Ja,siehste Ute...so schnell geht das . Letztends haste du noch erwähnt das das eventuell Monate dauern kann,da die Medicals neuerdings nach London anstatt Wien eingesandt werden. Bist ja richtig trendy ....so war es bei uns auch das wir 5 Wochen nach dem Medc.die Pässe einsenden konnten. Liebe Grüsse nach Prince Albert. Kerstin
Eure medical checks gingen also definitiv schon über London und Ihr habt jetzt aus Berlin die Aufforderung zum Einsenden der Pässe bekommen? Ihr wisst nicht zufällig, wie lange der Arzt nach dem check gebraucht hat, die Berichte weiterzuschicken?
Äh und noch ne Frage. Ihr wart doch schon auf WP in Canada. Warum musstet Ihr den PR Antrag in Berlin stellen?
@schinks: falsch, wir sind nach dem erhalt des certificates vom AINP aufgefordert worden die sachen nach BUFFALO zu schicken!! wir hatten keine wahl!! auf nachfragen wurde mir gesagt wir müssen dahin schicken was vorgegeben wird!
Eure medical checks gingen also definitiv schon über London und Ihr habt jetzt aus Berlin die Aufforderung zum Einsenden der Pässe bekommen? Ihr wisst nicht zufällig, wie lange der Arzt nach dem check gebraucht hat, die Berichte weiterzuschicken?
Äh und noch ne Frage. Ihr wart doch schon auf WP in Canada. Warum musstet Ihr den PR Antrag in Berlin stellen?
HRR
Danke HRR, in unserer medicals Aufforderung stand die Adresse aus London drauf. Der Arzt sagte, er wird es wie immer machen und die Unterlagen nach Ottawa schicken, die dann nach London geschickt werden.
Leider kann ich dir zur zeitlichen Abfolge nichts sagen.
Wir lassen unsere Bearbeitung von einem Immigrationsbüro durchführen. Warum diese über Berlin läuft kann ich auch nicht sagen. Das Büro macht es schon immer so.
HRR
Danke HRR, in unserer medicals Aufforderung stand die Adresse aus London drauf. Der Arzt sagte, er wird es wie immer machen und die Unterlagen nach Ottawa schicken, die dann nach London geschickt werden.
Leider kann ich dir zur zeitlichen Abfolge nichts sagen.
Wir lassen unsere Bearbeitung von einem Immigrationsbüro durchführen. Warum diese über Berlin läuft kann ich auch nicht sagen. Das Büro macht es schon immer so.
Na dann wird's ja jetzt mal Zeit die Timeline in Eurer Signatur upzudaten
Zitat von Schwabengirl_fsKam die Aufforderung die Paesse einzuschicken per Post oder per Email??
LG schwabengirl
Die Info haben wir von unserem Einwanderungsbüro per Email.
Und der Brief wurde am 18.07. von der Botschaft in Berlin geschrieben. (Wir haben nun auch eine Kopie des Briefes erhalten).
Also 07.06 (medicals) bis 18.07. (Briefdatum), das wären dann knapp 6 Wochen. Wenns bei uns auch so lange dauern würde, müssten wir ja nächste Woche Post bekommen (daumendrück!)