sorry Susan, wollte nur darauf hinweisen dass euer Anwesen durch Ueberflutungen stark beschaedigt wurde. Dass du darauf nicht eingehen moechtest ist sicherlich deine Sache, den Rest mag sicher jeder selbst denken.
Bluenose - ist so einer der typischen deutschen neidhansel -
in kanada werden in allen provinzen immer wieder grundstücke überflutet - das ist normal und nichts ungewöhnliches - darum gibt es ja auch die da zu ausgestellten pläne der gemeinde, um das zu erfahren - siehe posting von amr.
die regierungshilfe gibt es auch in solchen fällen in allen provinzen
wir hatten hier auch mal einen landwirtschaftlichen fachmann, der genau für seinen bauerhof so ein stück land suchte - weil die überflutung - jedes jahr es fruchtbar machte.
: - )))
ist von den überfllutungen des nils seit nun 5 oder 10.000 jahren bekannt.
aber so ein troll ist halt nur zu bedauern
sorry - bist du neidiisch, dass die es geschaft haben etwas aufzubauen - das dir versagt blieb?
Yep, danke Maxim, du warst mir mit deiner Antwort voraus.
@Bluenose Ich verachte Feiglinge wie dich zutiefst. Wer sagt außerdem, dass ich zu deiner Behauptung keine Stellung nehmen möchte??? Nicht immer von dir auf andere schließen! Ich muss dich schwer enttäuschen! Unser Acreage wurde in der Jahrhundertflut, die in 2005 Central-und Südalberta heimsuchte (siehe Internet) überflutet, GLÜCKLICHERWEISE aber weder SCHWER beschädigt (keine Strukturschäden oder Schimmel oder oder) noch mussten wir um Hilfe von der Regierung bitten. Ebenso wie bei den leider fast jährlichen Überflutungen in Manitoba, den Schlammlawinen und jährlichen Waldbränden in BC, den Tornados in den Prärieprovinzen usw. tritt ein Disaster Program von Provinz und Staat in Kraft ein und der Schaden wird begutachtet und voll erstattet. Das ist weder der Grund, warum wir verkaufen möchten, noch etwas was wir ernsthaft am Kauf Interessierten vorenthalten würden. Das Gutachten was wir nach diesem Vorfall für die Bank machen lassen mussten, besagt eindeutig, dass es sich bei unserem Grundstück nicht um ein speziell gefährdetes handelt. Wenn du unbedingt vermeiden willst, dass dich in Kanada ein Naturdisaster heimsucht, kaufe bitte kein Grundstück in der Nähe eines Waldes, eines Flusstals, Sees (Hochwasser) oder Meeres (Hurricane, Sturmflut), auf einer Anhöhe (Tornados), neben einer Anhöhe (Schlammlawinen), in den Bergen (Lawinen, Bergrutsch, Feuer durch Blitzeinschlag), im Winter (schwere Winterstürme wie in diesem Winter im Osten) oder in Dürresommern (3 Jahre schwerste Dürre mit Heuschreckenplagen und Sandstürmen in den Prärien zwischen 1999 und 2002) oder sonstwo (Erdbeben, Tornado, Blitzeinschlag, Hagelsturm mit golfballgroßen Körnern). Viel Glück!
na, bei eurer Reaktion wird ja wohl irgendetwas daran sein. Wollte ja hier niemandem auf die Fuesse treten, war eher mal so eine denke ich berechtigte Frage. Eine Antwort von Susanne seht ja wohl noch immer aus, oder ? Waere schoen wenn sie sich mal zur Hoehe der Schaeden aussert der durch das Disaster Programm erstattet wurde.
Zitatin kanada werden in allen provinzen immer wieder grundstücke überflutet - das ist normal und nichts ungewöhnliches - darum gibt es ja auch die da zu ausgestellten pläne der gemeinde, um das zu erfahren - siehe posting von amr.
ihr tut so als ob dies allgemeinbildung fuer alle besucher dieses forums ist. ich behaupte nachwievor dass die meisten leuten hier im forum vom kanadischen real-estate markt sehr wenig ahnung haben. daher ist es absolut legitim davon auszugehen, dass die meisten entsprechend nichthinreichend ahnung haben. meine kollegen kannten die einsehbaren plaene im uebrigen auch nicht...
ZitatDeine Hinweise in allen Ehren und sie moegen auf GTA zutreffen aber vom Westen und seinen Immo-Preisen hast du doch null Ahnung.
hatte ich das behauptet?
ZitatDen einzigen Vorhalt den man Susann hier machen kann, ist dass sie kein Expose zum Objekt eingestellt hat oder angeboten hat, das auch deutlich die Vorteile des Objekt hervorhebt. Susann ist kein Realtor und damit nicht zu den gleichen Angaben verpflichtet wie diese.
Korrekt. Als ehrlicher verkaeufer weist man auf solche aspekte allerdings hin. In DE bist du hierzu verfpflichtet. ich finde es sehr suspekt und mit jedem kommentar kommt mir die sache suspekter vor – mal abgesehen von den hinweisen zur ueberflutung (da von einem neuling kommend). …
Zitat Bluenose - ist so einer der typischen deutschen neidhansel - in kanada werden in allen provinzen immer wieder grundstücke überflutet - das ist normal und nichts ungewöhnliches -.
Wie gesagt, ueberschwemmungen gibts auch in DE und dennoch gibts hier gewisse spielregeln die gelten wenn man ein objekt veraeussern will – und so gewoehnlich sind ueberschwemmungen in CA auch nicht! Ich kenne bluenose intention nicht, finde es aber korrekt, wenn der aspect erwaehnt wird – unter der voraussetzung dass etwas wahres dran ist und das objekt durch ueberflutung in irgendeiner art und weise einen schaden genommen hat bzw. gefaehrdet ist. gehen wir aber mal davon aus dass susann den ernsthaften kaeufer darauf entsprechend hingewiesen haette... In einem punkt gebe ich bluenose allerdings recht: die reaktion ist einwenig seltsam… Anyway, ich denke die warnsignale sind an und jeder der bei diesem objekt ungeprueft zuschlaegt ist nun wirklich selber schuld. Ich zieh mich aus dem thread hier mal zurueck (ich muss mich ja laut susann derzeitig um einen job kuemmern, damit’s mit meiner auswanderung klappt und ich nicht zurueck nach DE muss – waere ja scheisse…)
Susann mal ganz ehrlich, ich wuerde den Thread zumachen lassen, weil das hier doch ohnehin nichts bringt. Ausser, dass du dich ueber so jemanden wie Bluenose aufregst hast doch nichts davon. Ausser, dass nur in diesem Forum am meisten ueber euer Grundstueck diskutiert wird und sich jeder auskennen will und andere davor warnen moechte das Grundstueck uebereilt zu kaufen...
Maxim hat es auf den Punkt gebracht. Neid! Vermutlich nichts anderes steckt dahinter. Die wenigsten hier haben auch nur die Haelfte des Kaufpreises zur Verfuegung und wuerden sich freuen so ein Grundstueck haben zu koennen.
hrd2fnd: Du hast doch MBA studiert, oder nicht? Traust jetzt anderen, die ein Objekt in der Preisklasse kaufen nicht zu, dass sie eigenstaendig denken koennen? Wenn deine Kollegen sich um sowas nicht gekuemmert haben, kann man ihnen auch nicht helfen. Alle schreien immer nach Information aber sich selbst mal richtig informieren will keiner, weil man ja alles schoen mundgerecht praesentiert haben moechte. Hinterher heult man dann, weil man "uebern Tisch" gezogen wurde.
Es gibt in diesem Teil des Forums einen Thread mit Hinweisen zum Immo-Kauf, also jetzt mach mal bitte einen Punkt. Was ihr da macht ist doch totaler Humbug. Aehnlich wie in ON gibts auch in AB ein entsprechendes Gesetz, das greift wenn Umweltschaeden ein Objekt derart in der Substanz beschaedigt, dass es meldepflichtig wird.
Ganz ehrlich, wer $850,000 einfach so hinlegt ohne alles zu pruefen, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Du schickst einen Building Inspector rein und laesst das Haus abnehmen. Nicht immer ueblich, aber in suedlicheren Regionen von BC wird immer haeufiger eine Risikobewertung in Bezug auf Erdbeben und im Fraser Tal auch fuer Ueberschwemmungen gemacht. Wo ein Fluss ist, da tritt auch mal das Wasser uebers Ufer und wer das nicht weiss, der hat offenbar in der Schule nicht aufgepasst. Willst denn jeden Eventualfall abdecken? Jeder Grundstueckskauf birgt Risiken, das liegt in der Natur der Sache. Der Verkaeufer hat auf die Maengel hinzuweisen, soweit sie ihm bekannt sind. Weder du noch ich, noch sonst wer hier weiss, was Susann und ihr Mann dem potentiellen Kaeufer mitteilt. Und mir ist das auch egal, weil ich ohnehin bei so einem Objekt meinen eigenen Gutachter hinschicken wuerde. Die $1.500 - $2.500 sollte man dann schon uebrig haben.
Bluenose's Motivatin findest im sourcanada wieder und das sollte dir schon alles sagen.
@Mods: Vielleicht solltet ihr euch mal ueberlegen in diesem Teil des Forums nur die Vorstellung des Grundstuecks zuzulassen und den Thread dann dicht zu machen. Jede Diskussion ueber diese Objekte ist mehr als ueberfluessig. Ein zusaetzlicher Verweis auf die ueblichen Vorgehensweisen beim Immo-Kauf ist vollkommen ausreichend.
yep, dieser thread wird zugemacht, das Gleiche haben wir uns auch gedacht.
Wie frustriert muss man sein, um so extrem bösartig auf unser Verkaufsangebot zu reagieren??? Ohne uns zu kennen oder das Property überhaupt gesehen zu haben??? Ich kann argumentieren und reagieren wie ich will, einem dieser Neider stößt das sauer auf, nicht wahr. Können einem ja irgendwie leid tun...
Es sind ja gott-sei-dank nicht alle Mitglieder so furchtbar garstig
Natürlich kann jeder Kaufinteressent einen Gutachter beauftragen oder mitbringen, wir haben absolut nichts zu verbergen. Genau das werden wir auch machen, wenn wir etwas anderes kaufen. Sachen wie Wasserqualität, Septic System usw. sind doch superwichtig. Die besagte sog. Century Flood ist 6 Jahre her, und natürlich musste das Objekt vor und nach der Renovierung durch einen offiziellen Gutachter geprüft und abgenommen werden. Und, wie gesagt, die Bank will auch wissen, woran sie ist.
Anyway, ich hätte gerne Fragen beantwortet zu Themen wie Schulsystem, Education & Funding, Jobsuche, Einleben in die Community, Staatsbürgerschaft, unsere "Story" und vieles mehr (ich denke, nach fast 10 Jahren in Canada hätte ich mein Schärflein beitragen können) aber ich mache mich nicht so gut als Pinata.
Ich werde mich daher verabschieden und wünsche den Mitgliedern alles, alles Gute und vielen Dank für eure vernünftigen Kommentare (dem alten Bekannten aus Berlin , AMR, dem Erwin noch viele Yukon-Jahre )) und dem Maxim Erfolg mit seinem neusten Buch!!!!! und den vielen supernetten Postings von denen, die die Bilder angeschaut haben). Wer möchte, findet mich auf facebook. Den andern: Get a life, guys - geez! Cheer up!!!
Herzliche Grüße vom James River, Susann Welk
Susann Welk
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Menu Collage.jpg
Wollte ja eigentlich nichts mehr zu diesem Thema sagen aber das mit der flood zone ist ja interessant. Wir besichtigten mal ein schoenes Haus in Flussnaehe, da sagte der Makler so beilaeufig, dass es evtl. alle 10 bis 15 Jahre "ein bisschen" Hochwasser geben koennte. Hmmm...
Mir bitte keinen Neid unterstellen weil ich die Leute darauf aufmerksam mache, Preise zu vergleichen. Mir persoenlich gefaellt es nur da wo man schon ab Feburar gaertnern kann ohne sich die Finger abzufrieren .