Hmmm, wuerde ich Heidi und Schinks auch zustimmen.
Ausserdem, warum neu im forum einloggen, nur um dieses grundsteuck anzupreisen? Haette man ueber realtors oder comfree nicht wesentlich bessere chancen dies zu verkaufen?
Ein altes Sprichwort sagt: "Jeden morgen steht ein dummer Mensch auf, man muss ihn nur finden" Im englischen gibt es ein ähnliches Sprichwort: "A fool and his money .. " Es wäre aber doch nett auf die warnenden Finger in diesem Zusammenhang zu verzichten. Zum einen unterstellt es dem TO unlautere Absichten, was ohne präzise Kenntnis der Materie ziemlich unfair ist, zum anderen schmälert es die Erfolgsaussichten des Verkäufers, was besonders für den Fall, dass er einen Dummen sucht, besonders ärgerlich ist. Wer 900.000 Dollar ausgibt, hat sich umfassend zu informieren, über alle damit zusammenhängenden Kosten, Folgekosten usw. Es gibt nichts gegen einen Privatverkauf zu sagen um die horrenden Kosten eines Maklers einzusparen und es ist nichts dagegen zu sagen, dass man seinen Kunden in allen möglichen Foren sucht. Am Ende ist es heiße Luft, denn der Käufer wird garantiert nicht aus diesem Forum rekrutiert, aber das wusste der TO ja nicht. ... Aber es ist lustig zu lesen, Mädels ...
“Es wäre aber doch nett auf die warnenden Finger in diesem Zusammenhang zu verzichten.” Warnende finger-wo? Eigene gedanken machen und auessern ueber diesen beitrag ist also unerwuenscht?
“Zum einen unterstellt es dem TO unlautere Absichten” Wo bitte ? Und um auf deinen eigenen beitrag hinzuweisen, was war das noch mal?
"Jeden morgen steht ein dummer Mensch auf, man muss ihn nur finden" Im englischen gibt es ein ähnliches Sprichwort: "A fool and his money .. " Worauf hin sollte das dann anspielen?
“Es gibt nichts gegen einen Privatverkauf zu sagen um die horrenden Kosten eines Maklers einzusparen” Schrieb ich das nicht? Comfree? Ausserdem beobachte ich den real estate market schon seit zwei jahren und ich wuerde wahrscheinlich nie von privat verkauefern kaufen, die preise welche die auf diesen sites wollen im vergleich zu realtor sites sind oft reiner wahnsinn.
“es ist nichts dagegen zu sagen, dass man seinen Kunden in allen möglichen Foren sucht” Stimmt, man kann, sagt auch keiner was dagegen. Und die mitglieder dieser foren duerfen auch IHRE meinung dazu sagen.
“Am Ende ist es heiße Luft, denn der Käufer wird garantiert nicht aus diesem Forum rekrutiert, … “ You nailed it!
“Aber es ist lustig zu lesen, Mädels ...” was ist daran so lustig?
Trotzdem, ich wuensche dem OP aufrichtig viel glueck beim verkauf der immobilien.
ja - sieht so aus als wenn heidi das kriegsbeil gegen alle betrüger ausgegraben hat - bitte mit humor betrachten.
natürlich gibt es betrüger - aber jedem sofort alls erstes zu unterstellen, dass er oder sie auf abzocke aus ist - das ist nicht fair (wurde auch bereits geschrieben).
ich hab' doch keinem was unterstellt und nur ganz allgemein die ABZOCKE in BC erwaehnt. Habe Kaufinteressenten empfohlen sich genaustens zu informieren, vor allem was vergleichbare Objekte in dieser Gegend kosten.
Leider richtet sich nicht jede Bank nur nach einem tax assesment, das haben wir selbst erfahren. Mit jeder Neuinvestitionen wie z.B ein zusätzliches Gebäude, neue Bedachung usw. können sich Steuerwert, Bankwert und Marktwert erheblich ändern und werden angepasst. Warum sagst du zu Thema Marktwert "...falls es soetwas überhaupt gibt"? Du bist tatsächlich der Meinung, dass Steuerwert = Marktwert ist, oder habe ich diesen Kommentar falsch verstanden?? Ich frage mich warum du so superaggressiv reagierst und uns durch die Blume Abzocke unterstellst?? Ich habe versucht, jeden deiner Kommentare freundlich zu beantworten. Du kennst weder uns, unsere Area, noch das Acreage was wir zum Verkauf anbieten. Hälst du außerdem alle Hauskäufer für zu dumm, um sich genau zu informieren und Preise in einer bestimmten Region zu vergleichen?? Du lebst in Toronto? Ich selbst würde mir nicht anmaßen, über die Preis in Ontario zu urteilen. Zu deiner Information: du kannst überall in Kanada billigere Properties kaufen (teurere auch!) aber dies ist nun mal kein Starterhome. Möchtest du ein Flussgrundstück mit 2 gepflegten, frisch renovierten residences und allem PiPiPo für eine Hobbyfarm in den Foothills in Central Alberta besitzen, kannst du dies leider nicht mit einem 5 acre Grundstück irgendwo bei Edmonton vergleichen und musst schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Und bevor ich dir überhaupt irgendwelche Zahlen nenne - außer der heutigen Temperatur in Alberta - liebe Heidi, wünsche ich mir einen etwas höflicheren Ton. Nichts für ungut ;-) und noch einen schönen Tag, Susann PS: ich arbeite gerade an einem Facebook album mit vielen Bildern von unserem Acreage und werde den Link mal durchgeben, sobald ich damit fertig bin.
Wow, ich muss sagen ich bin ganz schön überrascht, was uns hier so durch die Blume unterstellt wird.
Vielen Dank übrigens für die freundlichen Kommentare, und danke für die gedrückten Daumen
Ich kann dazu nur sagen, dass wir uns in den letzten 10 Jahren den A§$%& abgearbeitet haben, um etwas zu schaffen. Mit drei Kindern, einem gemieteten Kotten und einem normalen Job in GER konnten wir nicht sonderlich viel Eigenkapital mitbringen. Der vieldiskuitierte Taxwert unsers Acreages hat sich, zu eurer Information, in den letzten 5 Jahren um 150% erhöht - habt ihr eine ungefähre Vorstellung davon, was wir dafür geschuftet haben? Muss ich mich nun rechtfertigen oder verteidigen, dass wir ein hochwertiges Property verkaufen? Ich denke nicht. Hätte ich z.B. ein "billiges" (?!?) $60 000 Waldgrundstück ohne Services im Nirgendwo ohne Wiederverkaufswert im Yukon angeboten, wäre ich da freundlicher empfangen worden LOL? DAS wäre sicher "seriöser" oder "glaubwürdiger" gewesen?!?
Mit Maklern haben wir in der Vergangenheit sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht und möchten es zunächst selbst versuchen, aber ihr habt ja hier bereits Experten, die es besser wissen. Falls es beruhigt: diese 4 deutschsprachigen Foren, in denen ich mich angemeldet habe (in einem bin ich sehr freundlich aufgenommen worden und habe sogar alte Bekannte aus der ehemals aktiven Kanada-Mailingliste wiedergefunden) sind nicht unser Major Focus. Wir machten uns keine allzugroßen Hoffnungen, hier einen Interessenten zu finden, haben aber zu unserer Überraschung schon einige seriöse Zuschriften von Deutschen (auch aus Kanada) und Schweizern bekommen ...die sehr wohl in der Lage sind sich eingehend zu informieren. Und die btw in deutsch-kanadischen Foren oft nur mitlesen, weil sie NACH EIGENEN ANGABEN die Besserwisserei und Agressivität verachten.
Im kommenden Monat annoncieren wir in einem kanadischen Lifestyle Magazin Canadian Cowboy Country Magazine und auf WeList.com , das ist unser eigentlicher Focus. Wen es interessiert, der findet uns dort.
Die Lust zum Diskutieren über Kanada, Auswanderung usw. vergeht einem schnell, wenn man von sovielen Experten zerhackt wird, die von ihrem deutschen Wohnzimmer aus die Weisheit über Kanada mit Löffeln gefressen haben. Warum soll ich mir da die Mühe machen, euch "Unsere Geschichte" zu erzählen, wenn man bereits als "Deutsche die Deutsche betuppen wollen" abgetan wurde?? Wir sind übrigens schon lange, lange keine Deutschen mehr, haha!
Den link mit den Fotos vom Acreage auf meinem Facebook werde ich nun doch nicht in dieses Forum setzen - sollte jemand an den Fakten und Bildern interessiert sein, kontaktiert uns einfach unter welk@telusplanet.net
So, musste erstmal Dampf ablassen!! Wie heißt es so schön? Wir lassen uns nicht auf den Kopf scheißen - wir machen den Mund auf
Gehe jetzt meine Kühe füttern, es schneit und ein eisiger Nordwind weht, yikes! Die Whitetails sind hungrig und rupfen nachs an den Heuballen im Yard herum. Es wird Zeit, dass der Frühling kommt und damit die Gänse und Robins zurückkehren.
Die Lust zum Diskutieren über Kanada, Auswanderung usw. vergeht einem schnell, wenn man von sovielen Experten zerhackt wird, die von ihrem deutschen Wohnzimmer aus die Weisheit über Kanada mit Löffeln gefressen haben. Warum soll ich mir da die Mühe machen, euch "Unsere Geschichte" zu erzählen, wenn man bereits als "Deutsche die Deutsche betuppen wollen" abgetan wurde?? Wir sind übrigens schon lange, lange keine Deutschen mehr, haha!
Ja Susann da scheinst etwas zu verwechseln denn alle die da kritisierten sind in Kanada wohnhaft und nicht in Deutschen Wohnzimmern.Wenn ich mir das richtig angesehen habe so sind die einzigen die dir nichts unterstellt haben DHC Beaver und meine Wenigkeit,warum auch.Ich kenne nicht die Lage und den wahren Wert deiner Liegenschaft darum kann ich darüber nichts sagen! Von den Fotos her schaut deine Liegenschaft nicht schlecht aus! Nur wenn du glaubst daß mann im Yukon alles so billig kaufen kann das ist auch ein Irrtum!In Stadtnähe haben die dort saftige Preise.
Arme Susann muss sich so aufregen. Ich habe doch von der Abzocke in BC gesprochen - soll aber auch in anderen Provinzen vorkommen besonders mit Neueinwanderern . Hier im Suedwesten BC's orentiert man sich ziemlich stark am assessment und natuerlich aendert sich die Situation wenn an, um- oder ausgebaut wird aber das ist doch jetzt EGAL, habe Interessenten lediglich empfohlen zu vergleichen. Wir haben uebrigens in Northern AB gewohnt und ich kenne auch die foothills.
Du hast von der ganzen Show null Ahnung ... must aber staendig Deinen "Abzocke in BC" Mantra zum besten geben.
Das da eine negative Assoziation zu dem hoeflichen Angebot von Frau Welk ensteht, ist Dir wohl klar ?! Also tue nicht so mit Deinem kindischen "ich hab dch nur gesagt ..." Mist.
Das selbe Ding mit dem Anliegen unseres hochgeschaetzten Forum-Kollegen herbbc.
"Opinions are like Arseholes, everybody has one" .... ist ein schoenes Bsp. fuer negative Assoziation.
Ich habe eigntlich keine Lust mich standig zu wiederholen aber die Leute fragen und argumentieren immer weiter und immer im Kreis herum also bleibt mir nichts anderes uebrig. Man hat's halt nicht leicht wenn man's gut meint ...
Die Grosstadt scheint Dir nicht gut zu tun, Du bist so aggressiv geworden, Du Armer. Fahr' mal ein bisschen raus auf's Land und geh ein bisschen an der frischen Luft spazieren.
Und nicht gleich explodieren, tief durchatemen bevor Du das naechste Mal in die Tasten haemmerst
Du hast von der ganzen Show null Ahnung ... must aber staendig Deinen "Abzocke in BC" Mantra zum besten geben. Das da eine negative Assoziation zu dem hoeflichen Angebot von Frau Welk ensteht, ist Dir wohl klar ?! Also tue nicht so mit Deinem kindischen "ich hab dch nur gesagt ..." Mist. Das selbe Ding mit dem Anliegen unseres hochgeschaetzten Forum-Kollegen herbbc. "Opinions are like Arseholes, everybody has one" .... ist ein schoenes Bsp. fuer negative Assoziation.
Heidi hat schon recht: abzockerei ist hier volkssport. daher vergleichen macht sinn denn gerade in auswanderer foren ist die quote der ahnungslosen sehr hoch. abgesehen davon das immobiliengeschaeft und die preisgestaltung hier in CA ist sehr kompliziert und fuer neulinge nicht durchschaubar. es gibt kaum einen bereich wo man hier in CA so schnell sehr viel geld verdienen kann. ich gebe ehrlich zu dass ich den markt in toronto immer noch nicht verstanden habe - geschweige von gebieten ausserhalb. wer deutsche erfahrungswerte ansetzt, liegt in vielen faellen vollkommen daneben. in CA wird z.b. bereits beim kauf sehr stark an den kurz- bis mittelfristigen wiederverkaufswert gedacht. viele renovierungen werden ganz bewusst zur wertsteigerung getaetigt und weniger aufgrund von convenience oder bedarf.