jaja, hier hats heut wieder mächtig geschneit,nachdem die letzten tage tauwetter war.und die temperaturen sind auch hier momentan -17grad.schön das wir eine warme wohnung haben.
Das hoert sich ja ganz wie der Wetterbericht fuer Calgary an. Aber Du hast recht, minus 24 Grad Celsius als TagesHOECHSTtemperatur, und das Ende November, das ist schon happig. Nachdem wir die letzte Woche oder so Temperaturen ueber dem Saisondurchschnitt hatten, hat uns jetzt eine arktische Kaltfront sozusagen "kalt" erwischt. Aber das hat doch auch alles seine positiven Seiten. Entsprechend der kanadischen Betrachtungsweise, dass das Glas doch halbVOLL sei, bin ich doch froh darueber, dass ich nun sechs Monate lang keine Sorgen mehr haben muss, dass die Tiefkuehlkost, die ich im Supermarkt gekauft habe, auf dem Weg nach Hause auftaut;-) Und noch was, trotz der kalten Temperaturen hatten wir heute strahlend blauen Himmel und Sonnenschein.
Naja wir sind so bei +-0°C morgens ist es frostig so um die -8°C aber tags über wird es wärmer. So lange es keinen gefrierenden Regen gibt ist mir es egal was für ein Wetter wir haben, obwohl zu grau und trübe sollte es nicht sein.
nina schott( wer immer dahintersteckt). hab mir grad mal alle deine beiträge angeschaut, du hast nichts produktives zu sagen,bist nur mit dummen kommentaren hier aktiv,versteckst dich hinter einem fakenamen und suchst jetzt bei mir jemanden an dem du dich auslassen kannst? wenn dann mach es nicht öffentlich um das forum zu stören sondern per pn!!!
Und wir haben gerade den grossen weihnachtsbaum (8meter hoch) draussen gesetzt und hoffen das es jetzt bald auch hier in der Schweiz mal kälter wird und richtig gut Schnee gibt. bis jetzt haben wir immer noch plus temperaturen. Ein weisser Weihnachten ist doch einfach das schönste.. (und auch noch gut fürs geschäft... )
Naja Baumjoe, es wird immer irgendwo ein Platz geben der kälter ist. Denke die Wetterangaben sind für die interesant die mit dem Gedanken spielen hier rüber zu kommen. Glaube nicht das all zuviele vorhaben in die Arctis zu ziehen. Hier sind halt noch die Jahreszeit noch ausgeprägt, warme Sommer und kalte Winter wie es sich gehört.
"Hier sind halt noch die Jahreszeit noch ausgeprägt, warme Sommer und kalte Winter wie es sich gehört." Bin ja nur hier in N.S., aber bei dem Gedanken an das Wetter in Nordalberta wird mir schon anders. Ist ja OK fuer einen oder zwei Monate aber 6 oder mehr Dauerfrost gehoeren sich auch nicht. Gruss, Steve
ach steve das wetter hat auch seinen vorteil, im sommer/herbst gibts wieder babyboom(bei mir auf keinen fall --- kein sex nach der ehe --- )....was soll man sonst den ganzen tag/nacht machen wenn es draussen so kalt ist. (man merkt das, denn sogar im krankenhaus haben die gesagt das in den sommermonaten die meisten geburten stattfanden.) ausserdem wird die umwelt auch wieder verräuchert...da nun wieder alle autos stundenlang laufen um sie warm zu machen oder warm zu halten.nunja, hat ja auch einen vorteil, wenn die umwelt verräuchert ist, räuchern die menschen ja gleich mit...und wie war das? geräuchertes fleisch hält sich besser.