Zitat von brause Dass die Szene in Wolfsburg sehr haarig ist, kann ich nur bestätigen, habe dort jahrelang gelebt. Aber nicht vor den Türken, Deutschrussen usw habe ich Schiss, sondern vor meinen Landsleuten mit Glatze, Hakenkreuz und Springerstiefeln.
Nur meine Meinung
Gruss brause
also die rechte szene in wolfsburg ist seeehr klein.. davor brauchst du nun wirklich ueberhaubt KEINE angst zu haben!
@canada: versteh mich nicht falsch, aber deine argumente sind etwas sehr dünn. die zwei links, die du aufführst, sind per definition schon subjektiv - "Landsmannschaft der Deutschen aus Russland". ok.....
hinzukommt, dass knapp 12.000 täter eine verhältnismässig hohe anzahl ist, wenn man bedenkt, dass es sich meist um keine einzelstraftaten handelt. auch muss man davon ausgehen, dass unter den "deutschen" tätern eine anzahl von ehem. spätaussiedlern ist, so dass die anzahl eigentlich höher sein dürfte. quasi wie die ausländer-quote in duisburg-marxloh 50% ist. die restlichen 50% sind eingebürgerte ausländer....
ich will die kriminalitätsrate ja nicht bewerten. ich kann die hintergründe und frustration ja auch irgendwo nachvollziehen. ist halt nur schade für diejenigen, die zur gleichen gruppe gehören und deren image durch solche delikte in den dreck gezogen werden.
Zitat von hrt2fnd@all: ich kannte mal einen jungen ami, der von deutschland fasziniert war, mit allem was dazu gehört - also auch von hitler. aber deswegen ist er kein nazi. wieviele deutsche sind von der japanischen kultur (von samurai bis playstation) fasziniert, obwohl die taten der japaner vor und während des 2ten weltkrieges denen der deutschen in keiner weise nachstand? m.e. waren die japaner sogar noch erheblich brutaler in der vorgehensweise als die deutschen. darüber hinaus gab es bis heute keine aufklärung bzgl. der geschehnisse innerhalb der bevölkerung.
Das ist doch überall gleich. Die Amis haben auch Atombomben eingesetzt und chemische Waffen in Vietnam. Deswegen sind doch nicht alle schlecht.
Nur die Deutschen sind alle ewig die Nazis. Das nervt mich nur noch.