Zitat von CyraHi, Das Gov meinte da mein Mann Zimmerer ist kann er problemlos Antrag auf PR stellen, am besten jetzt da Alberta langsam strenger bei der Punktevergabe wird.
LG Cyra
hallo,
um diesen weg gehen zu können braucht es auch geld - das minimum für drei personen - 27.000 dollar - auf dem konto.
Uhhhh,nichts gegen dich(und bitte nicht beleidigt sein)..also uhhhh ein Immigrationbuero das nicht die Wahrheit sagt!!Mal was neues(Vorsicht Sarkasmus)! Sie haben euch schlichtweg belogen!Der einzige Weg waere ein Ainp,also wenn die Punkte nicht reichen,fuers Pr ,aufgrund des Skill levels.Aber da ihr das selber schon ausgeschlossen habt,seh ich schwarz. Ihr habt nicht zufaellig die Aussagen des Immibueros schwarz auf weiss?
Ich habe den Eindruck, dass eine PR-Erreichung ausserhalb des Skill-Level 0, A oder B insgesamt aber auch bei den PNPs (oder z.B. bei der Experience Class) sehr schwierig ist - beim AINP ist ja auch der Aufwand einiges grösser (d.h. Empfehlungen, etc.) für "Semi-Skilled":
ja das Geld wäre erstmal Nebensache. Was ich nur nicht verstehe, wir hatten damals ein Immigration Büro die uns zur Seite standen und die meinten das man wenn man in CA lebt und im festen Arbeitsverhältnis steht kein Geld auf dem Konto nachweisen muss wenn man PR beantragt, nur wenn man das aus dem Ausland beantragt.
LG
hallo
ihr seit aber im augenblick in keinem festen arbeitsverhältnis - also fordern die das geld.
das passiert auch derzeit anderen - die bereits in ca sind.
jor welkame! Im uebrigen Cyra,blockbuster sucht,safeways fuer spaet fast immer,timmis sowieso...also finden in der Spaetschicht ist gar kein Problem.Egal wo du wohnst in Edmonton,aber wenn dein Mann skill level d ist,dann hast du gar kein Wp oder???
So wie das im Moment aussieht wuerde sie auch mit gutem skill level keinen neuen Vertrag finden.Bei meinem Mann in der Firma,haben sie gerade 3 Leuten die Lmo abgelehnt und die sind Skill level B.Also dumm gelaufen...Sachen packen und heim,dauerhaft wird das sicher nichts.
Wow! Ihr last ja mal wieder Dinger los. Sie soll Kurse besuchen um sich beruflich weiter zu bilden? (NAIT womoeglich?) ->study permit! plus Studiengebuehren. Ein Baby bekommen! Bei Timi's anheuern wo alle gleich aussehen? --> aehmmm, sorry - noch brauner geht es wohl nicht mehr<--
Wer die "alle gleich aussehenden" nicht unterstuetzen will, soll doch seinen Kaffee von Zuhause mitbringen. Ohhh. I am sorry. Der kommt ja aus Laendern, wo die Leute auch "alle" gleich aussehen. *weia Herr Gesangsverein
Lest ihr ab und an nochmal durch was ihr so los last? Mal nen Tipp. Ihr seit hier genauso Auslaender wie die "Gleichaussehenden". Denke das diese aber mehr Respekt anders aussehenden Mitmenschen entgegenbringen. Die haben naemlich eine andere Lebensweise mit mehr Tolleranz. Ehrlich, sorry. Dafuer was da auch noch von Frauen hier gepostet wird! *koppschuettel
Uebrigens. Wer eine Vollzeitarbeitsstelle nachweisen kann, brauch keine Millionen auf dem Konto haben. Wer in Alberta etwas anderes behauptet soll es bitte nachweisen - schriftlich am besten. Weder ich noch Bekannte wurden je nach dem Kontostand gefragt. Was glaubt ihr, wieviele Nany's 16,000 Dollar cash auf dem Konto haben in Kanada, wenn sie PR stellen? Ich denke die Zahl geht gegen 0% !
Ich kann nur eines empfehlen. Einen Job fuer Dich suchen, Cyra. Das wird dann zwar in einem Fastfood sein, wo alle gleich aussehen, aber es bringt Geld. Und wenn Du etwas Zeit hast, geh doch zum naechsten Canada Place deiner Stadt und frage direkt bei der Immigration. Die haben die neuesten Bestimmungen vorliegen. Ist besser, als auf "Vermutungen" und Einschaetzungen zu hoeren. Fakt ist. Wer in Canada arbeitet kann nach 2 Jahren (Antrag komplett kann auch vorher eingereicht werden) einen Antrag auf PR stellen. Wir haben im Bekanntenkreis gerade wieder zwei nach Buffalo/NY gesendet. Und die Maedels haben alles andere als 16,000 auf dem Konto.
Und geb nicht zuviel auf "Hoerensagen". Immigration ist "DER" Ansprechpartner fuer Euch.
Auf jedem Pr-antrag gibt es die Seite mit dem Nachweiss,der finanziellen Mittel!Wenn die Regierung das will,dann will sie eben das Geld sehen,da kannst du gar nichts machen! Und das mit den Gleichaussehenden war ein Insider,hier gab es naemlich mal jemanden,der bei Timmis gekuendigt wurde,weil sie sich ueber die vielen Gleichaussehenden beschwert hatte!Also erst die Hintergruende erfragen und dann rum maulen. Im Uebrigen KANN sie sich gar keine Arbeit suchen,denn sie hat keine Wp! also muss sie daheim bleiben.und wenn der Mann nur mit Skill level D hier ist,dann bekommt er auch keine PR,war noch nie so,wird nicht werden...ausser sie kommen durch das PNP und das schloss man aus.Klar er hat mal Carpenter gelernt,aber ohne die Berufserfahrung--VERGISS ES! und ich hatte ihr die Links schon gegeben,wo genau das von HOCHOFFIZIELLER Stelle geschrieben steht! Im Uebrigen gibts fuer Live-in-Caregiver eine eigene Immigration class ist also wieder komplett anders gestellt! Aber hauptsache maulen!
Ok, ich wollte erst nichts dazu sagen, aber es geht nicht anders. Ich wundere mich nur langsam, hast du jetzt vor hier das ganze alphabet durch zu gehen? Bei A.... dachte ich nur, ihr hattet einfach pech gehabt, bei B.... kam mir schon einiges komisch vor, (wusste da ja auch schon das du auch A.... warst), aber jetzt hast du dich hier unter Cyra schon wieder neu angemeldet und immer noch praktisch die gleichen fragen. Und wieso hast du eigentlich immer noch keinen platz fuer deine tochter, ich dachte du hattest dort angerufen und eine stelle "for free" fuer sie bekommen? Egal, als naechstes kommt dann was mit D..... bei dir und weiter gehts. Hab keinen bock drauf, manche leute hier koennen die hilfe und ratschlaege der forum teilnehmer wirklich gebrauchen und nehmen sie auch an. Was soll denn sowas? Warum nicht einfach bei EINEM nick Bleiben? Und tschuess! WHATEVER!