Wegen dem Vulkanausbruch auf Island ist im Norden Europas der Luftraum gesperrt. Die Wolke aus Vulkanasche bewegt sich allerdings in Richtung Süden, so daß auch mit einer Sperrung des Frankfurter Flughafen gerechnet werden muß. Damit sind dann wohl auch Flüge von und nach Kanada betroffen.
...Flüge nach Kanada und Nordamerika sind aktuell nicht betroffen. Es gibt laut Lufthansa eher einige Verspätungen durch das Umfliegen der Vulkanasche.
Zitat von Yukonpaul...Flüge nach Kanada und Nordamerika sind aktuell nicht betroffen. Es gibt laut Lufthansa eher einige Verspätungen durch das Umfliegen der Vulkanasche.
Njein, kommt drauf an von wo man fliegen will. Es wird damit gerechnet, daß morgen auch der Luftraum über Deutschland gesperrt wird und dann kann man von Deutschland halt nicht abfliegen.
Kann das persönlich nicht beurteilen aber wie es auf der Webseite von Lufthansa steht:
ZitatFür den weiteren Zug der Aschewolke gibt es von meterologischer Seite unterschiedliche Szenarien, so das sich ein eine präzise Vorhersage über Verlauf und Auswirkung auf Deutschland noch nicht treffen läßt. Bisher gibt es kein Sperrung deutscher Lufträume oder Flughäfen.
Schau mer mal... vielleicht habe ich dann morgen "Asche-Frei" Gruß Yukonpaul
Gestern Erdbeben in China, heute Vulkanausbruch auf Island - what's next? Das Jahr ist erst 3.5 Monate alt und schon soviel passiert. Hab' so das Gefuehl, dass es hier an der Westcoast auch bald richtig losgeht, "The Big One" ist sowieso ueberfaellig. Ein paar kleinere Rucker gab es ja bereits. Hoffe, Ihr habt alle Eure earthquake survival kits gepackt und Fluchtwege mit der Familie besprochen! In den Staedten wird es richtig ernst, auf dem Land wuerde ich das nicht so eng sehen. Endzeit u.s.w., wer weiss...
Zitat von Heidi K.Gestern Erdbeben in China, heute Vulkanausbruch auf Island - what next?
What's next? Das kannst Du Dir im Kino ansehen! Der Film "2012" beantwortet alle Fragen, am 20.12.2012 faeltt der Vorhang fuer uns alle, da muessen wir uns dann keine Sorgen mehr um "Aschewolken", "stonierte Fluege" oder "was kosten 150 Gramm Weichkaese in Kanada" machen......
In dem Zusammenhang faellt mir ein, am 19.12.2012 habe ich eine ziemlich grosse Party bei mir. Ihr seid alle eingeladen, koennt auch alle hier pennen.
Hi Ghost, das Angebot nehme ich gerne an Wenn du mir jetzt noch verrätst wo ich hinkommen soll ist alles klar. Ich bringe auch nen guten Whisky mit. Bis bald, horsewisper
Ja lakota, und mir hat einer gesagt am 01.01.2000 waere es vorbei mit uns. In der Woche vorher habe ich mein ganzes hab und gut versoffen, als der Vorhang dann doch nicht fiel sah ich ganz schoen alt aus!