Zitat von Harry and Ute@HRR: Ich drück euch auch die Daumen, dass das Warten endlich ein Ende hat.
Danke auch. Am Freitag habe ich unsere Pässe eingeschickt. Ist einiges passiert, als das Forum offline war . Habe allerdings keine Zeit, ne Timeline zu posten. Sind die ganze Zeit am Packen.
Zitat von HRRDanke auch. Am Freitag habe ich unsere Pässe eingeschickt. Ist einiges passiert, als das Forum offline war . Habe allerdings keine Zeit, ne Timeline zu posten. Sind die ganze Zeit am Packen.
HRR
WOW! Glückwunsch!
Und auch Glückwunsch an schinks. Das geht ja jetzt ruck-zuck.
Und wenn wir schon in meinem Thread sind....Jetzt könnte der Titel heißen: Letzte Hürde geschafft.
Wir sind schon PR. Am 21.08.2011 waren wir an der US-Grenze und haben den U-Turn gemacht.
Es hat alles gut geklappt. Es kamen keine dummen Fragen. Innerhalb von einer Stunde hatten wir alles erledigt: den Grenzübertritt in die USA und das PR Visum auf kanadischer Seite aktiviert.
Die Beamten an der US-Grenze waren grimmig und nicht gesprächig. Die saßen stur hinter ihrem Tresen und sie ließen uns auch warten. Aber das Gute: Wir mussten keine Fotos und Fingerabdrücke abgeben und mussten auch nicht die 6 Dollar Gebühren zahlen. Wir wurden einfach wieder zurück an die kanadische Grenze geleitet.
An der kanadischen Grenze wurde es dann Ernst. Wir waren so aufgeregt. Die üblichen Fragen, wie “Wo arbeitest du?” ...”Als was arbeitest du?” konnten wir beantworten. Es wurde nicht weiter nachgebohrt.
Dann kamen noch allgemeine Fragen, die aber auch leicht zu beantworten waren.
Bei uns kann es sein, dass die Fotos für die PR-karte nicht akzeptiert werden. Evtl. müssen wir welche nachreichen. Meine Ohren stehen etwas aus der Schablone und meine Frisur steht etwas ab, also auch außerhalb. Der Beamte an der Grenze hat aber gemeint, wir sollten es mit diesen Fotos versuchen, vielleicht lassen die es durchgehen.
Der kanadische Beamte war sehr freundlich und hat alles in einfachem Englisch erklärt.
Während des Wartens, hat der Beamte in seinem Büro ein paar Überprüfungen gemacht und als wir die Stempel hörten, wußten wir es wird alles gut. Dann war es geschafft.
Wir können es immer noch nicht glauben, dass Alles ein Ende haben soll.
Zitat von HRRDanke auch. Am Freitag habe ich unsere Pässe eingeschickt. Ist einiges passiert, als das Forum offline war . Habe allerdings keine Zeit, ne Timeline zu posten. Sind die ganze Zeit am Packen.
HRR
WOW! Glückwunsch!
Und auch Glückwunsch an schinks. Das geht ja jetzt ruck-zuck.
Vielen Dank an alle. Na ja, jetzt gings vielleicht ruck-zuck, aber die 4 Jahre vorher, au weia. Aber man will ja nicht meckern. Wenn alles weitere so läuft wie geplant, wird unser Container Mitte Oktober und wir Ende Oktober/Anfang November nach Kanada abmachen.