Zitat von 0815 Das thema heisst ja goods to follow container---zoll
Danke für den Hinweis, hätte ich sonst nicht gemerkt.....
Entnehme Deiner Antwort, dass die in Canada keinen Unterschied machen, ob der Container schon auf dem Weg nach Canada ist, wenn man ankommt oder ob der erst in einem Jahr nach Ankunft folgt.
Zitat von 0815 Das thema heisst ja goods to follow container---zoll
Danke für den Hinweis, hätte ich sonst nicht gemerkt.....
Entnehme Deiner Antwort, dass die in Canada keinen Unterschied machen, ob der Container schon auf dem Weg nach Canada ist, wenn man ankommt oder ob der erst in einem Jahr nach Ankunft folgt.
Nein macht keinen unterschied ob spaeter oder dabei haben die auflistung ist nach gleichem schema.
So, um noch etwas Verwirrung zu stiften , bei uns wollte niemand die Goods to Follow Liste sehen, als wir zur PR Aktivierung eingereist sind. Wir hatten aber auch darauf hingewiesen, dass wir noch einmal zurueck muessten um unsere Angelegenheiten zu regeln. Auf Nachfrage am PoE/Immigration wurde uns von zwei Officern die Auskunft gegeben, dass die Liste erst bei entgueltiger Einreise gefordert wird. Dabei hatten wir damals extra noch bis 4 Uhr morgens am Tage des Abfluges die letzten Eintragungen in die Liste gemacht (machen muessen, weil wir zu spaet damit angefangen hatten... )
Zitat von CadwaladerSo, um noch etwas Verwirrung zu stiften , bei uns wollte niemand die Goods to Follow Liste sehen, als wir zur PR Aktivierung eingereist sind. Wir hatten aber auch darauf hingewiesen, dass wir noch einmal zurueck muessten um unsere Angelegenheiten zu regeln. Auf Nachfrage am PoE/Immigration wurde uns von zwei Officern die Auskunft gegeben, dass die Liste erst bei entgueltiger Einreise gefordert wird. Dabei hatten wir damals extra noch bis 4 Uhr morgens am Tage des Abfluges die letzten Eintragungen in die Liste gemacht (machen muessen, weil wir zu spaet damit angefangen hatten... )
Aufgepasst. In dem Augenblick wenn Du Deine PR aktivierst muss die Liste abgestempelt werden - vergessen die manchmal und dann kann es spaeter Probleme geben. Also darauf hinweisen, wenn der Officer dies vergisst. Bekannte von mir hatte dieses Problem und als sie Ihre Kisten spaeter abholen wollte bekam sie diese nur nach Bitten und Flehen (War da mehr als verzweifelt, da der Officer damals bei der Immigration auch meinte das muss nicht abgestempelt werden.).
Kann mir nicht vorstellen, dass die Liste spaeter noch abgestempelt wird, wenn Du bereits Deine PR aktiviert hast. Sonst koennte ja jeder PR'ler zu jeden x-beliebigen Zeitpunkt mit einer zweiten Liste vorbeikommen. Wird naemlich nicht elektronisch vermerkt - gibt nur den Stempel drauf.
@simo80, die hatten nicht vergessen abzustempeln sondern schlichtweg die Liste nicht sehen wollen mit der oben genannten Begruendung, dass diese erst vorzuzeigen waere bei entgueltiger Einreise. Zwei Jahre spaeter beim Zoll in Vancouver, der unsere Liste schliesslich zur Freigabe des Containers von uns vorgelegt bekommen hatte, gab es keinerlei Probleme und auch keine Nachfragen.
Die Auskunft damals hatten wir sowohl vom Immigration Officer, der unsere PR Aktivierung durchfuehrte, als auch vom Zollbeamten am Vancouver Airport erhalten. Da wir etwas erstaunt waren, weil sich niemand fuer unsere Liste interessierte, war meine bessere Haelfte nach Passieren aller Kontrollen am Flughafen anschliessend noch in das dortige Zollbuero gerauscht. Dort schickte man ihn mit der selben Auskunft auch gleich wieder raus. Unsere Nachtschicht zur Fertigstellung dieser unsaeglichen Liste war also voellig umsonst gewesen
Hallo, und wir hatten das Problem das wir erst nach gefuehlten "Stunden" selbst unsere Katzen nicht ausgehaendigt bekamen, weil die Liste in Toronto nicht abgestempelt worden ist. Ich hatte mich zwar gefragt was die beiden damit zu tun hatten, aber der "freundliche" Zoellner hat nen Aufstand gemacht wegen der Listen. Und ich hatte die Zoellner in Toronto ein paar mal wegen dem Stempel gefragt Also denke ich das liegt wohl auch wieder am Officer der gerade da ist. Unser Freund der mit uns dort war um die Katzen ab zu holen, meinte nur: "reg dich nicht auf und sag lieber nichts sonst bekommst du deine beiden heute nicht mehr." Tja haben wir halt ne Faust in der Tasche gemacht und den Mund gehalten LG Sabine
Zitat von canadagirl62Hallo, und wir hatten das Problem das wir erst nach gefuehlten "Stunden" selbst unsere Katzen nicht ausgehaendigt bekamen, weil die Liste in Toronto nicht abgestempelt worden ist. Ich hatte mich zwar gefragt was die beiden damit zu tun hatten, aber der "freundliche" Zoellner hat nen Aufstand gemacht wegen der Listen. Und ich hatte die Zoellner in Toronto ein paar mal wegen dem Stempel gefragt Also denke ich das liegt wohl auch wieder am Officer der gerade da ist. Unser Freund der mit uns dort war um die Katzen ab zu holen, meinte nur: "reg dich nicht auf und sag lieber nichts sonst bekommst du deine beiden heute nicht mehr." Tja haben wir halt ne Faust in der Tasche gemacht und den Mund gehalten LG Sabine
hallo leute
die liste will wirklich erst der zöllner sehen, wenn der container eingetrullert ist. die dame auf immigration office wolltenicht stämpeln weil sie ja gar nicht nachvollziehen kann, ob das auch wirklich alles drin ist, was sie da stempeln würde. lief auch alles völlig reibungslos ohne stempel bei der einreise. der zöllner hatte den container nicht einmal gesehen, nur nach schnaps und drogen gefragt....und habe fertig.
quirx hatte ich auch in meiner näheren auswahl, hatten aber, glaube ich, keinen entlade service angeboten.
ghruss brause
hallo
den entladeservice in kanada bietet dir keine firma an - das ist dein job.
ok mit 100 dollar trinkgeld hilft der fahrer - er ist aber nie verpflichtet auszuladen.
achtung falle : - )))
hallo leute---hallo maxim
mein job war es, den leuten zu zeigen, wo der kram hin soll, der service( weil ja nicht angeboten-vorsicht*ironie++) brachte alles sehr schnell und umsichtig INS haus. hatten sogar teppiche mit, die vorher ausgelegt wurden zum schutz des fussboden. es ist richtig, dass der driver nicht einen handschlag tat, brauchte er ja auch nicht. also lerne ich, dass auch verträge über die kontinente hinaus gültigkeit haben können. gruss brause