Ich geb denen bis Mittwoch, glaube ich. Wenn bis dahin nix kommt ruf ich die mal an und mach denen Feuer unterm Hintern Wie lange glaubt ihr dass es dauert, bis man von der Botschaft Genehmigung oder Ablehnung bekommt? Ich meine gelesen zu haben, dass das letztes Jahr 3-4 Wochen oder so gedauert hat. Kommt das wohl so hin? x
So ist es !!! Hab den Antrag super sicher versandt, 5 Mal zugeklebt nur um sicher zu gehen, dass der "dicke" Umschlag nicht aufgeht und habe grad mit der tracking number verfolgt, wo er ist - bereits im overseas office in Deutschland, sollte also Anfang nächster Woche in Berlin ankommen Danke fürs Daumen drücken! Und dir natürlich auch!!! Komisch, hab irgendwie das Gefühl, dass ich die Einzige bin, die sich Sorgen macht ob sie das Visum bekommt oder nicht... Alle anderen hier scheinen das sehr entspannt zu sehen
hab mich dieses Jahr auch mal fürs Working Holiday Visa beworben.. (so lange es noch geht, bin schon etwas älter )... Hab den Antrag vor knapp 1 1/2 Wochen abgeschickt.. bin auch mehr so der panische Typ , ob ich die Zusage bekomme.... Plane einen Aufenthalt in Montreal.. der Liebe wegen und vieleicht von dort aus dann ein bischen das Land anschauen... und natürlich Arbeiten. Wird bei der Vergabe eigentlich irgendwie selektiert oder nehmen die einfach nach Eingangsdatum?
ich denke die Anträge werden nach Eingngsdatum bearbeitet. Selektiert im Sinne von "ausselektiert" nur, wenn du Voraussetzungen nicht erfüllst bzw. Teile der benötigten Unterlagen vergessen hast mitzuschicken.
Mich würde auch interessieren, wie lang die Bearbeitung ungefähr dauert? Nach wieviel Zeit kann man denn bei der Botschaft nachfragen? Kann das sein, dass ich irgendwo 6 Wochen gelesen habe?
Habt ihr den Brief mit den Unterlagen an die Botschaft ganz normal oder per Einwurfeinschreiben verschickt? Habe ihn halt normal abgesendet, weil ich nicht wusste ob Einschreiben erlaubt ist und habe nun schon gruselige Bedenken, dass die Post da vielleicht etwas verschlammt hat und es nie angekommen ist oder so. Sind zwar noch nicht mal 3 Wochen um, aber die können bekanntlich lang sein, wenn man wartet...
Würde mich über eure Mut zusprechenden Antworten freuen...
Ich habe auch das "Problem", dass ich 11 Monate im Ausland war (Working Holiday in Australien). Die Botschaft antwortete auf meine Frage nach dem australischen Führungszeugnis, ich solle meinen Antrag erst mal ohne einreichen und sie würden sich dann melden, wenn sie es doch bräuchten.
Jetzt habe ich natürlich Bammel davor, dass das dadurch alles verzögert wird und ich kein Visum mehr bekomme.
ZitatHabt ihr den Brief mit den Unterlagen an die Botschaft ganz normal oder per Einwurfeinschreiben verschickt? Habe ihn halt normal abgesendet, weil ich nicht wusste ob Einschreiben erlaubt ist und habe nun schon gruselige Bedenken, dass die Post da vielleicht etwas verschlammt hat und es nie angekommen ist oder so.
Hab's auch normal abgeschickt und mich plagen die selben Bedenken
hoffe mal die melden sich falls ich doch etwas vergessen habe anzukreuzen oder mitzuschicken... Hab den Antrag übrigens per normalen Einschreiben verschickt, aber mehr aus Gewohnheit. Denke per standard Brief reicht aber aus, hab noch nie erlebt das mal ein Brief per Post nicht ankam.. Höchstens mal ein Packet, aber auch erst einmal.
ZitatJetzt habe ich natürlich Bammel davor, dass das dadurch alles verzögert wird und ich kein Visum mehr bekomme.
Da ich mich eigentlich schon letztes Jahr bewerben wollte, weiss ich das noch bis Februar oder sogar März Visa vergeben wurden. ..und ja warten konnt ich auch noch nie gut... hoffe mal das es nicht wirklich 6 Wochen werden, habe von Leuten gehört die bekamen schon am 9.dez ihre Antwort
ich lauer auch den ganzen Tag und hoffe der Brief mit der Bestätigung für das Visum liegt im Briekasten!!!!!!!!!!!! Habt ihr eigentlich eine E-Mail bekommen? man musste doch die Adressen freischalten. @international.gc.ca
Ich hoffe mal du hast recht! Hmmmm, wenn das so schnell geht wie letztes Jahr sollten die ersten Leute ja bald Bescheid bekommen, oder? Ich bin ja mal gespannt... Naja, wie sagt man - die Hoffnung stirbt zuletzt!
Zitat von darkstar..und ja warten konnt ich auch noch nie gut...
Geht mir genauso.
Ich habe mir, unter Vorbehalt, von meiner Familie zu Weihnachten einen Reiseführer für Kanada gewünscht. Wäre schön, wenn es bis dahin schon gute Nachrichten gäbe.
@ Lucalina: Du hast doch Antrag auf die kurzfristig ausgegebene Quote fuer 2009 gestellt, wenn ich mich recht entsinne? Hast du ein Visum bekommen? Das muesste doch durch sein? (Ich habe mitbekommen, das ihr erst naechstes Jahr plant..wuerde mich aber interessieren, ob die 2009 Visen ausgegeben worden sind und wann)
visum für 2009 kam exakt 12 tage nach absenden des antrages. aber wir werden es umschreiben lassen in ein neues. muss meine mandeln rauskriegen, leider sehr akut und dringend. mache grade eine immunkur um sie soweit enzündungsfrei zu bekommen dass operiert werden kann.
man hat mir gesagt dass wird erst im neuen jahr was werden, aslo muss ich mich solange gedulden. bin jetzt gespannt wie lange das umändern dauert. mussten ja nochmal 95euro pro person bezahlen.