Da widerspreche ich dir gar nicht 0815, ich meinte das Geld, das die Natives als welfare beziehen. Ganz klar, dass vom Staat Geld kommt, das habe ich ja selbst gesagt, deswegen meinte ich ja auch : Diese Leute könnten in anderen Verhältnissen leben wenn sie wollten! Denn die nötige Unterstützung wird vom Staat geboten. In BC gibt es auch Native housing Programme.
Aber im Reserve sind die meisten arbeitslos, und ist nun mal Tatsache, dass sie die welfare cheques lieber in den nächsten liquor store tragen als das Geld für wichtige Dinge auszugeben.
Wer sich mal in Manitoba die indian birch reserve angeschaut hat, der weiß von was ich rede. Denen ist das VÖLLIG egal, ob der "Vorgarten" aussieht wie ein Schrotthandel Platz im Ruhrpott. Wenn das Fensterglass rausfliegt, dann bleibt das Loch halt, und wird höchsens mit Paketkleber irgendwie geflickt. Das MUSS nicht sein!
Zitat von Silke23Wer sich mal in Manitoba die indian birch reserve angeschaut hat, der weiß von was ich rede. Denen ist das VÖLLIG egal, ob der "Vorgarten" aussieht wie ein Schrotthandel Platz im Ruhrpott. Wenn das Fensterglass rausfliegt, dann bleibt das Loch halt, und wird höchsens mit Paketkleber irgendwie geflickt.
Zitat von coffee beanUmmmm... jetzt sind wir von "Mentalitaet in Kanada" bei der situation der natives gelandet, wie dat denn?
Nun ja, auch wenn ein bisschen "off topic", Silkes Beitrag hat halt schon ein bisschen was mit "Mentalität" zu tun. Das war ja klar die Ausgangsfrage: "Wie ist die Mentalität in Kanada?" Grüessli
Interessante Beitraege! Wenn man die "Indianer" mal naeher und intensiver studieren will, kann man hier bei uns in der Region einiges sehen, was die zwei Seiten der Natives-Kultur angeht... (in konzentrierter Form, da keine Grossstaedte!)
Alkohol, Bingo und Drogen auf der einen Seite, aber auch alte Traditionen und Kultur auf der anderen Seite... Man kann nicht alle ueber einen Kamm scheren!
Wobei der Alkoholkonsum in den Territorien sowieso allgemein sehr hoch ist, warum auch immer. Lange Winter = saufen!? Lange Tage im Sommer = saufen?! Ich versteh' es nicht wirklich (obwohl das Bier hier echt gut ist )