Liebe Kanada-Fans! Wir leben seit 2001 mit unserer 5-köpfigen Familie in Alberta und möchten nun unser wunderschönes Acreage[attachment=0]Anzeige GER.jpg[/attachment] verkaufen, um uns eine Farm mit etwas mehr Land zuzulegen. Zum 11+ acres großen "turn-key" Property am James River mit über 200m "eigenem" Ufer gehören zwei erst kürzlich komplett renovierte Wohnhäuser (500 und 2530 squarefoot), 2 Hausbrunnen mit geheizten Pumphäusern, geheizte Doppelgarage mit Workshop, Einzelgarage; Pferdestall mit 5 Boxen und Futter/Sattelkammer, Hobby Farm Set-up für Pferde und Kühe, Corrals, Shelters, Cattle Squeeze und Loading Alley, Round-Pen; Hühnerstall; parkähnlicher Garten mit Gewächshaus und Gemüsegarten; 1.5kw Solarsystem, Zedern-Deck mit Gazebo und Blick auf den Fluss, lange Zufahrt mit klassischem Farmgate, mehrere kleine Weiden mit Holzzäunen, großer Winter-Pen; Uferwald mit Trails und vieles, vieles mehr. Zugang zum Highway 22 (Cowboy Trail) über geteerte Straße. 15km/10 min. nördlich von Sundre ( http://www.sundre.com ), 90 min. vom Calgary Intern. Airport, 2 3/4 Stunden von Edmonton und 1.5 Stunden bis zum Banff National Park. Kaufpreis $849,000.-CND An ERNSTHAFT Interessierte verschicken wir eine DVD/Slideshow. Für weitere Infos kontaktiert uns bitte unter welk@telusplanet.net Herzliche Grüße vom James River und allen noch einen schönen Tag, Susann und Stephan[attachment=0]Anzeige GER.jpg[/attachment]
Susann Welk
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anzeige GER.jpg
Schoen aber ist das nicht ein bisschen teuer? Bei realtor.ca habe ich auf Anhieb traumhaft schoene Anwesen fuer weinger Geld gefunden z.B. mls: CA309444 das sind gleich 148 acres mit shoenem Haus fuer 700 nochwas tausend
Liebe Heidi, der Preis für Acreages und Farmen hängt von sehr vielen Bedingungen ab: a) man kann eine 1/4section Land (164acres) nicht unbedingt mit einem Acreage vergleichen - viele Leute möchten Pferde halten und auf dem Land wohnen, aber nicht unbedingt in Traktor und Maschinen etc. investieren, um das Land in Stand zu halten, einzuzäunen etc. und sie möchten sich nicht mit der Arbeit einer Farm herumschlagen. D.H. Acreages sind allgemein teurer im Verglich zu einer Farm. b) Lage am Fluss, Bergsicht, Anbindung zu Collector Roads usw. beeinflussen die Preise ganz ganz erheblich c) Provinz, Stadtnähe, Nähe zu beleibten Ausflugszielen wie z.B. den Rockies, Nähe zum Arbeitsmarkt, Angebot und Nachfrage und vieles Mehr bestimmen Preise. d) Zustand und Anzahl der Gebäude bzw. anderer Features wie Zäune, Stallungen, Garage(n), Beheizbarkeit derselben, Gewächshaus, Solaranlage, die Gartengestaltung usw. fallen ins Gewicht. Kurz und gut: bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen Der Preis für unser Anwesen ist keineswegs aus der Luft gegriffen, sondern ein normaler Preis für die Gegend und was man dafür bekommt. Herzliche Grüße vom James River, Susann
ist mir bekannt, man nennt das market value. In AB sind 11 acres nicht viel. Man muss mit den 100+ acres ja nichts machen, ist halt schoen wenn man sie einfach nur besitzt oder man koennte sie als Heuwiese verpachten. Wir hatten 5 acres in Northern AB, einige Nachbarn haben das als "backyard" bezeichnet...
Ich meinte nur, dass sich Interessierte zum Vergleich die realtor.ca site anschauen sollten.
@ Mattes: da hast du mir meine Antwort an Heidi schon verweggenommen, haha! Natürlich informiert man sich erst EINGEHEND, auch auf allen verfügbaren Realtor Seiten, bevor man überhaupt irgend ein Property kauft und schnappt nicht gleich beim ersten zu.
@ Heidi: Tut mir sehr leid, wenn ich dir etwas erzählt habe was du schon weisst, Heidi, dickes "Sorry"!!! Leider kenne ich euch alle noch nicht und muss aus den Antorten/Kommentaren raten, ob ihr z.B. in Kanada oder in GER wohnt, was ihr für Erfahrungen mit Einwanderung habt usw. Leider habe ich deine erste Anwort falsch gedeutet, denn es hörte sich für mich an, als wüsstest du eben noch nichts über Property Kauf und Preisvergleich in Kanada ("Äpfel und Birnen")... Sorry again!
Allen noch einen schönen Sonntag ung herzliche Grüße vom James River, Susann
Liebe Heidi, natürlich habe ich nichts dagegen ! Wenn du in den gelben Seiten (CanPages) unter "Appraisers" nachschlägst, findest du seitenweise davon. Außerdem kann dir jede örtliche Bank einen guten Appraiser nennen (kostet zwischen $1000 - $1500). Aber man muss auch erwähnen, dass ein Appraisal durch einen lizensierten Schätzer, der Bankwert, der Steuerwert und der Marktwert eines Propertys völlig verschiedene Paar Schuhe sind, nicht wahr? Herzliche Grüße vom James River, Susann
irgendwelche privaten Gutachter helfen da nicht weiter. Die Bank orientiert sich am assessment nach dem die taxes berechnet werden und nach dem market value vergleichbarer Objekte. Ausserdem hat jede Bank ihre eigenen Gutachter.
Assessments kann man auch kostenlos bei der Gemeinde einsehen, einfacher ist es natuerlich online. Vielleicht kennt jemand einen link fuer die Gegend oder noch einfacher: Susann nennt uns die Hoehe ihres diesjaehrigen property assessments
Zitat von Susann WelkLiebe Heidi, natürlich habe ich nichts dagegen ! Wenn du in den gelben Seiten (CanPages) unter "Appraisers" nachschlägst, findest du seitenweise davon. Außerdem kann dir jede örtliche Bank einen guten Appraiser nennen (kostet zwischen $1000 - $1500). Aber man muss auch erwähnen, dass ein Appraisal durch einen lizensierten Schätzer, der Bankwert, der Steuerwert und der Marktwert eines Propertys völlig verschiedene Paar Schuhe sind, nicht wahr? Herzliche Grüße vom James River, Susann
Wo ist denn der Unterschied zwischen Appraisal und Bankwert? Das Appraisal interessiert doch nur den Lender, damit der Mortgage ein ungefaehrer Gegenwert gegenuebersteht. Der Steuerwert ist zumindest in Ontario meist deutlich unterm Marktwert, falls es sowas ueberhaupt gibt, solange man nicht gerade einen frischen Kaufvertrag hat. Bei uns schwankt der im Jahr etwa 10%, je nach Monat.
Zitat von Heidi K. irgendwelche privaten Gutachter helfen da nicht weiter. Die Bank orientiert sich am assessment nach dem die taxes berechnet werden und nach dem market value vergleichbarer Objekte. Ausserdem hat jede Bank ihre eigenen Gutachter.
Fuer Ontario stimmt das nicht, MPAC fuer Tax und Appraisal sind zwei paar Schuhe.
schon moeglich dass das von den einzelnen Banken unterschiedlich gehandhabt wird. Als wir unser Haus in den Kootenays verkauften wollte der Kaeufer auch gleich das akutelle property assessment sehen. Immerhin hat man etwas woran man sich orientieren kann.
municipal tax assessment und market value sind bei uns (Manitoba) auf alle 2 total unterschiedliche Sachen. Kaum einer wuerde hier ein Haus fuer tax assessment verkaufen!
Bist du mal irgendwo reingefallen Heidi? Meinst du deshalb das jeder nur versucht hereinzulegen?
Ach warte, ich rede ja nur am Thema vorbei....nevermind
Leider hat Heidi nicht unrecht,viele versuchen in deutschen foren,deutsche uebers ohr zu hauen.Wie oft wurde denn schon geschrieben,das man ein tolles Grundstueck zu verkaufen hat,welches sich toll als Immigrationobjekt eignet. Inwiefern es nun mit diesem Objekt um etwas richtiges handelt,vermag ich nicht zu beurteilen,also halt ich mich mal raus
Natuerlich versuchen die Leute soviel wie moeglich fuer ihre Immobilie zu bekommen ganz besonders Deutsche, die versuchen ihren Landsleuten was zu verkaufen. Aber Dank des assessments hat man wenigstens ...etc. etc.... wiederhole mich nicht so gerne.