Hilfestellung gefaellig? Braunbaeren haben verschiedene Unterarten. Selbst die Kodiaks, die den Grizzlies jetzt garnicht sooo unaehnlich sind, sind Braunbaeren der europaeische Braunbaer hat von der Farbe her auch nichts mit dem Grizzly zu tun, weil er weniger grau ist. Die charakteristischen Merkmale bleiben aber die gleichen.
Schwarzbaeren haben aber Merkmale die ein Grizzly nicht hat und natuerlich andersrum.
Dass mir jetzt aber keiner sagt, die Grizzlies machen groessere Haufen und haben Gloeckchen von den Touristen drin.
So fuer alle die, die sich jetzt sicher sind, dass es ein Schwarzbaer ist, sei gesagt, dass es sich hier um einen Jungen, hoechstens 9 - 12 Monate alten Baeren handelt.
Na was ist es jetzt? Doch eher ein Nasenbaer oder ein Ameisenbaer?
leider kann ich nicht abstimmen, hab es 3x versucht... ich wuerde aber cinnamon baer sagen, einfach nur weil ich so auf zimt stehe... habe null ahnung ich muss auch ehrlich zugeben, dass es mir fast egal ist, ich kann ja nicht alles wissen!! ich finde nur, dass es ein sehr huebscher baer ist.
obwohl, wenn du sagst er ist noch jung, dann koennte es auch ein grizzly sein. mir egal, ich mag das foto!
Hey! Was ist denn für dich der Unterschied zwischen Braunbär und Grizzly (bei der Abstimmung). Es gibt doch in Kanada gar keine Braunbären, die nicht der Untergattung Grizzly angehören!?!
Auf dem Bild: schwer, aber ich entscheide mich für Schwarzbär. Wann kommt die Auflösung?
Tatsaechlich verhaelt es sich so, dass der Brown Bear in Nordamerika grundsaetzlich Grizzly genannt wird. Tatsaechlich unterscheidet man aber zwischen dem Coastal Brown Bear und dem Inland Grizzly, auch wenn es eigentlich die gleichen Baeren sind. Allerdings kann der Kuestenverwandte bis zum doppelten des Gewichtes des inlaendischen Grizzlys aufweisen und ist deutlich groesser.
Aufloesung gibts erst Ende der Woche
Bis dahin noch ein Hinweis zum Schwarzbaer. Er hat fuer gewoehnlich eine Roman Nose und der Braunbaer eine eher abgesetzte Nase wie auf dem Bild schoen zu sehen ist.
AMR
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3291.JPG