Hallo ihr Lieben! Ich habe vor mich, wie sicher viele von euch, fuer das Working Holiday Visum fuer 2010 zu bewerben. Allerdings kann es noch eine gute Woche dauern, bis ich meine Fuehrungszeugnisse bekomme, da ich im Moment im Ausland lebe... Weiss jemand, wie viele Plaetze zu vergeben sind bzw. bis wann man sich anmelden kann? Ich meine gelesen zu haben, dass dieses Jahr bis Maerz Bewerbungen angenommen wurden. Ist dem tatsaechlich so? Wenn ja, sollte es ja in Ordnung sein, wenn ich meine Bewerbung erst in einer Woche losschicke, oder? Bitte, ich brauche jemanden, der meine Nerven beruhigen kann
gaaaaaaaaaaaanz ruhig, durchatmen und entspannen. du kannst dich ab dem 16. 11. bewerben, ich denke mal wenn du alle unterlagen fertig hast und dann reicht das auch in 2 wochen noch, habe von leuten gehört die sich die letzten jahre bis ins neue jahr rein beworben haben. geh doch einfach mal auf die seite der botschaft, da ist alles ganz klar erklärt, die unterlagen sind seit gestern da und dann siehst du was du alles brauchst.
also, entspann dich, trink nen tee und alles wird gut!
lg luca
ach so: das heisst jetzt auch wieder mal anders, working holiday class glaub ich. *grübel*
Ujujuj, na dann ist ja gut! Wer haette gedacht, dass es so lange dauert ein Fuehrungszeugnis zu erhalten?! Hehehe.... Meinem Mann haben die seins innerhalb von 8 Tagen zugeschickt - ich im Gegensatz warte schon ueber 2 Wochen! Unverschaemtheit!! Aber gut, bis Ende naechster Woche sollte ich die haben! Heute dann schonmal die Unterlagen online ausfuellen und ausdrucken und den ganzen Rest fertig machen... Wenn ich das alles Ende naechster Woche losschicke (man bedenke, dass der Postweg fuer mich ein wenig laenger dauert, da ich in England lebe) sollten die meine Bewerbung ja noch vor Ende November erhalten! @maxim: Ich glaube, dass die auf der Website von der Botschaft meinen, dass Antraege fuer 2010 ab dem 16.11. angenommen werden - deshalb meine Sorge... Aber lieben Dank fuer eure Antworten, das hat mich tatsaechlich sehr beruhigt!! Mach mir nun wirklich erstmal einen "cup o' tea" xx
Ich mach grad meine Post auf und was seh ich? - Mein deutsches Fuehrungszeugnis, yippppiiiiieeeeee!!!!! Nun noch auf das englische warten (kann ja nicht mehr soooo lange dauern, schliesslich lebe ich ja hier und bin "vor Ort" - obwohl die Post hier manchmal schon sehr uebel ist...) und dann geht's los!!! Wuenscht mir mal alle viel Glueck - Pessimistin, die ich bin, stell ich mir ja schon das schlimmste vor!! Viel Glueck natuerlich auch an alle anderen, die sich bewerben! So, ich muss - mein Tee wird kalt xx
ja, maxim, es scheint du hast das falsch verstanden. auf der seite der botschaft steht, dass das kontingent für 2009 jetzt endgültig erschöpft ist, haben uns da noch kurzfristig beworben, daher weiss ich das.
und das neue datum für alle neubewerbungen für 2010 ab 2010 ist der 16.11.09
auch das weiss ich weil ich es jetzt mehrmals gelesen habe. ich denke aber trotzdem wenn man sich innerhalb der ersten 2 wochen bewirbt sollte es eigentlich kein problem mit der annahme geben.
hoffen wir mal für alle.
bei uns ist es jetzt so dass wir, falls wir noch in den übrigen kontingent von 2009 reingekommen sind wahrscheinlich nochmal eine neue bewerbung für 2010 ausfüllen und die letter of introduction mit hin schicken (hab ich auch auf der seite der botschaft gelesen dass man das machen kann) und abwarten, bis mein mann vollends wieder auf den beinen ist.
hat bei uns private gründe, dachten halt wir schaffen es doch noch bis zum 31.12. aber es wird wohl nichts. naja, ein paar jahre haben wir ja noch zeit.
Mich hat auch grad etwas die panik ergriffen, ich hab die neuen formulare nämlich erst heute entdeckt^^'
Aber die haben das Formular ja ganz schön abgeändert.
Weiss jemand, wie ich die Seite 2 des neuen Formulars mit Pc ausfüllen kann? weil da gibts keine Felder mehr in die man schreiben kann... weil handschriftlich soll man das sicher nicht machen^^
darf ich das überhaupt mit nem programm wie z.B. Advanced Pdf Reader abändern?
Meint ihr die gucken komisch wenn das elektronisch ausgefüllt ist? xD ich hab mir grad nen programm geholt, dass die dokumentberechtigung aufhebt, damit ich das editieren kann... naja vll hat ja irgendwer noch ne schreibmaschine rumstehen xD
aber die wollen das doch net wirklich handschriftlich oder? weil die application seite 7 8 sind elektronisch ausfüllbar...
Ich denke man wird das wohl handschriftlich machen muessen. Die von der Botschaft koennen ja nicht erwarten, dass jeder erstmal ein spezielles Programm installiert um das Formular bearbeiten zu koennen - immerhin verlangen die ja schon genuegend anderen Kram!! Ich war auch ein wenig geschockt, als ich die neuen Formulare gesehen habe! Scheint aber alles relativ straight forward zu sein... Hab da aber mal eine Frage - ich bin zur Zeit im Ausland, muss den LOI also an einen Bekannten schicken lassen (falls ich ihn bekomme *hoff*). Auf dem Rueckumschlag werde ich also meinen Namen und dann "c/o [namen meines Bekannten]" angeben muessen. Meint ihr ich sollte den "c/o" Teil auch in den "mailing address" Feldern auf den Formularen angeben? Oder da nur die Adresse? Will naemlich nicht, dass die wegen so einer Kleinigkeit meinen Antrag zurueck schicken!! xx
ohh das ist ja schon morgen... ohh man ... mein mann hat sein Führungszeugnis immer noch nicht... er hatte es ein tag nach mir beantragt meins ist min schon seit 1-2 wochen da und seins immer noch nicht... ajjajaj... jetzt wirds spannend... am besten wir füllen jetzt mal alles aus überweisen die gebühr und dann nur noch abwarten bis das zeugnis kommt.
Zitat von Tanja87Ujujuj, na dann ist ja gut! Wer haette gedacht, dass es so lange dauert ein Fuehrungszeugnis zu erhalten?! Hehehe.... Meinem Mann haben die seins innerhalb von 8 Tagen zugeschickt - ich im Gegensatz warte schon ueber 2 Wochen! Unverschaemtheit!! Aber gut, bis Ende naechster Woche sollte ich die haben! Heute dann schonmal die Unterlagen online ausfuellen und ausdrucken und den ganzen Rest fertig machen... Wenn ich das alles Ende naechster Woche losschicke (man bedenke, dass der Postweg fuer mich ein wenig laenger dauert, da ich in England lebe) sollten die meine Bewerbung ja noch vor Ende November erhalten! @maxim: Ich glaube, dass die auf der Website von der Botschaft meinen, dass Antraege fuer 2010 ab dem 16.11. angenommen werden - deshalb meine Sorge... Aber lieben Dank fuer eure Antworten, das hat mich tatsaechlich sehr beruhigt!! Mach mir nun wirklich erstmal einen "cup o' tea" xx
@ tanja_ ihr seit auch verheiratet oder??? wie macht ihr das beim antrag schickt ihr sie in einem umschlag hin mit dem verweise das beide einen antrag stellen???
Da ich Deutsche bin und mein Mann Englaender muessen wir uns beide an unterschiedlichen Stellen bewerben... Kann dir da also leider nicht weiterhelfen, sorry! Ich habe mein englisches Fuehrungszeugnis auch noch nicht, aber letztes Jahr wurden Bewerbungen wohl noch bis ins neue Jahr angenommen, sollte also nicht tragisch sein, wenn ich bzw. wir die Bewerbungen erst im Dezember losschicken... "fingers crossed"