Soooo, mein Facebook Fotoalbum mit 57 Bildern von unserem Acreage steht. Wer es anschauen möchte, sende mir bitte eine kurze mail an welk@telusplanet.net und ich schicke den Link. Herzliche Grüße vom James River und allen noch einen schönen Tag, Susann
Susann ist zurecht sauer, die meisten hier sind doch nur neidisch, weil sie nicht das Geld haben um sich das Angebot leisten zu können!
Zitatabzockerei ist hier volkssport
Oh Mann!! Es geht hier um Immobilien!!! Da geht es immer nur um Geld!! Verwandte haben lange auf Mallorca gelebt, dort ist auch höchstens jeder 2. Real Estate Agent dein Freund, die anderen wollen dich einfach nur übern Tisch ziehen !! Vor allem Deutschen, die 2 Sätze Spanisch können, kaum English und meinen sie können sich da jetzt ein neues Leben aufbauen sind begehrte Ziele! Solche sind allerdings auch selber Schuld und können kein Mitleid von mir erwarten! Das ein Agent alles so teuer wie möglich verkaufen will ist klar! Nicht umsonst hat jemand mal gesagt " Alle Immobilienenmakler sind Betrüger"! Was natürlich definitiv nicht stimmt, aber es gibt in jedem Land, überall Schwarze Schafe!
Shucks, da war ein Schreibfehler in meiner eigenen e-mail Adresse, es muss natürlich welk@telusplanet.net heißen mit einem "k". Sorry falls es jemand vergeblich versucht hat!!! Liebe Grüße, Susann
wunderschönes Acreage, da habt ihr super Arbeit geleistet. Wünschen euch viel Erfolg beim Verkauf und einen würdigen Nachfolger für euer hervorragendes Werk.
Hallo Hrd§$%&, so langsam reichts mir. Du machst unser Land (das Land deiner Wahl?!?) ganz schön schlecht! Wir sind in 10 Jahren noch nicht "abgezockt" worden, und haben auch nicht die Absicht, jemand anderen zu betrügen. Im Übrigen findest du hier in Kanada genauso wie GER oder sonstwo auf der Welt schwarze Schafe. Was ist dein Problem - dies hier ist doch doch die Sektion "Immobilien" eures Forums, oder etwa nicht? Diese ganzen Streitereien haben nichts, aber auch garnichts mit unserem Immobilienangebot zu tun. Und vor der vielbesprochenen Abzocke wurde mittlerweile x mal gewarnt. Ebenso wurde schon x mal empfohlen, Vergleiche anzustellen vorm Kauf einer Immobilie, wobei man schon ganz blöd sein muss, wenn man das nicht tut. Ich möchte darum bitten, anger management issues und sonstiges bitte als eigenes Thema anderswo ins Forum zu verlegen. Wir möchten damit nicht in einen Topf geworfen werden. Danke.
Um fair zu sein:GANZ VIELEN DANK für die netten Kommentare hier im Forum, sowie die zahlreichen Mails, die uns privat erreicht haben. Wir sind wirklich stolz auf unser Plätchen am James River, und ja: es wird uns schwer fallen, hier wegzugehen. Ich mag noch garnicht wirklich darüber nachdenken, Stephan geht es genauso, und die Kids sind eh etwas sauer darüber, haben sie doch den größten Teil ihre Kindheit hier erlebt. Aber wenn wir das jetzt nicht durchziehen, läuft uns die Zeit davon. Wie immer herzliche Grüße vom James River, Susann
@Sus^#%%@: meine aussage war auf DerBiber's kommentar bezogen. ich haette ja auch schreiben koennen, dass ich es seltsam finde dass leute aus DE die seit 10 jahren bereits in CA leben noch nie hier im forum gepostet haben - erst als es darum geht, eine bude zu verticken. seltsam auch deswegen, weil das angebot quasi ohne vergleich oder in form eines listings gepostet wurde (geschweige denn mit einem link zu listings die einen vergleich oder eine einschaetzung ermoeglichen). beruecksichtigt man dass die mehrzahl hier im forum kanada-anfaenger sind also defacto 'leichte opfer', ... ein schelm der boeses dabei denkt. ich behaupte dass hier im forum einige leute sich weder genuegend mit immigrations-regularien auskennen (ueber den erwerb einer immobilien bekommt man keine aufenthaltsgenehmigung) noch sich im hiesigen kanadischen real-estate markt auskennen (11 acre in AB sind nicht wirklich viel, in TO aber unbezahlbar), der eine faire und objektive betrachtung zu laesst.
BTW: ich mache hier kein land schlecht - weder DE noch CA! es spricht allerdings m.e. nichts gegen eine kritische betrachtungsweise. das forum ist dazu da, informationen und meinungen auszutauschen. hierzu gehoert auch leute auf moeglichen risiken hinzuweisen und aus persoenlichen erfahrungen zu berichten. andere moegens als reine verkaufsplattform nutzen - jedem so wie's ihm/ihr passt...
Hallo Hrd, ich wäre an deiner Stelle mal ganz vorsichtig, was du hier für unterschwellige Beschuldigungen loslässt. Möchtest du uns unterstellen, dass wir ahnungslose Käufer betrügen wollen?? Wir laden dich gerne zu uns nach Alberta ein, und du bekommst Gelegenheit, das meinem Mann und mir noch einmal direkt ins Gesicht zu sagen. Ich vermute mal, es entzieht sich deiner Fantasie, dass sich in einem Forum wie diesem längst nicht nur unwissende Rookies tummeln, sondern auch gut situierte Deutsche, die in GER oder auch in CND leben und sich verändern wollen oder ihren Business verkaufen möchten und retirern. Das entnehme ich aus den privaten Zuschriften aufgrund unseres Postings hier und in anderen Foren. Diese Mitglieder lesen oft nur mit, weil sie Stänkerei und Besserwisserei leid sind wie kalte Pappe. Deinen anderen Beträgen im Forum entnehme ich, dass du der geradezu ideale Kandidat bist, um uns vorzuschlagen, wie wir unser Property hier vorstellen...! Übrigens war ich vor vielen Jahren schonmal Mitglied in einem Kanada-Forum. Warum ich mich vor 12 Jahren letztendlich für die Kanada-Mailingliste, gegründet von Thomas Stünkel, entschieden habe, liegt an selbst ernannten Experten wie dir. Dennoch wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft, dass du hier einen Job findest und nicht nach GER zurückmusst. Man braucht halt auch ein bisschen Glück, um eine Auswanderung zu einem Erfolg werden zu lassen, nicht wahr? Grüße aus Alberta, Susann
Hey Susann, ignoriere den doch einfach. Macht keinen Sinn sich wegen solcher Typen aufzuregen. Schade ist nur das er und andere seiner Art hier immer häufiger die Leute vertreiben, die durchaus interessante Sachen posten, aber keinen Bock auf die ständigen Klugsch...en haben. Leider immer wieder in Foren anzutreffen.
ein traumhaftes anwesen! perfekt fuer pferde und menschen. leider nichts fuer meinen geldbeutel und auch nicht in der gegend, in der ich es haben will, aber wenn ich im lotto gewinne, dann koennte ich mir vorstellen, dass unser anwesen mal in etwa so aussieht!
und nochwas, susanne, supersuesse pferdchen habt ihr da!
viel glueck beim verkauf und viel erfolg! muss sehr schwer sein sowas aufzugeben...
Susanne,bisher hast du mit keinem Wort die schlimmen Ueberflutungen erwaehnt. So weit ich mich erinnere hat es euch doch besonders hart getroffen. Habt ihr nicht damals sogar um Unterstuetzung von der Regierung gebeten?
Krass, dass sich Leute extra die Muehe machen sich hier anzumelden, um auf Ueberflutungen von 2005 hinzuweisen. Ob und wie weit das Objekt von anderen Ueberflutungen oder gar von dieser betroffen war ergibt sich aus einem Gutachten, das von einem vernuenftigen Kaeufer zu beauftragen ist.
Also echt Leute wenn es euch stoert und ihr was verlgeichen wollt, dann geht doch kurz auf MLS und sucht aehnliche Objekte raus.
Wenn ihr Bedenken wegen Ueberflutung habt, dann wendet euch an die Gemeinde und fragt nach dem Flood Plan.
Stellt euch doch nicht so an. Es handelt sich lediglich um ein Geschaeft und Susann muss doch nicht eine Verstandspruefung beim Kaeufer abverlangen, damit sie auch sicher sein kann, dass er weiss was er macht. Vorsicht hin oder her, aber so ein bisschen arg uebertreiben tut ihrs hier schon. Die Anwaelte der Dummen und Unterdrueckten, derer die per zufall zu $900,000 gekommen sind und dann so gnadenlos daemlich sind, das in ein Objekt zu stecken, das nichts als Aerger bereitet.
Macht einen eigenen Thread auf mit Hinweisen zum Kauf eines Grundstuecks und lasst ihn von einem Mod pinnen.
Den einzigen Vorhalt den man Susann hier machen kann, ist dass sie kein Expose zum Objekt eingestellt hat oder angeboten hat, das auch deutlich die Vorteile des Objekt hervorhebt. Susann ist kein Realtor und damit nicht zu den gleichen Angaben verpflichtet wie diese.
@Hrd2fnd Deine Hinweise in allen Ehren und sie moegen auf GTA zutreffen aber vom Westen und seinen Immo-Preisen hast du doch null Ahnung. Vor 20 Jahren haette ich auch noch ein 10acre Grundstueck mit Haus fuer unter $100,000 am Eriesee bekommen, aber das ist heute auch nichtmehr so moeglich. Eien ordentliche Wohnung in Downtown Toronto muss ich auch mit rund $500,000 veranschlagen. Geh ich raus nach Waterdown, dann wirds schon wieder besser und ich bin in einer Gegend, die auch entsprechend familienfreundlich ist.
@Susann Kanada-Mailingliste ist jetzt nicht gerade ein Bespiel fuer Qualitaet. Da hat man damals auch jede Menge Nullblicker drauf gefunden. Gibts die Liste ueberhaupt noch?
@Lucalina Vielen Dank für deinen Kommentar, ja es ist ein Traumplätzchen geworden. Wir haben hart dafür gearbeitet und genießen es sehr, aber es fehlt uns einfach an Weidefläche. Genug für unsere Pferde, aber zu wenig für unsere wachsende Kuhherde. Die ist schon jetzt im Sommer bei Freunden auf der Weide, aber es wäre schön, wenn wir etwas fänden wo wir sie im Sommer bei uns halten könnten. LG Susann
@ AMR Ich kann nicht glauben, wieviel Stänkerei und Aggressivität ich hier in diesem Forum begegnet bin - warum eigentlich. Ich habe die anderen Immobilienangebote im Forum nicht gelesen, wird dort auch so über Leute hergezogen, die ein höherpreisiges Objekt anbieten? Ist der Preis der Grund? Wenn nicht, was dann??? Wenn es jemandem nicht passt, warum wird dann darüber hergezogen? Ich finde das unverschämt frech. Wäre unser Objekt, was Überflutung betrifft, übrigens ein ganz besonders gefährdetes, hätten wir es weder gekauft vor 10 Jahren, noch hätten wir von der Bank eine Mortgage bekommen. Wir sind stolz darauf, was wir in unserer bisherigen Zeit in Kanada auf die Beine gestellt haben und müssen uns bei nichts und niemand dafür rechtfertigen. Schon garnicht bei den Neidern, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als andere mies zu machen. Oh ja, die Kanada Mailing-Liste hat besonders zu ihren Spitzenzeiten auch so machen Spinner, Psychopaten und Choleriker gesehen, aber die kamen und gingen glücklicherweise auch wieder. Einen hatten wir dabei, der schaffte es innerhalb kurzer Zeit allesamt gegeneinander aufzubringen, ein echtes Talent ;-) Und am Ende jeder Mail zitierte er dann Goethe-Gedichte LOL! Solche Leute suchen eine Plattform oder ein Ventil, um sich wegen ihrer Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben auszutoben. Der "Kanada-Traum" und alles was damit zu tun hat, scheint diese Typen magisch anzuziehen LOL. Aber wer weiss, vielleicht ist das auch in andern Foren mit anderen Themen so, shit disturber gibt es schließlich überall, nicht?! Was über die vielen aktiven Jahre der Liste blieb, war ein "harter Kern" von Leuten die wirklich in Ordung waren. Die allermeisten habe ich davon nie persönlich kennengelernt, aber sie sind doch wie gute alte Bekannte. Einige haben uns sogar hier in Alberta besucht, und zu vielen habe ich über Facebook noch Kontakt. Es gibt die Liste noch. Manchmal bekommt man tagelang keine Mail, aber wenn jemand eine konkrete Frage stellt, bin ich immer erstaunt, wieviel doch noch dabei sind :-) Was ein Expose betrifft, stelle ich hier bestimmt keines mehr ein!!!!! Ich habe die Nase so ziemlich voll, möchte mich aber nochmals für die netten privaten Kommentare bedanken, die uns erreichen!!!!! Ich hatte aber bereits mehrfach erwähnt, dass man uns für genaue Informationen unter welk@telusplanet.net kontaktieren kann. Auch hatte ich bereits erwähnt, dass wir unser Acreage ab April unter WeList.com listen. Da ist dann natürlich ein Fact Sheet etc. mit dabei. Wer übrigens $850,000 in der Tasche hat, um es in eine Immobile zu investieren und dennoch nicht in der Lage ist, selbst Internet-Vergleiche anzustellen, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Das ist auch wirklich nicht meine Aufgabe, wie du ganz richtig feststellst. Herzliche Grüße vom James River, und vielen Dank für deinen obigen Kommentar, Susann
@ Bluenose. Sag du mir mal deinen richtigen Namen, dann bekommst du eine Antwort auf deine Frage. Ich heiße übrigens Susann ohne e.
Susann Welk
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Crossing the James.JPG