Zu den taeglichen 3 Stunden Arbeitsweg kommt noch die Zeit, um meinen Sohn in die Preschool zu bringen und abzuholen....
D.h. ich muss um 7 am mit ihm aus dem Haus. Um 7.15 am kommt der Bus. Um 7.30 am gebe ich ihn dann in der Preschool ab. Um 8.05 am kommt mein Bus nach Downtown. Dort muss ich dann nochmal umsteigen... um 9.30 am fange ich dann an zu arbeiten. Um 01.30 pm darf ich gehen, um 3.00 pm hole ich meinen Sohn in der Preschool ab, um 3.35 pm kommt der Bus. Um 4 pm bin ich dann wieder zu Hause.
Ich muss zugeben, ist schon ein gutes Verhaeltnis.... 9 Stunden unterwegs fuer 4 Stunden Arbeit. Preschoolstunden und Bus muessen von den 4 Stunden bezahlt werden..... Aber ich moechte auch nicht zu Hause rumsitzen, moechte meinem Sohn das Spielen mit anderen ermoeglichen und selbst auch mal wieder etwas fuer meinen Lebenslauf tun.
Was ich allerdings bei minus 20 Grad und drunter mache.... keine Ahnung. Dann laeuft mein Sohn bestimmt keine 500 m mehr.
Mmmmh, gelohnt? Sagen wir mal so, zufrieden sind wir hier in Kanada nicht.
Dankeschoen fuer's Daumendruecken... werde dann naechste Woche Bericht erstatten wie es war.
LG, Julia
Hallo Julia, ja lass immer mal wieder was hören. Es klingt manchmal so als wärest Du alleine mit deinem Sohn in Saskatoon. Ich gehe aber davon aus, daß Ihr eine komplette Familie seit. Und damit hoffe ich, daß es Dein Mann besser getroffen hat. Warum seit Ihr weg aus D und wie habt ihr es angestellt?
Hallo Julia, ja lass immer mal wieder was hören. Es klingt manchmal so als wärest Du alleine mit deinem Sohn in Saskatoon. Ich gehe aber davon aus, daß Ihr eine komplette Familie seit. Und damit hoffe ich, daß es Dein Mann besser getroffen hat. Warum seit Ihr weg aus D und wie habt ihr es angestellt?
LG Karsten
...und wenns geht mach dafür ein eigenes Topic auf
ich bin neu hier im forum und da es hier um kaufmännische berufe geht wollte ich mal fragen, wie es im bereich autoverkäufer aussieht. bestehen dort chancen hineinzukommen? bin gelernter industriekaufmann und habe jetzt noch eine ausbildung als kfz-mechatroniker abgeschlossen. möchte aber wieder ins kaufmännische zurück. und am liebsten in canada. vielleicht weiß ja jemand von euch, wie es da die aussichten sind. vielen dank auf jeden fall schon mal für eure antworten. liebe grüße, denny
kommst du mit PR hierher oder WP? Kann zwar jetzt nur von Edmonton berichten aber wenn du mit PR kommst solltest du hier genug stellen als AUtoverkauefer finden.
danke für deine schnelle antwort. wenn alles klappt, würde ich leider erst einmal nur mit wp kommen, aber ich möchte schon gern für immer in canada leben. hat jemand erfahrung in vancouver und umgebung?
Du solltest eine PR schon haben, denn als Autoverkaeufer wird Dich keiner holen (fmpov). Ich kenne einen Senior.Autoverkaeufer in Toronto. Er ist alt eingesessen und hat sein Klientel, aber jammert auch (mglwse. auf hohem Niveau), aber Newbies verdienen zu 100% auf commission.
Das Einzige, was Du vom Autohaus bekommst, sind Visitenkarten und ein Buero.
Ich bezweifel, dass eine LMO oder AEO durchgehen wurde, sodass eine WP in dem Bereich ausser Frage ist.
Der Immobilienmakler in Kanada ist Mitglied bei CREA (http://www.crea.ca/) und hat die dort vorgesehenen Prüfungen, die auch alle Jahre wieder aufgefrischt werden müssen, abgelegt.
Dazu sollte man, wie in DE auch, den Markt kennen.
Immo-Makler in CA sind freischaffend und nicht angestellt und gehören einem Board (Centuri21, ReMax, Royal LePage...) an und nutzen dort die Infrastruktur. Allein aus dem Grund wird eine Arbeitserlaubnis schwierig.
Hi, versuch doch erstmal im gewerblichen Bereich rein zu kommen. die werden doch überall gesucht. http://www.jobsetc.ca geh´doch mal auf die Seite, ist echt cool.
Einfach eintragen und sehen was kommt.
Wenn Du erstmal drin bist, dann kannst Du Dir ja was im kaufmännischen suchen.
Zu den taeglichen 3 Stunden Arbeitsweg kommt noch die Zeit, um meinen Sohn in die Preschool zu bringen und abzuholen....
D.h. ich muss um 7 am mit ihm aus dem Haus. Um 7.15 am kommt der Bus. Um 7.30 am gebe ich ihn dann in der Preschool ab. Um 8.05 am kommt mein Bus nach Downtown. Dort muss ich dann nochmal umsteigen... um 9.30 am fange ich dann an zu arbeiten. Um 01.30 pm darf ich gehen, um 3.00 pm hole ich meinen Sohn in der Preschool ab, um 3.35 pm kommt der Bus. Um 4 pm bin ich dann wieder zu Hause.
Ich muss zugeben, ist schon ein gutes Verhaeltnis.... 9 Stunden unterwegs fuer 4 Stunden Arbeit. Preschoolstunden und Bus muessen von den 4 Stunden bezahlt werden..... Aber ich moechte auch nicht zu Hause rumsitzen, moechte meinem Sohn das Spielen mit anderen ermoeglichen und selbst auch mal wieder etwas fuer meinen Lebenslauf tun.
Was ich allerdings bei minus 20 Grad und drunter mache.... keine Ahnung. Dann laeuft mein Sohn bestimmt keine 500 m mehr.
Mmmmh, gelohnt? Sagen wir mal so, zufrieden sind wir hier in Kanada nicht.
Dankeschoen fuer's Daumendruecken... werde dann naechste Woche Bericht erstatten wie es war.
LG, Julia
Hallo Julia, Du scheinst ja wieder zurück in D zu sein, wie man bei deinem Wohnort lesen kann. Lass mal was hören...