Wie stehen eigentlich die Chancen für eine kaufm. Angestellte, die 10 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf (Metallindustrie) vorweisen kann ? Englische Sprachkenntnisse sind sehr gut, französisch nur minimal (4 Jahre Schulfranz. liegt aber schon ewig zurück:-) .
Lohnen sich Initialbewerbungen z.B. auf Stellenangebote auf monster.ca, oder ist das vergebliche Mühe ?
Mit einem Joboffer läge meine Punktzahl nämlich über 70, ohne fehlen mir ganze 3 Punkte.
Wie werden eigentlich die Sprachkenntnisse überprüft, muss man z.B. für den IELTS vorweisen ? Hm , ich sollte wohl wirklich mein Französisch mal wieder auffrischen... 8 Punke würden schon reichen um über die 64 Punkte zu kommen auch ohne Joboffer. Aber krieg ich dann auch ein WP ? Ich dachte immer, ohne Job lassen die einen erst gar nicht rein, es sei denn ich habe richtig was auf dem Bankkonto ?
Übrigens, mein Mann ist gelernter Maschinenschlosser mit 15 Jahren Berufserfahrung, beruflich hätte er also bessere Chancen als ich, allerdings sind meine Sprachkenntnisse viel besser.
Ich glaube, ich werde mir mal schleunigst dein Buch zulegen, kann ja nicht schaden
Hallo MErmaid Also zur Sprachkenntniss... Entweder IELTS Prüfung oder vergleichbares Meine Frau ist Fremdsprachenkorrespondentin (hoffe ist richtig geschrieben) bei Ihr ist diese Prüfung wohl nicht mehr von nöten. Sie hat auch irgentwelche Prüfungen extra auf englisch gemacht. (weiss es leider selber nimmer genau was) Werde se nachher mal fragen wieso se keine Prüfung mehr machen muß. Sonst..... sieht es bei uns genauso aus wie bei euch.. Ich bin Elektriker also eigentlich sehr hohe Chancen, aber Sprachlich... NAJJJAAAA.... und meine Holde ist Diplombetriebswirtin ohne jegliche Chancen drüben (in Ihrem Beruf) mfg LONI
hUHU mERMAID jappp ich glaub da hast du wirklich recht. Naja ich wurd jetzt auch schon gefragt ob ich erstemal was anderes machen würde (wegen der Englischkenntnisse) hab das erstemal bestätigt Werde aber nun auch mal wieder nen Englischkurs belegen... sonst wird das wirklich nix... Klar lernt man vor ort sicherlich schneller die Sprache... aber es ist schon manchmal richtig frustend wenn ich meiner Ollen zuhöre wie sie da irgentein KAuderwelsch (englisch) von sich gibt und ich nur die hälfte verstehe *Seufz* Also setzen und LERNNEN... mfg LONI
was verstehst du unter anerkennen? ein WP/StB wird natürlich nicht anerkannt - ähnliches gilt entsprechend wohl auch für IHK bilanzbuchhalter etc.
ansonsten brauchst du als bwler i.d.r. KEINE spezielle berufsanerkennung. die frage wird höchstens sein, ob der potenzielle AG deine deutsche ausbildung/Uni bzw. arbeitserfahrung richtig einschätzen kann. beachte dass du im kaufmännischen bereich meistens nicht zu den gesuchten gruppen gehörst und du somit auf massenweise in- und ausländische konkurrenz stoßen wirst. die suche gestaltet sich also als nicht sehr einfach, wenn du nicht vor ort bist und über entsprechende arbeitserlaubnis verfügst.