach de zurück.
der rechtzeitig geplante rückzug bedeutet ja nicht, dass man die idee in ca leben zu wollen aufzugeben hat - dazu muss man sich dann beim zweitenmal einfach besser vorbereiten.
Wir sind mit WP hier. Hier arbeitet keiner schwarz und wird auch nicht. Wenn dann hätte er sich woanders als Zimmerer beworben, was er auch gelernt hat.