Die letzten drei postings sind wieder toll! Lass mal Frauen mit Frauen reden - war immer ein Sprichwort, dass man aussprach, damit Frauen ihre Probleme untereinander besprachen und loesten. Hier im Forum oder gar in Canada, sollte man wohl eine Sperrwand ziehen.
Euer Benehmen ist mal wieder ein Beweis dafuer, dass man in Canada (Ausland) Deutschen am besten aus dem Weg geht. Da sind noch einige Ueberbleibsel aus der Elbogengesellschaft vorhanden, die man in DE soooo "geliebt" hat.
Und nein! Ob jemand zu "ungebildet", "dumm" oder absolut "verantwortungslos" ist, ist nicht eure Aufgabe zu beurteilen. Dazu seit ihr garnicht objektiv genug. Dumme Bemerkungen und anmache gibt es viel zu viel. Gerade und erst recht von Deutschen in Canada.
Mich wuerde doch schon interessieren, wer entscheidet, was das Beste ist fuer Kinder anderer Eltern? Die letzten beiden Damen?
Und ja. Ich habe das alles mitverfolgt. Fuer mich sieht es aus, das Cyra sich im Kreis dreht. Ralf30 ist der einzige der echte Hilfe anbietet. Dann haben wir die "Geier" (wieder mal) die ein Opfer gefunden haben.
"Drum huete sich jeder vor Deutschen im Ausland!" ; ist ein alter Spruch, der immer mehr an Gueltigkeit gewinnt. Obwohl er schon sooo alt ist.
Ich fuer meinen Teil kann nur wieder mal sagen: "Schaemt euch!"
Wer wirklich nichts ausser "Haeme" posten will oder kann, der tut mir echt leid. (Eigentlich nicht wirklich)
@Cyra Mach Dir nichts draus. Fuer die absolut dummen und beleidigenden Beitraege moechte ich mich als "Deutscher" in Canada entschuldigen - auch wenn ich diese nicht geschrieben habe! Du kannst mir gerne PM schreiben. Vielleicht trifft man sich mal in Edmonton? Es ist gerade wieder Grillzeit in den Parks. Was Dir wohl auch fehlt, sind Ansprechpartner mit denen Du dich unterhalten kannst. Probleme hatten viele von uns - auch ich. Aber durch muss man.
und du bist keinen Deut besser!!!Schlimm finde ich das du nicht verstanden hast,das es mehrere Angebote gab,aber sie sich nicht drum kuemmert!Ich hatte ihr sogar mehrere Schulen in ihrer Naehe rausgesucht,und sie sagte auch das sie Kleine dahin kann und nun auf einmal nicht?Es gitb hier Leute die wirklich Hilfe wollen und die sie auch annehmen,sie gehoert leider nicht dazu!
Zitat von schinksund du bist keinen Deut besser!!!Schlimm finde ich das du nicht verstanden hast,das es mehrere Angebote gab,aber sie sich nicht drum kuemmert!Ich hatte ihr sogar mehrere Schulen in ihrer Naehe rausgesucht,und sie sagte auch das sie Kleine dahin kann und nun auf einmal nicht?Es gitb hier Leute die wirklich Hilfe wollen und die sie auch annehmen,sie gehoert leider nicht dazu!
Ist es deine Aufgabe hier im Forum Menschen zu beurteilen und ueber sie herzuziehen? Ob jemand Hilfe annehmen moechte, ist jedem selbst uebrlassen. Greywolf hat schon einmal darauf hingewiesen, dass man doch Beitraege ueberlesen soll, wenn sie fuer einen nicht interessant sind. Ist nicht so lange her denke ich.
Die Frage liegt wohl doch tiefer. Wenn Du ihr Schulen vorgeschlagen hast, sie da war aber die Kleine nicht zugelassen wurde, wird es wohl so sein, dass die Tochter nicht zugelassen wird, weil die Mutter zwar die Mutter, der Vater aber nicht der leibliche Vater ist und somit die Vorraussetzung fuer die Schulberechtigung fehlt. Ich kann nur mutmassen, da ich die Familie nicht kenne. Es ist mir aber auch egal. Warum? Es ist so wie es ist. Nichts anderes.
Deswegen schlage ich niemandem vor das er nun mal schnell ein Kind machen soll (was der Mutter immer noch kein Bleiberecht zusichert). Starte Beschimpfungen usw. Es ist nun mal so, dass manche denken, anderen Menschen Vorhaltungen machen zu koennen. Wer seit ihr denn, wenn ich lieb fragen darf?
Mit ein Grund warum man weniger hier postet. Wie gesagt. Ob Cyra Hilfe annimmt liegt nicht an Euch sondern an ihr und ihrer Familie. Wenn mich einer als "Verantwortungslos" oder dumm hinstellt.... Ob ich da Hilfe annehmen wuerde?
Lieben Gruss P.S.: Da der Beitrag rasant an Seiten zugewann, dachte ich mir schon, dass da wieder losgeledert wird. Das ist typisch fuer dieses Forum. Leider.
wenn hier im forum jemand hilfe erfragt, bekommt er sie in der regel
wenn diese person dann hilfe nicht annimmt - dann hat jeder schon das recht - das verhalten dieser person zu hinterfragen und zu beurteilen.
und wenn die frau dreimal die selbe frage stellt - dann sind gegenfragen ebenfalls korrekt - mich hat ihr verhalten ja auch gewundert - und vielleicht wollen die tatsächlich nur bargeld als hillfe - gibt es auch oft genug.
jeder hat mit dem feeback zu leben - das auf seine aktion und worte folgt
irgendjemand hier dieses recht der gegenrede, -frage und kommentare zu verbieten - ist auch unmöglich.
Klar kann man um Hilfe fragen. Maxim - in den 3,5 Jahren habe ich hier schon viel miterlebt. Liegt wohl an der duenen Luft hier - aber ich bin schon fast am einschlafen wenn ich sowas mitbekomme. Vor 3 Jahren war das anders. Wer weiss das nicht?
Von mir aus kann nun jemand die Fragen drei Mal stellen und bekommt ne Antwort. Zu 99% nimmt er es nicht an, macht trotz besserem anraten genau das Gegenteil und faellt auf die vielzitierte Nase. Und? Muss ich darum ueber denjenigen herfallen? Nee. Gib ihm nen Lolly - Patscher auf den Po - schnaeutz ihm die Nase - weitergehts. Ist wie bei kleinen Kindern. Nur hatte ich das nie von Erwachsenen Leuten erwartet. Ob es zu hohe Schulden sind, all die Gagets die man "drueben" nie hatte - aber hier alle haben will und sich danach fragt, warum den der Holger mit seiner Maus das Geld fuer eine Anzahlung hat? Missguenstig hinter dem Ruecken redet? Tja. Hier in Kanada sind manch deutschsprachige immer noch in ihrem Elemend. Und? Ich probiere es immer wieder - und helf mal da und dort.
Das mein Beispiel Schule macht? Hat es schon. Mein "Stief"-Sohn scmiess mit Geld immer so um sich. Nicht von uns das Geld - Geld das er von Bekannten bekam. Nie was gespart. Als wir uns so um die Ausstattung des Hauses unterhielten, sass er dabei. Da sagt er einmal. "Mama wenn Du das magst und es nur $1,400 ausmacht, ich geb Dir das. Ich habe das auf dem Sparkonto." Das macht dann schon stolz!
Plasma Flatpanel TV - Yeb - den hab ich. Bar bezahlt. Weder abzahlen noch Kreditkarte. Ob ich dann wohl nie ausgehe? Im Gegenteil. Mhmmmm.... viel zu oft bin ich eigentlich immer weg von daheim. Liegt wohl daran, dass ich mich nie mit dem Haus anfreunden konnte (eher Hutschachtel). "Na in 6 Monaten such ich was anderes und bin hier weg...." 3,5 Jahre sind wir schon hier. Umziehen ein Graus! Ab und an hab ich noch ne heimatlose Mitbewohnerin mehr, wie gerade jetzt. Durch Zufall. Bekannter holt seine Schwester nach Kanada. 7 Monate darf sie nicht aus dem Haus. (Andere Laender andere Sitten) Sie sei faul und man zankt sich. Nen Job wie der Bruder versprochen hatte? "Wir haben Rezession liebe Schwester, da gibt es nix." (Ja der Mann liest zuviel Zeitung und schaut zuviele Nachrichten.) Sie hat verheulte Augen. Was mach ich? Obwohl ja ich gesagt hatte, dass ich damit nichts mehr nix mehr am Hut haben will.
Maedel ich hol Dich Sonntag nach der Kirche ab. Wir fahren mal wohin. Sonntags um 17 Uhr hatte sie nen Job als Nanny. Ich hoere halt immer zu, wenn wir eingeladen sind und da es soooo schwer ist gute Nanny's zu bekommen......
Und die freien Tage am Wochenende? Tja. Ist doch schoen bei uns.... "Das ist viel besser als bei meinem Bruder. Viel lustiger. Zu meinem Bruder geh ich nicht mehr..." *weia Bei uns wird halt viel Bloedsinn gemacht. (Mhmmm.. bin wohl nie erwachsen geworden)
@Buickgirl Sicher ist das ab und an hart was Du los laesst. Und das als Jugendamtsmitarbeiterin? Mutter???? Da muesstest Du viel mehr Humor haben. Uberigens bin ich bekannt als d e r Teddybaer Papa. Ich hab immer Teddybaeren fuer die Pflegekinder in unserem Bekanntenkreis. (Flying J hatte die mal im Angebot. Aus jedem Staat hab ich so ne Handvoll - ok ok Tuetenvoll mitgebracht. $3 das Stueck. ) Da stehen dann als die neuen Kids schon vor mir. "Teeeddyy?" Schwub da isser. Ob das nun Native's sind oder "waschechte" Redneks - ist mir schnuppe. Gut. Die grossen "Findelkinder" von mir bekommen auch einen. Sogar unser Familiendoktor hat drei gewollt fuer seine Praxis.
Warum ich das schreibe? Koiiii Ahnung. Ach ja. Es ging ums helfen. Denke das Du im Beruf schon oft vergebens geholfen hast. Und? Trotzdem macht man es immer wieder. Andere lassen sich das ja vergolden was wir fuer nix machen.
Muss ich jetzt nicht kommentieren oder "Frau Moderatorin"? Du muesstest eigentlich schon wissen, dass mir "schnuppe" ist welche Titel "wer" hat. Ob "insider" oder "outsider"! Was einige hier im Internet loslassen, wuerden sie sich nie im wahren Leben trauen. Ist so! Ihr werdet nie richtig Zuhause sein in Kanada mit eurem "Deutschtum"
Aber nichts desto trotz habt ihr es ja wieder mal geschafft. Ein User weniger. ( Ja ja. Ich weiss. *umdiewaresnichtschade Antwort von Euch) *koppschuettel
Ich bin ja mal gespannt ob das ueber einen herziehen wie es hier "In" ist irgendwann mal wieder aufhoert. Denke nicht. Macht man es nicht oeffentlich, dann ueber PM als "Insider" - what a shame!