Genau, ich hätt da wirklich gern eine Begründung dabei. Völlig subjektiv, weil ja jeder nen eigenen Geschmack hat. Ists die Landschaft, ists das Stadtflair, sinds die Dörfer rundherum, ists die Nähe zu irgendwas Besonderem?
Schoen, Dich hier mal wieder zu sehen! Wie geht's den (Schlitten-) Hunden?
Da wir ca. 120 km von Vancouver entfernt leben, sage ich jetzt mal Vancouver. Dort ist nicht so kalt wie in den anderen Staedten, Du hast die Berge im Ruecken und das Meer vor der Haustuer. Arbeitsmoeglichkeiten gibt es reichlich - allerdings sind Mieten und Immobilienpreise sehr hoch. In der City wohnen wollte ich allerdings nicht - aber ich bin kein Stadtmensch...
Toronto kenne ich nur als Tourist. Dort wuerde es mir aber wahrscheinlich auch gefallen. In irgendeinem Vorort, nicht mittendrin...
bei deinem haarschnitt wirst du dich in dieser stadt wie zu hause fühlen
garantiert
Und wie schauts mit Deinem Haarschnitt aus? Ist der auch montrealtauglich?
Hier gehts doch nicht da drum, welche Stadt zu meinem Haarschnitt paßt, sondern wer sich warum für welche Stadt entscheiden würde oder sich entschieden hat. Natürlich wirds meistens wegen der Arbeit sein, aber wenn es unabhängig vom Job wäre, welche Stadt würde mann dann wählen und warum?
bin in allen genannten Staedten kurz mal als Tourist gewesen (lange haelt es mich grundsaetzlich nicht in Staedten). Mir wuerde Ottawa am besten gefallen. Man ist schnell raus aus der Stadt (lol.. wichtig fuer mich als nicht stadtmensch), erschien fuer mich relative ok traffic wise. Schoene Innenstadt mit international flair. Von Ottawa hoert man kaum was, wenn es um skirocket preise geht fuer immobilien (was aber nicht unbedingt was bedeuten muss) und der river hat auch was fuer sich.
Montreal ist wohn und fahrtechnisch ein voelliges chaos ..da auf ner Insel gelegen Vancouver the most expensive city Edmonton kaeme fuer mich wahrscheinlich an 2ter Stelle, aber ich kenne nur sehr wenig Calgary erscheint mir sehr "kahl" for the better use of words..zu viel zu schnelle neubauten Toronto ist mir nicht geheuer (tooo big, tooo expensive, tooo.. everything)
lol sorry.. nicht wirklich allzu viele fakten.. sondern mehr Gefuehl.
Zitat von manitobain lol sorry.. nicht wirklich allzu viele fakten.. sondern mehr Gefuehl.
Lieben Dank, genau solche Aussagen suche ich. Subjektiv und nach Gefühl. Von mir aus, weil in der einen Stadt oder deren Umgebung der Schnee weißer ist, oder die Sonne schöner scheint oder sowas. Also total aus dem Bauch raus.
Versuch's doch mal bei uns hier: Der Yukon wird in ein paar jahren eh' ein Kanton der Schweiz sein - hier werden Gewerbe, Lodges und Immobilien zum grossen Teil an Schweizer verkauft...
Versuch's doch mal bei uns hier: Der Yukon wird in ein paar jahren eh' ein Kanton der Schweiz sein - hier werden Gewerbe, Lodges und Immobilien zum grossen Teil an Schweizer verkauft...
Wieso und vor allem was versuchen und was hat Deine Aussage mit meiner kleinen "Umfrage" zu tun?
Wie schon gesagt: In Ottawa bist Du relativ rasch auf dem Land, resp im Gatineau-Park oder an einem der vielen Seen. In unmittelbarer Nähe zu Quebec, und Montreal.
In drei Stunden bist Du im Algonquin Park oder im US-Park Adirondack
Relativ moderate Entwicklung der Hauspreise. Die Property Tax kennt (z. Zeit) nur eine Richtung: nach oben. Viele Museen, ein paar Radwege. Kein See, aber Ottawa River oder Rideau Canal sind auch nicht schlecht.
Manche sagen, familienfreundliche Stadt, andere langweilig.
Ottawa ist vielleicht nicht so kalt wie in der Prärie, aber der Wind (Windchill)... und im Sommer kann es schon schwül werden.
lieben Dank für die Infos. Wie schauts denn da in der Umgebung mit Möglichkeiten für den Schlittenhundesport aus. Gäbe es landschaftlich gesehen da was bzw. ists da auch erlaubt?