@oahu: ich finde es auf jeden fall prima dass du dir gedanken machst! wie viele machen das nicht so genau und erleben dann im wahrsten sinne des wortes ihr blaues wunder. wie bg schon sagte: hör auf deinen bauch! viel glück!
@lucalina danke, das tut gut zu lesen, auch daß Du nicht mein Ausgangspost mißverstanden hast:) Gehörst Du auch zum weiblichen Geschlecht? Vielleicht liegt es ja daran, daß Du mein Anliegen begriffen hast, vielleicht sind die männlichen Gegenparts generell mißtrauischer
es ist absolut egal ob jemand noch in deutschland angemeldet ist oder nicht - wenn er aus kanada nach de zurück will und deutscher ist oder in deinem fall die ehefrau eines deutschen. kommt er oder sie zurück meldet er oder sie sich einfach wieder an - und gut ist.
das ist sowas von unwichtig - glaubt mal wieder keiner - weil jeder nur noch bürokratie sieht und nicht wie einfach bürokratie manchmal ist.
arbeiten kann man von überall überall , wenn das im entsprechendem bussines ist (z.b. IT) steuern hat man dort zu zahlen wo man wohnt (in der regel)
oahu, ich glaub es liegt daran, dass viele, die hier schon ewig schreiben einfach schon viel zu viele naive und vollkommen uninformierte deppen gelesen haben. manchmal sehen die "alten" den wald (die einfachen fragen) vor lauter bäumen nicht...
klar bin ich weiblich... das merkt man doch an meiner wortgewandheit! *rofl*
neee, scherz beiseite, es ist wirklich so, viele haben schon zuviele fakes erlebt, es ist noch gar nicht solange her da hat ein mädel wegen kindesunterhalt einen riesenterz gemacht, deshalb denken viele erstmal in die richtung.
leider ist es ja auch oft so, dass wenig info vom threadstarter kommt und sich dann manche einfach den rest dazudenken.
ist aber sicher nicht böse gemeint.
ihr habt doch die besten voraussetzungen zum kanada-testen, so einfach hat es nicht jeder.
wir werden auch erstmal für ein jahr testen ob es uns wirklich so gefällt wie wir das erhoffen. immerhin muss man ja auch mal einen winter erlebt haben (obwohl ich ein winterfan bin) und den alltag erleben.
egal was kommt, ich wünsch dir viel glück und freu mich, wenn du weiter fleissig schreibst!
@maxim ja, da ist in der Tat was dran, das man einfach an unglaublich viel Bürokratie gewöhnt ist.
@lucalina
ich wünsch Euch auch viel Glück! Ja, der Winter...brrr... Bekannte von uns schwören, daß sie, für kanadische Verhältnisse dort "mild" sind, daß man nur ein Jacke braucht, daß der Schnee, wenn einmal gefallen, liegen bleibt und kein weiterer dazukommt. Klingt mir alles zu einfach, oder sie sehen es durch die rosarote Brille. Mal sehen. Ihr wollt nach Winnipeg? Gerade heute habe ich gehört, es soll dort bitterkalt sein, ist da nicht Alberta besser? Bei mir kommt noch hinzu, daß ich absolut an europäische Städte gewöhnt bin und den Aufbau auch liebe. Ich mag es, mit dem Bus zu fahren, deshalb weiß ich nicht, ob ich dort mit der Weite und Breite und mit dem Unbedingt haben müssen eines Autos klarkomme. Andereseits gefällt mir dort die Freiheit und Ruhe die man eben durch diese Weite spürt. Ach, es hilft alles nicht: man muß es eine zeitlang ausprobieren.
Zitat von oahu@maxim ja, da ist in der Tat was dran, das man einfach an unglaublich viel Bürokratie gewöhnt ist.
@lucalina
ich wünsch Euch auch viel Glück! Ja, der Winter...brrr... Bekannte von uns schwören, daß sie, für kanadische Verhältnisse dort "mild" sind, daß man nur ein Jacke braucht, daß der Schnee, wenn einmal gefallen, liegen bleibt und kein weiterer dazukommt. Klingt mir alles zu einfach, oder sie sehen es durch die rosarote Brille. Mal sehen. Ihr wollt nach Winnipeg? Gerade heute habe ich gehört, es soll dort bitterkalt sein, ist da nicht Alberta besser? Bei mir kommt noch hinzu, daß ich absolut an europäische Städte gewöhnt bin und den Aufbau auch liebe. Ich mag es, mit dem Bus zu fahren, deshalb weiß ich nicht, ob ich dort mit der Weite und Breite und mit dem Unbedingt haben müssen eines Autos klarkomme. Andereseits gefällt mir dort die Freiheit und Ruhe die man eben durch diese Weite spürt. Ach, es hilft alles nicht: man muß es eine zeitlang ausprobieren.
Hallo
ja klar ist es da kalt wenn man zur Zeit 8 Grad PLUS als kalt bezeichnet. Ich wohne zwar nicht in Winnipeg allerdings in MB und hier taut es schon seit 2 Wochen.
Gruß Pezi
der egentlichNavigator heist aber die Forensoftware ihm einen Streich spielt und anscheinend niemand da ist das zu fixxen.