Zitat von take careDann würde ich Dir gerne einen Tip geben
Vielen Dank, aber ich will ja gar nicht umziehen!
ZitatDann zieht man am Allerbesten nach Steinbach / Manitoba oder nach Winkler / Manitoba. Dort gibt es einige Häuser die nach "deutschem Standard" gebaut sind.
Das hat aber wenig damit zu tun, von welcher Firma die Möbel sind.
Es gibt übrigens im Gegenzug hier auch Firmen, die Kanadische Holzhäuser anbieten. Und (vermutlich selbsternannte) "Fachleute" raten davon ab. "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich...", sonst sehe ich weder hier noch dort einen Grund für die Abneigung etwas anderes zu akzeptieren als die lokale 08/15-Bauweise.
ZitatDann zieht man am Allerbesten nach Steinbach / Manitoba oder nach Winkler / Manitoba. Dort gibt es einige Häuser die nach "deutschem Standard" gebaut sind.
Was bedeutet das denn? Sind die aus Stein? Mit Jägerzaun davor?
Na, das würde ja noch gehen.. Auch hier wird irgendwann Energie gespart werden müssen. Wird ja ohnehin immer europäischer hier, was die Vorschriften betrifft....
Ich will mir eines Tages mal n einfachen Glaskasten hinstellen. Hoffe, das wird dann nicht zu europäisch...
Ach was! Ich brauche Wärme!!! Zur not gibts Vorhänge oder Jalousinen, oder wie man die Dinger schreibt...
Wäre toll, könnte man die Wärme bis zum Winter speichern!
Aber ernsthaft, uns schwebt was einfaches vor, nicht son Schnörkelkram, wie es die Kanadier mögen. Wie gesagt, mit viel Glas, bin Licht- und Sonnenfanatiker.
werde mir natuerlich nicht die geraete sondern die MIELE kueche mitnehmen. waere ja verschwendung die in deutschland verrotten zu lassen, wo ich sie nun doch mal habe und ich sie so gern mag. mit all den schoenen schubladen und vor allem den eckrondellen die ich habe. wenn ich dann endlich mein traumhaus gefunden habe, wird die olle dunkle holzkueche durch meine schoene weisse ersetzt und ich mag das eben. dann gibts noch neue e geraete dazu und fertig (und vor allem billig) ist der lack. zumal wir ja so oder so einen container nehmen werden fuer all unser werkzeug und da waere es ja verschwendung die kueche nicht mit zu nehmen.
ich steh dazu: ich mag gute moebel. und ich mag es, wenn nicht alles dunkel und eintoenig ist.
glaskasten waer mir schon aus dem grund nix, weil ich da zuviele fenster putzen muesste!!!
Diese dunklen, schweren Küchenmöbel mag ich auch nicht, sieht sehr altmodisch aus. Hatte deshalb vor längerer Zeit mal online bei ikea.ca geschaut,. und die haben die gleichen Küchen wie wir hier auch, das hat mich doch dann sehr gefreut.
amstaff, wenn du sooo unterbeschaeftigt bist, dann kannste gern vorbeikommen und hier mal fenster putzen, die haben es so schlimm noetig, man kann kaum noch durch gucken!!! *schaem* ich HASSE fenster putzen!