Trudy,ich muss sagen,das mir mit jedem deiner Kommentare klarer wird,das man dir unheimlich viel angetan haben muss,hier in Kanada. Sarkasmus verstehst du gar nicht,deine Meinung biegst du wie du willst,ist dein gutes Recht,hab ich auch kein Problem mit. Zum Babysitten,wie Ghost schon sagte,babysitten ist vielschichtig.Sicherlich ist es etwas anderes,wenn es um einen Saeugling geht oder um 2-8jaehrige.Ab 12 darf man Babystitten,inwiefern das so genutzt wird und ueber welchen Zeitraum,ist den Eltern ueberlassen,wobei der Zeitraum beschraenkt ist. Was dir fehlt,ist denke ich,der gesunde Menschenverstand um unterscheiden zu koennen und KANADA ist nun mal nicht Deutschland!(13 ist das Mindestalter in DEutschland fuers Babysitten,fuer das alleinsein daheim gilt 6) Ich finde es verrueckt wie viele Deutschland als NON plus ultra ansehen,wieso man ins Ausland geht,wenn man es doch so gut hat.Jedes Land ist verschieden und darum gehts auch. Ps..arbeiten in FortMcmoney und wohnen in Fortmcmoney sind zwei unterschiedliche Schuhe und man kann es nicht vergleichen,aber zumindest weiss er das FortM nicht KANADA im Ganzen ist.
Ich erleb safty jeden Tag und das setzt sich daraus zusammen: Helm....Schutzbrille....Gehörschutz und endet über die Sicherheitsschuhe selbverständlich mit dem grünen Dreieck.Das ist hier die Sicherheit und nichts anderes. Safty ist nur ein Verkaufsschlager für Produkte mehr nicht
Hallo schinks : zum Thema Sicherheit beim Dachdecker sträuben sich mir die Haare.Ich sehe hier Menschen ohne Sicherheitsgurt und wenn sie einen umhaben wickeln sie ihn um den Schornstein..vielleicht hat man ihnen das ja auch nicht anders beigebracht. Der Gurt der einen Dachdecker schützen soll tötet ihn auch den du fällst mit dem 10 Fachen deines eigen Körpergewichts in den Gurt.Du hast maximal 10 Minuten zeit befreit zu werden sonst erdrückst du dich selbst.Das müste dein Mann aber aus De kennen oder hat man ihm das so nicht gelehrt in der Schule
Zitat von FlowerIch erleb safty jeden Tag und das setzt sich daraus zusammen: Helm....Schutzbrille....Gehörschutz und endet über die Sicherheitsschuhe selbverständlich mit dem grünen Dreieck.Das ist hier die Sicherheit und nichts anderes. Safty ist nur ein Verkaufsschlager für Produkte mehr nicht
Hallo schinks : zum Thema Sicherheit beim Dachdecker sträuben sich mir die Haare.Ich sehe hier Menschen ohne Sicherheitsgurt und wenn sie einen umhaben wickeln sie ihn um den Schornstein..vielleicht hat man ihnen das ja auch nicht anders beigebracht. Der Gurt der einen Dachdecker schützen soll tötet ihn auch den du fällst mit dem 10 Fachen deines eigen Körpergewichts in den Gurt.Du hast maximal 10 Minuten zeit befreit zu werden sonst erdrückst du dich selbst.Das müste dein Mann aber aus De kennen oder hat man ihm das so nicht gelehrt in der Schule
Wird er sicherlihc,nur ich hab keine Ahnung davon.
Zitat von Flower Der Gurt der einen Dachdecker schützen soll tötet ihn auch den du fällst mit dem 10 Fachen deines eigen Körpergewichts in den Gurt.Du hast maximal 10 Minuten zeit befreit zu werden sonst erdrückst du dich selbst.
Was ist denn das für ein eigenartiger Gurt? Der sollte doch nicht anders sein, als das Geschirrsystem für Bergsteiger und Höhenrettung und in den Dingern kannste stundelang rumhängen ohne dich selber zu erdrücken.
Hallo, ich muss mich auch mal wieder melden.Soweit sind von Spotted und Ghost die besten Kommentare. Zu Ghost mal gesagt,es stimmt,wer nur vergleicht sollte nicht auswandern.Das mit dem am besten leben,damit meine ich ( wir sind keine Grossstadtmenschen),wo hat man die beste lebensqualitaet fuer sein Einkommen und wird gut von den Einheimischen aufgenommen. Zu Spotted,da ist fast alles drin was ich wissen wollte.Im grossen und ganzen wuerde sich nichts fuer mich aendern. Die einstellung der Leute hier ist fast die gleiche.90% gehen zur Arbeit weil sie muessen und haben nicht einen Funken Berufsstolz. Wenn du morgens ein freundliches good morning or how r u in den Raum stellst,brauchst du dich nicht wundern wenn du ein freundliches ''go and fuck yourself'' entgegengeschmettert bekommst.Absolut keine Morgenmenschen hier.Viele Ungelernte wo du dich dann aber trotzdem zurueckhalten musst um nicht als besserwisser rauszustehen und es interressiert keinen das du Ihre arbeit mitmachst. Irgendwann gewoehnt man sich daran.Ich geh nur auf die Barrikaden wenn Terminstress ist und mal wieder die Irishe gemuetlichkeit raushaengt. Aber es ist doch immer noch besser als der Deutsche stress alles besser zu machen als sein Nachbar und immer das bessere Auto zu haben usw.Das hab ich hier gar nicht.Es interressiert hier keinen ob du einen Porsche oder Ford Ka faehrst.Hier sitzt der reichste man von Irland (kein Witz) mit dreckigen Arbeitshosen neben dir and der Bar in deinem lokal Pub. Hoert sich fast so an als ob das aehnlich bei euch ist.!? Sind die Canadier auch Privat gut drauf? Ac ja,BC wuerde mit auch gut gefallen da ich jetzt genug Regen in Irland kennengelernt habe. Gerd Si
Hallo Flower, der sicherheitsgurt soll so angebracht sein das du nicht faellst,das heisst wenn du an der Kannte arbeites und der Gurt ist 1,8m,dann bringe ich den gurt so an das ich nur bis zur Kannte gehen kann.Sorry,aber das musste ich loswerden.Es velansamt das arbeiten ungemein weil du dich bei jeder bewegung umclippen musst unn manchmal sogar einen doppelclip haben musst damit du beim umclippen nicht ungesichert bist.Oder im cherrypicker clipst du dich am boder vom Korb an und nicht oben am Rail. Na,?macht sinn oder. Gerd
In der sache hat Flower recht.Die Gurte sich nich exact die vom Bergsteiger und wenn du wirklich mal irgendwo haengen solltest hast du max 30minuten bis alle deine Adern und Venen komplet abgequetscht sind.Du koentest mit einer Bergsteigerausruestung nicht effektiv arbeiten. Abschliessend moechte ich zum Thema Sicherheit noch sagen das einige vielleicht mal di Statistiken lesen sollten.Bauarbeiter ist der gefaehrlichste job der Welt wo die meisten Menschen sterben.Viele denken wir Maenner(und hier viele Frauen) befriediegen nur unseren Spieltrieb auf dem Bau,dem ist nicht so.Wenn Ihr das Nachste mal in eine Shopping Mall geht oder einen High Riser seht,dann schaut euch die tonnen schweren Teile ''Features genannt'' die meist in utopischen Hoehen montiert sind,und Fragt mal nach wie viele Leute an diesem Bau umgekommen sind nur dait jeder was tolles zu sehen hat. Nein,mit Sicherheit ist nicht zu spassen.Es ist nur so das meistens die falschen Leute die verantwortung fuer Sicherheit haben.Das ist leider ein Gutes ding in Deutschland.Die Aussendienstmitarbeiter der Berufsgenossenschaft sind zu 80% Leute die durch Unfaelle am Bau ihren Beruf nicht mehr ausueben koennen und so aus Erfahrung sprechen.Hier kommen die Leute von der Schule und wollen dir mit 20 Jahren Berufserfahrung erzaehlen was Sicher ist. Sicherheit ist nur gut wenn sie richtig eingesetzt wird. Gerd
Zitat von Gerdcarol Wenn du morgens ein freundliches good morning or how r u in den Raum stellst,brauchst du dich nicht wundern wenn du ein freundliches ''go and fuck yourself'' entgegengeschmettert bekommst.
lol, Danke fuer den lacher. Muss ich mal ausoprobieren!!!
Das beste was ich bisher hoerte war ein "what the fuck is good about this morning???"
Zitat von Flower Der Gurt der einen Dachdecker schützen soll tötet ihn auch den du fällst mit dem 10 Fachen deines eigen Körpergewichts in den Gurt.Du hast maximal 10 Minuten zeit befreit zu werden sonst erdrückst du dich selbst.
Was ist denn das für ein eigenartiger Gurt? Der sollte doch nicht anders sein, als das Geschirrsystem für Bergsteiger und Höhenrettung und in den Dingern kannste stundelang rumhängen ohne dich selber zu erdrücken.
nochmal ganz in Ruhe lesen....
beim Fall....runterfallen vom Dach...abstürtzen
vom hängen war nicht die Rede
Flower
Also nochmal, warum sollte mich der Gurt nach dem Fall erdrücken? Denn wenn ich falle, hänge ich am Ende im Gurt. Man kann sich natürlich verletzen, wenn man in den Gurt fällt, aber die Verletzungen werden nach dem "Aufprall" nicht schlimmer. Ist ja keine Galgenschlinge, die sich immer mehr zuzieht.
Zitat von Trudy1 Ab 12 dürfen die schon babysitten? Egal wieviel Kurse die in dem Alter belegt haben, ich würde denen kein Kind in die Hand drücken. Und auch dies fällt unter das Thema safety. 12 jährigen Kindern babysitten zu erlauben, finde ich wiederum verantwortungslos, in erster Linie den 12 jährigen gegenüber.
Wunderbares Beispiel fur "Deutsches" denken:
Es geht doch nicht um Kurse. Es geht um die Persoenlichkeit des/der 12-jaehrigen. Waehrend das fuer einige in dem Alter Undiskutabel waere, kommen andere in diesem Alter (und auch schon juenger) damit sehr gut klar ein Auge auf kleinere zu werfen. Babysitten ist ja ein dehnbarer Begriff, das kann die Komplettversorgung eines Neugeborenen sein (fuettern, Windeln wechseln, ins Bett bringen), oder es kann die Beaufsichtigung eines toddlers sein der schon schlaeft, und die Aufgabe des Babysitters ist im Notfall die Eltern oder 911 anzurufen.
Redet man vom "Daycare", dann gibt es hier sehr wohl strenge Voraussetzungen (z.B. regelmaessiger CPR/First Aid), 12-jaehrigen kommen dafuer sowieso nicht in Frage.
Also nicht einfach alles (wie so haeufig) ueber einen Kamm scheren, ein 12-jaehriger ist nicht wie jeder andere 12-jaehrige, ein kanadier ist auch nicht wie jeder andere Kanadier, und ein Auswanderer ist (Gott sei Dank) nicht wie jeder andere Auswanderer. Auch wenn es schwer faellt das zu glauben.
Du kannst gerne darauf antorten Trudy, ich weiss dass Du mich offiziell ignorierst, aber es muss schlimm sein deswegen nicht antworten zu duerfen.......
Einheitlicher Gruss,
Ghost
Also "Day Care" ist für mich / uns z.B. auch ein Supervisor oder ähnliche Aufgaben in einem Day Care Center (ich denke da jetzt nicht an Babysitting or Nannies, vielleicht brauchen die auch einige dieser Day care Qualifikationen). Ich glaube ich habe ein ganzes Buch voll Infos davon von einem Day Care Fachmann, müsste es mal ausdrucken, da es Menschen gibt in Kanada, die sich sehr dafür engagieren und viel Fort- und Weiterbildung dafür machen und die Aufgaben sehr ernst nehmen und stolz darauf sind, mit Kindern zu arbeiten. Z.B. bräuchte man ein ECE.
having the certificate for five more years as an ECE show up. ..
Sometimes it takes a long time to get this certificate and sometimes you only get a note in six weeks that you do not have enough or good enough proffessional developent.---"
Zitat von Gerdcarol Die einstellung der Leute hier ist fast die gleiche.90% gehen zur Arbeit weil sie muessen und haben nicht einen Funken Berufsstolz.
Si
Ist "hier" in Irland oder "Kanada" gemeint?
Zufällig kenne ich in Kanada fast nur Menschen (Freundeskreis), die Berufsstolz haben, sich sehr aktiv weiterbilden und gerne zur Arbeit gehen in den unterschiedlichsten Bereichen. Kardiologie, Papierindustrie /Ing., Chefkoch, IT-Spezialisten.
Klar freuen die sich auch auf ein langes Wochenende oder Urlaub, aber sie gehen richtig in ihrer Arbeit auf und davon berichten sie mir ausführlich. Komme kaum nach mit lesen und merken, finde es sehr interessant, davon zu hören.
Es gibt auch anstrengende Tage wie hier in D auch. Ich gehe gerne meiner Arbeit nach, die sich immer wieder total ändert. Mein neues Aufgabengebiet ist dermaßen anders als im letzten Jahr und ich habe mit fast allen Ländern der Welt zu tun, auch viel mit Kanada und meistens freue ich mich auf die Arbeit. Das liegt an der Arbeit und an den Kollegen, nicht am Geld. Arbeitszeit kann ich mir einteilen. Urlaub habe ich mehr als der Durchschnitt und Freizeit. Mindestens viermal soviel als meine kanadischen Freunde wenn nicht mehr.
Ich mag beide Länder sehr gerne und sehe beide gerade sehr "rosarot".
Es geht nicht um die Qualifikation eines Babysitters, sondern ich habe folgendes geschrieben:
Zitat von Ghost Es geht doch nicht um Kurse. Es geht um die Persoenlichkeit des/der 12-jaehrigen. Waehrend das fuer einige in dem Alter Undiskutabel waere, kommen andere in diesem Alter (und auch schon juenger) damit sehr gut klar ein Auge auf kleinere zu werfen. Babysitten ist ja ein dehnbarer Begriff, das kann die Komplettversorgung eines Neugeborenen sein (fuettern, Windeln wechseln, ins Bett bringen), oder es kann die Beaufsichtigung eines toddlers sein der schon schlaeft, und die Aufgabe des Babysitters ist im Notfall die Eltern oder 911 anzurufen. .................
Das war ein Beispiel, dass Babysitten das eine oder das andere sein kann. Nimmt men einen (halben) Satz als Zitat so wie Du da oben, klingt das natuerlich anders.
Das ist echt hoch interessant hier und mich wundert es garnicht mehr das die pisa-studie überall so hingt.... Man sagt das Deutsche alles besser wissen........das ist ja unter einander auch nicht besser Da ist jemand vom Fach hat Erfahrung vorzuweisen und weiss wovon er spricht...und es wird gleich unter mauert