Bratwurst ist nicht gleich bratwurst.....hast du hier schon einmal ne richtig gute lecker schmeckende Bratwurst gefunden?Es geht nichts ueber ne Thueringer etc,,,da kann kein Kanadisches rezept mithalten.und hier gehts auch nicht darum moeglichst billig etwas anzubieten,ich denke zumeist steht german fuer qualitaet und qualitaet kostet.
Farah hat nur gefragt, ob jemand Lust oder Interesse hat, mitzumachen. Hätte das jemand, könnten die sich sicher den Kopf zerbrechen, was angeboten wird, wo, ob genug Geld da ist etc.
Sie hat weder einen Business-Plan zur Diskussion gestellt noch gesagt, dass sie Currywurst verkaufen möchte. Sie hat auch nicht nach unserer Einschätzung gefragt, ob etwas - was noch nicht näher beschrieben ist- erfolgversprechend ist oder nicht .... und diese ungefragte Einschätzung von etwas, was niemand kennt und die Warnung empfinde ich als destruktiv .... ihr könntet sie ja nach ihren Ideen fragen und Euch dann konkret dazu äußern ...
Das ist leider oft das Problem hier im Forum .... ich glaube, wenn nicht alles immer so abgebügelt würde, könnten die Leute auch mehr ihre Gedanken schreiben; so müssen sie Angst haben, direkt überwalzt zu werden .....
Hallo, ne gute Currywurst angepasst nach kanadischem Geschmack ist keine gute Currywurst mehr Ausserdem finde ich es schon nicht schlecht wenn man auch durch "destruktive" Beitraege zum Nachdenken angeregt wird. LG Sabine
Und @Marla... gerade wenn jemand so etwas vor hat hilft es doch wenn leute ideen oder sonstige scenarios dazu schreiben, damit man an alles moegliche bei so einem vorhaben denkt. Was ist da so nachteiliges bei, sind ja nur tips unter welchen umstaenden was laeuft oder an was man alles denken sollte! Wieso hast DU denn ein problem damit, wer bist du denn? Wenn dir solche kommentare oder hinweise hier oder in anderen foren nicht passen........ naja, lassen wir das! Aber ich lasse mir von dir nicht den mund verbieten, also... du kennst ja wohl die ignore function! Danke im vorraus!!!
warum sollte ich Dich ignorieren? Ich darf doch auch eine Meinung dazu haben und diese äußern und muss doch nicht alles, was andere schreiben automatisch verurteilen ..... mein Beitrag war einfach nur ein Appell, nicht alles von Anfang an negativ zu sehen .... vor allem, wenn man die Fakten nicht kennt ..... es geht nicht um Zuspruch, es geht nur darum, bei der Sache zu bleiben!
Marla, weder ich noch die meisten anderen haben das weder verurteilt noch negativ gesehen. Lediglich die punkte angeschnitten, welche man bei solch einem vorhaben beachten sollte, die idee an sich ist ja auch gut, und dieselbe idee haben auch viele andere hier mal gehabt, ich inbegriffen. Und ich habe sie auch immer noch! Vieleicht mal- irgendwann, aber was mich bisher auch immer daran zurueckhaelt sind halt immer die selben punkte welche ich beschrieben habe! Darum halte ich immerzu ausschau nach einem geeigneten kleinen shop in guter lage, welches ich dann das ganze jahr hindurch betreiben kann und nicht an wetter und anderen umstaenden gebunden bin. Und dabei spielt bei mir das noetige geld zu dieser investition noch nicht einmal eine grosse rolle, aaaaber...... warum soll mann es denn investieren und merkt spaeter das es nicht nicht rentiert? So eine idee ist gut, nur ist das mit mehr als nur einer idee verbunden, will man das auch erfolgreich aufziehen. Und wenn zwei parteien darin investieren, kommen halt noch mehr fragen auf, aber das darauf gehe ich jetzt nicht drauf ein. Und du darfst gerne DEINE meinung haben, sagt auch niemand etwas dagegen, nur warst DU die person, welche mir MEINE meinung unterbinden wolltest! Oder etwa nicht? Auch war es absulut nicht OT, sondern sollte damit beitragen ihr bei ihrer wahl dazu zu helfen. Hier muss nicht nur mit ja, ich will das mit dir aufmachen- geantwortet werden, die teilnehmer duerfen auch gerne ratschlaege, eigene gedanken oder erfahrungen zu jedem thema beitragen. Nur denen dann ueber den mund fahren nur weil man meint das die antworten anderer einem nicht gefallen..... das ist total nicht cool!
@ Matze... wir fangen lieber nicht damit an, wir wissen ja alle nur zu gut wohin sowas fuehrt!
ZitatIch warte seit zwei Jahren auf die vielen Weihnachtsmaerkte, die grosskotzig eroeffnet werden sollten...wo sind die eigentlich? Vielleicht gibt es tatsaechlich Gruende dafuer
Hi, ich habe hier noch nicht alle Antworten gelesen, fühle mich aber wie damals, erst als mein Mann mit seiner Idee und Jahr später ich mit meiner, selbstständig wurden. Klar steckt man viel Geld, Energie, Zeit und sonst was darein, klar gibt es viele (bei uns fast alle Verwandten und Freunde) die nicht daran geglaubt haben, dass wir Erfolg haben werden. Dennoch haben wir es geschafft. Das Risiko ist sehr GROß aber auch Erfolg oder Niederlagen können groß werden. Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du das tatsächlich wagst. Und beweise den anderen, dass du es beser kannst Nadi