Hallo, ich wohne seit August 06 in Nova Scotia und bin gelernte Speditionskauffrau. Habe in den letzten Jahren in D im Bereich Seminarmanagement gearbeitet. Hier in NS werden recht viele Stellen auch im kaufmännischen/administrativen Bereich angeboten. Von unschlagbarem Vorteil dabei ist es, wenn man auch französiche Sprachkenntnisse vorweisen kann. Ich habe erstaunlich gute Erfahrungen mit Job-Agencies gemacht. Nachdem ich mich dort beworben habe und z.T. auch Tests gemacht habe, habe ich einige Angebote bekommen, klar nicht in dem Level den ich in Deutschland hatte, aber ich denke es sollte jedem klar sein, dass man hier erst wieder ganz klein anfangen muss, sowohl was die Stelle wie auch das Gehalt angeht. Gerade als "temp" für eine Job-Agency kriegt man nicht ein so dolles Gehalt, aber etwas sehr viel wertvolleres : ein nicht zu unterschätzendes network und die leider extrem wichtige kanadische work experience ohne die man sich auf dem "freien" Markt extrem schwer tut. Aber das sind wie gesagt meine Erfahrungen. Grüssle Annett - grad mal wieder freigeschaufelt....
@Ezri: bin selbst auch noch nicht so ganz durch die einzelnen NOC Codes durchgestiegen. gerade für bwler ist der übergang zwischen den einzelnen codes sehr fliessend. in kleineren firmen kann es sein, dass eine person mehrere Codes gleichzeitig abdeckt.
ich denke im finance umfeld sollte man sich die requirements genauer anschauen. z.b. geht man beim 1112 bzw. 1111 davon aus, dass die person i.d.r. einen CFA bzw. CA anstrebt bzw. schon abgelegt hat. die 0111 sind eher für seniors mit langjähriger berufserfahrung z.b. directors and chiefs.
Zitat von hrt2fnd ich denke im finance umfeld sollte man sich die requirements genauer anschauen. z.b. geht man beim 1112 bzw. 1111 davon aus, dass die person i.d.r. einen CFA bzw. CA anstrebt bzw. schon abgelegt hat. die 0111 sind eher für seniors mit langjähriger berufserfahrung z.b. directors and chiefs.
cheers
andy