Eine Frage hätte ich auch bzg. Goods to follow Liste. Wir werden hoffentlich bis ende des Jahres unser PR haben aber wir möchte unseren Haushalt erst später rüberholen. Natürlich werden wir bei unserer Einreise diese Liste vorlegen. Müssen wir die Sachen in einem bestimmten Zeitraum rüberholen? Oder gilt dieses Recht auf unbestimte Zeit?
Danke im voraus
Es gibt kein Zeitlimit fuer die goods to follow. Ich kann mich da dunkel an ein Beispiel von 0815 erinnern wo es um antike Schraenke ging, die er auf der Liste hatte(?) und irgendwann spaeter einfuehren wollte.
"There is no time limit for importing goods to follow that were listed on the settler’s Form B4."
Manoman wat bin froh Hab mir dat PDF auch nochmal durchgelesen und ehrlich gesagt is mir 'nen Stein vom Herzen gefallen. Weil 2 jahre is ja schon 'ne ecke an Zeit aber im meinem Fall je spaeter desto besser.
hab gerade gesehen das du von münchringen bist, hab da auch 5 jahre lang gewohnt. wohne jetzt jedoch wieder in moosseedorf. ich will im januar auch nach kimberley bc auswandern. vieleicht könntest du mir noch ein par tips mehr geben, mit welcher containter company nimmst du dein "haushalt" mit? ich habe gerade bei quirx international eine preisanfrage gemacht.
quirx hatte ich auch in meiner näheren auswahl, hatten aber, glaube ich, keinen entlade service angeboten. preislich sind die auch sehr interessant. habe mich dann aber für fa. powers entschieden, sehr netter kontakt, sehr flexibel bei persönlichen wünschen und preiswert. wie gesagt: 3 tage container vor der tür, door-to-door- service, entladen seitens firma am zielort gefiel mir sehr gut.
wie findet man münchringen????___________zufällig. fährst du rein, biste auch schon wieder draussen
Ist das die Firma Powers von Augsburg, http://www.powers.de ? Scheinen jedenfalls einen seriösen Internet Auftritt zu haben. Gruss, WW
hallo walliserwolf
das ist die firma..... andere foren teilnehmer sind auch mit dieser firma gezügelt und die resonanz war gut. habe letztens mit dem chef telefoniert und er macht wirklich einen netten und kompetenten eindruck.
du gehörst sicher zu den leuten, die ne ganze menge wissen oder zumindest wissen, wo sie nachschlagen können.-- das ist sehr löblich. aber sicher ist auch, dass du nicht alles wissen kannst, was ja auch menschlich ist.
hier ein teil des zitates der fa. powers aus einem email schreiben an mich:
Die Kosten für die Auslieferung sind selbstverständlich mit Entladung.
ich freue mich für dich, dass die dir das versprechen - schriftlich sogar.
nur würde ich darauf nicht wetten, da dies in kanada normalerweise nicht die aufgabe des truckers ist - den container zu entladen. frag doch mal die truccker hier im forum oder anderen foren.
ich schreibe das nur als info - und meine quelle ist ein speditionsfachmann in Ontario, Kanada.
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kleine firma in de einem trucker in ca sagen kann, was er zu tun hat. die sind nicht Schenker oder ...,
hallo maxim nicht gleich schmollen, nur weil ich nicht gleich deiner meinung bin und es darüber hinaus auch noch besser weiss(zumal schriftlich) für diesen service zahle ich ne menge kohle und es ist nicht des truckers *good will*, den container zu entladen sondern besteandteil des vertrages
gruss brause
Zitat von maximhallo
ich freue mich für dich, dass die dir das versprechen - schriftlich sogar.
nur würde ich darauf nicht wetten, da dies in kanada normalerweise nicht die aufgabe des truckers ist - den container zu entladen. frag doch mal die truccker hier im forum oder anderen foren.
ich schreibe das nur als info - und meine quelle ist ein speditionsfachmann in Ontario, Kanada.
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kleine firma in de einem trucker in ca sagen kann, was er zu tun hat. die sind nicht Schenker oder ...,
du kannst meine info ignorieren
noch einmal auszug eines teils des vertrages: Zollabfertigung. Übernahme des Containers am Hafen. Transport zur Wohnung an befahrbarer Straße. Entladung des Containers. Abtragen in die Wohnung – max 2 Stock. Auspacken der Möbel. Rücknahme Packmaterial am Tag der Zustellung. Einfache Möbel- Montagen (Betten etc.- keine deutschen Schränke). CAN-$ ........
Die Firma Powers arbeitet zumindest in Vancouver u.a. mit der Partnerfirma AMJ Campell zusammen. Die liefern den Hausstand bis vor die Haustuer und da hast du Recht, maxim, den Truckfahrer kuemmert es nicht die Bohne wo und wie er den Container stehen laesst, isses Freitag geht der ins Wochenende. Also aufpassen wo der Container abgeladen wird, sonst hat man gleich einen gelungenen (Ironie) Einstand bei den neuen Nachbarn. Der Entladeservice wird von der Partnerfirma uebernommen. War bei uns auch ein 40ft, den drei Mann in 6 h entladen hatten. Klappte prima. Nochmal allerdings wuerde ich nicht den gesamten Hausstand mit nach Kanada nehmen wollen. Man muss einfach beruecksichtigen, dass die Standard Raeumlichkeiten hier haeufig kleiner sind, Einbauschraenke die Regel und man ev. Umzuege auch innerhalb Kanadas gerade zu Anfang u.U. in Kauf nehmen muss bis man seinen Platz gefunden hat. Da kann das Zeug schnell ein Klotz am Bein werden.
das mit dem klotz am bein sehe ich genauso.......aber mach das mal (m)einer frau klar?? wäre auch lieber nur mit 2 seesäcken rüber gegangen war eh schon ein harter kampf, wenigstens etwas zu reduzieren. wenn es nach ihr ginge, hätten wir sogar das weihnachts- geschenkpapier mitgenommen gruss brause