Noch 6 Tage, fünf mal schlafen, dann gehts ENDLICH los, Bier (schon gebunkert), Chips, Grilladen und TV pur...! Ist zwar kein Kanada Thema, aber doch Existenziell finde ich! Wie sagte Bill Shankly einmal: "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich versichere Ihnen, es ist viel ernster als das. " In wenigen Tagen könnt Ihr den Durchmarsch der Schweizer Fussballnationalmanschaft sehen....! Freut sich den hier keiner? Schönen Sonntag allerseits (der letzte ohne Fussball, yessss...)! WW
Der schaut bei dem Wetter sicherlich wieder auf der Terasse die Spiele und schreit die ganze Siedlung zusammen.
Aber wenn er dann mal kurz rein gehen muß, da selbst seine Frau flüchtet, um sich ein weiteres Bier zu holen, brechen wir in einen lauten Torjubel aus. Dann kommt er zurückgerannt und ist ganz aufgeregt das er was verpasst hat. Hat bei der EM 3 mal geklappt und hoffentlich hat er das vergessen.
Ansonsten ist Fußball für mich ein Spiel, wo 22 Bekloppte hinter einem Ball herlaufen obwohl die doch genug Geld haben um sich jeder einen leisten zu können.
Und Weltmeister wird eh Brasilien oder Argentinien, laut Aussage der Profis aus unserer Familie.
Doch W.Wolf, ich freue mich schon sein einiger zeit drauf! Nur ohne Ballack , aber trotzdem. Ich bin nur von den WM songs in diesem worldcup entaeuscht, die waren vor vier jahren wesentlich besser. Auf jedem fall steht das Bier bei mir auch schon bereit (deutsches natuerlich), und so einige spiele will ich mir wohl in "little italy" hier ansehen. Drueckt die daumen, und viel spass an alle fussball fans!
ich bin ja nicht der große Fan, mein Sohn leider auch nicht, aber das wollte ich Euch nicht vorenthalten: Letzte Woche im Urlaub in Eppan (Südtirol) haben wir tatsächlich das Trainingslager und das Hotel in Girlan der ELF besucht und auch ein paar tolle Bilder erhaschen können, nachdem wir stundenlang vorm Hoteleingang in der Sonne standen(plötzlich hat meinen Sohn doch das Fieber gepackt); sogar Ballack war dabei; das war schon ein tolles Ereignis, na ja, mit ein paar kostenlos verteilten Red Bulls ging´s dann auch wieder ganz gut weiter!
Seitdem läuft unser Sohn täglich mit Tatoos in schwarz-rot-gold rum (wenn der wüßte, dass wir bald die Farbe wechseln werden...)
See ya und viel Spaß beim WM schauen Gruss showgirl
P.S.: Und weil das noch nicht reicht (habe heute wohl meinen "Schreibigen"; steht in der Schule auch noch ein Referat über das Thema an, wir stellen "Mexico" vor (also mein Sohn)
Zitat von Walliserwolf Ist zwar kein Kanada Thema, aber doch Existenziell finde ich!
In Kanada ist Fussball schon ein Thema, selbst wenn der Stanley-Cup-Final noch immer läuft. Aber es läuft und läuft nichts auf der internationalen Fussball-Bühne für Kanada und Kritik an der (nicht kompetenten?) Verbandsführung wird auch immer wieder geäussert. Dies auch vor dem Hintergrund, dass Kanada zwar ein Hockey-Land ist, doch zahlenmässig spielen x-fach mehr Kinder in Vereinen Fussball als Hockey. Go endlich Kanada!!!
Ich glaube, zumindest in Gegenden wie Little Italy, .. wird schon die Post abgehen.
Zitat von WalliserwolfWie sagte Bill Shankly einmal: "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich versichere Ihnen, es ist viel ernster als das. "
Funny, genau dieses Zitat wird im neueste MacLeans bei der Reportage über die Fussball-WM aufgeführt.
So, muss jetzt noch mein Schweizer Fähnli suchen. Hopp Schwiiz
Was fuer ein Sonntag ... erst Canadian GP ... dann World Cup und zum Schluss ins Gruene bei hoffentlich 27C.
I sage mal nach den Raufereien zwischen den Piloten bei Red Bull und dem Auftaktspiel gegen Australien stehts am Sonntag Abend ... Deutschland 2 ... Australien 0 ... Molson Canadian -12
Ach, für mich ist das Spiel am Sonntag schwierig, ich bin klar für Deutschland, aber ich hab die letzten Jahre in Australien gelebt, mein Herz ist zweigeteilt, aber es wird für Deutschland gecheert. allen viel Spaß die nächsten 4 WM-Wochen Katrin