Kartoffelschäler haben wir auch aus D mitgenommen Thüringer Bratwurst gibts hier im Superstore.
Wir haben uns vom Besuch Hela Curryketchup mitbringen lassen Aber mein heißgeliebter Milkana Kräuterstreichkäse darf leider nicht eingeführt werden
Zum Thema Apotheke fällt mir nur Bepathen Wund- und heilcreme ein. Alles andere haben wir bisher gefunden (ggfs. mal googeln nach canadischen Produkten mit gleichen Inhaltsstoffen).
@Harry nimm auf den Rückweg doch noch etwas Freundlichkeit und Höflichkeit mit
ZitatDamit auch wirklich nichts schief geht, bietet zum Beispiel iguide.travel diesen verallgemeinernden Tipp: "Die meisten Deutschen kommen fünf bis zehn Minuten zu früh zu einer Verabredung und gehen davon aus, dass jeder es so hält."
ZitatMit der größte Fauxpas, den ein Tourist in deutschen Landen begehen kann: "Das Auto ist den Deutschen heilig - besser Sie lehnen sich nie gegen eins."
My car is my castle (ich bekomme bald wieder ein neues Castle yippiiyeah)
ZitatUnd noch ein guter Rat, falls ausländische Urlauber auf die verwegene Idee kommen, ihr Reiseziel mit dem Mietwagen zu erkunden: "Deutsche fahren schneller und aggressiver, als man es vielleicht gewohnt ist. Insbesondere auf Abschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung nehmen die Deutschen ihr Recht auf Rasen überaus ernst."
Zugfahren wird hingegen uneingeschränkt empfohlen: Das deutsche Zugsystem sei nicht nur bequem und schnell, sondern "nachweislich das effizienteste in ganz Europa" schwärmt der Lonely Planet Germany. Dass die Meinung der Einheimischen in Bezug auf die Deutsche Bahn nicht so einheitlich ist, bleibt unerwähnt.
Apropo Rasen:
"Runter von meinem Rasen", selbst Clint Eastwood hat das übernommen
"An deutschen Stränden ist es in Ordnung, wenn Frauen oben ohne baden. Komplette Nacktheit wird überall toleriert", weiss itravel.guide, "wenn auch nicht oft gesehen außerhalb von FKK-Zonen. Diese sind vor allem üblich an der Ostseeküste in der ehemaligen DDR. Auf Nudisten kann man auch in einigen Parks von Berlin treffen und in München im Englischen Garten."
Für prüde Besucher hat virtualtourist.com diesen Tipp parat: "Setzen Sie sich nie mit Badehose in eine Sauna."
Maultaschen in Dosen (von Bassermann) schmecken grässlich. Warum werden eigentlich richtig gute (z.B. Bürger-)Maultaschen in Kanada nicht angeboten.
Zitat@Harry nimm auf den Rückweg doch noch etwas Freundlichkeit und Höflichkeit mit
Jau, und den wenigen Verkehr!
Aber wer hat denn schon mal Nougat in Canada erblickt?! Habe mir extra welchen einfliegen lassen, der sich nun sichtbar auf den Hüften neidergeschlagen hat....
Zitat von radischen da gibts keine kartoffelschäler? ok gut zu wissen was z.B aus der apotheke? was allgemeines? ich würd die längere liste auch durchlesen
Klar gibts hier Kartoffelschaeler, aber die hiesigen sind mir zu stumpf und unhandlich, fallen eher in die Kategorie Kartoffelschaber und nicht -schaeler, habe jedenfalls noch keine anderen gefunden. Damit dauert es immer ewig lange. Ich habe mir von unserem Besuch aus D die guten von Nirosta WMF mitbringen lassen, mit den scharfen Messern geht's einfach superschnell und leicht von der Hand. Mineralwasser gibt es (Perrier und Gerolsteiner), ist aber recht teuer und ansonsten nur billige mit Kohlensaeure versetzte Ploerre. Ich wuerde gerne mal wieder eine Bismarck zischen. Und die Getraenkekisten vermisse ich
So bloed es sich liest, aber eine Schubkarre haette ich mitnehmen sollen. Die wir bisher hier gefunden und gekauft haben (halten nicht lange) haben eine Querstuetze vor dem Vorderreifen, die sich bei unebenem Gelaende gerne in den Boden rammt. Das ist extrem hinderlich, weil einem dabei der ganze Mist von der Karre fallen kann. Habe schon ueberlegt das Ding abzusaegen. Ausserdem vermisse ich den guten Holsteiner Cox und weissen Spargel, wuerde aber sicher Probleme bei der Einfuhr geben. Aus der Apotheke Bronchoforton, Halstabletten oder ABC Waermepflaster z.B. Es gibt zwar aehnliches hier und ich habe auch schon so einiges durchprobiert, aber die Pflaster halten nicht und basieren eher auf Tiefenkaelte denn auf -waerme, was ich sehr unangenehm finde. Noch so etliches andere mehr, aber da muesste ich wirklich meine Liste rauskramen. Die Ritter Sport ist btw ein ganz guter Nougatersatz.
ZitatSo bloed es sich liest, aber eine Schubkarre haette ich mitnehmen sollen. Die wir bisher hier gefunden und gekauft haben (halten nicht lange) haben eine Querstuetze vor dem Vorderreifen, die sich bei unebenem Gelaende gerne in den Boden rammt.
, jo, stimmt! Habe mir das kandische Modell bereits mehrfach vors Schienbein und in den Wanst gerammt!
ZitatMineralwasser gibt es (Perrier und Gerolsteiner), ist aber recht teuer und ansonsten nur billige mit Kohlensaeure versetzte Ploerre. Ich wuerde gerne mal wieder eine Bismarck zischen.
Bei Walmart gibts, ab und für 99 Cent, Perrier. Das ist gut. BTW, ich vermisse mien Rhön Sprudel!
Nougat & Marzipan habe ich schon bei Basic Food & Walmart gesehen. Die haben viele deutsche Produkte dort, auch Kaffee (Dallmayr u. Tchibo), Tee (z. B. Meßmer), Kühne-Klamotten usw. Ritter Sport bei Costco, etc. Von Ritter Sport gibt`s doch z. B. auch Nougatschokolade.
Hela Curryketchup und andere dt. Produkte gibt`s auch bei Brandt in Mississauga oder bei Denninger`s Deli. Aber wahrscheinlich gibt es Brandt & Denninger`s nicht außerhalb vom GTA...!?
Weißen Spargel gibt es hier auch (wird momentan aus Peru eingeführt).
Schubkarre und Schneeschaufel hätten wir auch mal mitnehmen sollen. Die Schneeschaufeln hier sind die totale Katastrophe. Schaufeln & Besen sowieso. Totale billige Scheiße.
Meridol Mundspülung vermisse ich noch. Habe die Zusammensetzung hier und bin jetzt auf der Suche nach was ähnlichem. Den scharfen Krams, wie z. B. Listerine (brennt einem alles weg) kann man ja wohl vergessen.
kartoffelschaeler hab ich mir den besten der welt (tupperware) aus deutschland mitgebracht. tupper scheint den hier aus in der ausfuehrung nicht zu haben...
wir moegen beide kein sprudelwasser, sind also hier bestens aufgehoben.
in meinen koffer packe ich milchreis aus der tuete fuer faule, ordentliches gemuesebruehepulver zum wuerzen, MILCHSCHNITTE, und Monte kinderquark. ach mensch, ich vermiss viel schmandt und joghurt und sowas, vor allem griechischen joghurt OHNE geschmackszugabe, hier bekomm ich den nur mit obst dabei.
und dann will ich gute aepfel, sowas wie rubinette oder jona gold. als tochter eines obst und gemuese grosshaendlers stehen mir hier manchmal die traenen in den augen wenn ich im supermarkt bin. manche laeden schaemen sich nicht mal schimmelige ware noch als 50% rabatt scheiss rauszuhauen.
helle holzmoebel von ikea, nicht so klapperkram fuer ueberteuertes geld ausm jisk, und vor allem mal was praktisches wie ne sitzruhe oder ne ordentliche eckbank.
was noch? hm... sonst bin ich sehr gluecklich. vielleicht noch kinderschokolade vom aldi. und das waers.
will aber nicht ausschliessen, dass mir morgen noch mehr einfaellt!!