weiss jemand wie der kanadische Staat zum Diabetes bei einer Einwanderung steht?? Es ist ja nichts ansteckendes, mir ist schon klar das ich für alles aufkommen muss. Ich habe mich auch schon über Insulinpreise erkundigt, und ich glaube, dass wenn man einen Job in Kanada hat, sollte diese Krankheit zu bewältigen sein, abgesehen davon habe ich auch keine Lust dem kanadischen Staat auf der Tasche zu liegen. Denn deutsche Sicherheit gibt es halt nur in Deutschland (So lange es sie noch gibt). Ich habe seit 32 J. Diabetes und keine Spätfolgen, und kann auch sonst gut damit um gehen. Aber kann ich damit einwandern??
Ich war mal so frei den Beitrag ins Board für Einwanderer zu verschieben, da dass in meinen Augen eine wichtige Frage für den einen oder anderen sein dürfte. Am Text wurde nichts geändert.
dort findest Du alles was zu dem Thema bisher geschrieben wurde, unter anderem auch ein Bericht zum gefragten Thema von Maxim. Das sind alle Infos, die hier bis jetzt verfügbar sind.
im Bezug auf den Diabetes habe ich Neues. Die canadische Botschaft Berlin und das Immigrationamt haben mir bestätigt, dass Diabetiker nach Canada einwandern dürfen. Es ist aber stark davon abhängig ob es Spätfolgen gibt und wie schwer sie sind. Darüber hinaus muß man zur einer ärztlichen Untersuchung und da sollte man die Blutzuckerwerte gut dokumentiert haben.
Am besten lässt man sich von dem zuständigen Diabetes-Centrum ein Untersuchungsbericht, für die ärztliche Untersuchung mitgeben, dass könnte vielleicht weiter helfen.
Aber entscheidend ist wohl, dass man sich diese Krankheit in Canada auch leisten können muss. Nicht das der kanadische Traum zum Alptraum wird.