also ich wuerde nur meine sentimental items und die notwendigsten Sachen in ein paar extra Kisten packen und nachschicken lassen, alles andere in Canada kaufen.
Ich fand das anfangs unheimlich spannend die malls zu erkunden und fast alles neu zu kaufen und Samstags natuerlich garage sale hunting! Man lernt fast jedesmal nette Leute kennen mit denen man schnell ins Gespraech kommt.
LG, Heidi
PS: Mit der Zeit gewoehnt man sich an Cheddar, Hershey's u.s.w. und braucht keinen Handkaes oder Milka mehr. Dauert allerdings ein paar Jahre...
Da wir die Suessigkeitendiskussion mal in einem anderen Forum hatten hier eine Info von mir fuer Euch!
Hallo an Alle, die in der Naehe von Winnipeg wohnen und nach Negerkuessen, Mohrenkoepfen, oder wie es ja jetzt exakt und politisch korrekt heisst: Schaumkuessen gieren (ich gehoere nicht dazum habe es nur durch zufall heute gesehen):
bei Dollorama auf der Marion (neben Safeway, keine Ahnung ob andere Dollorama das auch haben) gibt es aus Deutschland importierte Mohrenkoepfe (ich habe beschlossen, dass ich das sagen darf, da ich ja Mohr heisse) im 12er Pack fuer 2$ der Pack. Schmecken sehr gut, ganz frisch und lecker. Mein Mann musste natuerlich sofort ne Packung mitnehmen...
4 davon haben Kokosstreusel drauf. Das sind natuerlich jetzt meine. Hoffentlich ist dem ein oder anderen damit geholfen, ich weiss, wie man sich fuehlt, wenn man was sooo gerne isst und es dann hier in Canada ploetzlich nicht erhaeltlich ist. Ich hab da ja keine grossen Wuensche, aber ich bin ja auch erst ganz frisch hier, wer weiss, wie es spaeter mal ist. Kann mich noch genau an das Gefuehl erinnern, als ich endlich entdeckt habe, dass Cream of Wheat der Griesbrei ist, den ich so vermisst habe!
Ich wuensch euch viel Spass beim Kaufen und geniessen!!
@cougar77 Milka gibt es im One Dollar Store.Bei Importprodukte immer auf das Ablaufdatum sehen.ist schon mal überfällig.
@radischen >Fahrräder aus DE,die hier haben zu 95% keine Schutzbleche oder Beleuchtung,das nennt sich "canadische Safty". >Ein grosses Trampolin 14"(wenn ihr Kinder habt,oder bringt mir eins mit ), ist hier nicht unter 300,- (plus 130,-fürs Netz) zukriegen >Pakete mit Papiertaschentüchern, diese zupfkartons hier passen nicht in die Handtasche. >Gefrierdosen Seh doch einfach mal auf den HP von Bricks,Sears oder HomeDepot nach was so angeboten wird.
Ich bin froh das es immer noch Omas Kehrpakete gibt,die für den Nachschub kleiner dinge sorgen,die ein auf der Zunge zergehen.mmh muss mal eben ein stück Milka nachlegen.
Zitat von Amy22@cougar77 Milka gibt es im One Dollar Store.Bei Importprodukte immer auf das Ablaufdatum sehen.ist schon mal überfällig.
@radischen >Fahrräder aus DE,die hier haben zu 95% keine Schutzbleche oder Beleuchtung,das nennt sich "canadische Safty". >Ein grosses Trampolin 14"(wenn ihr Kinder habt,oder bringt mir eins mit ), ist hier nicht unter 300,- (plus 130,-fürs Netz) zukriegen >Pakete mit Papiertaschentüchern, diese zupfkartons hier passen nicht in die Handtasche. >Gefrierdosen Seh doch einfach mal auf den HP von Bricks,Sears oder HomeDepot nach was so angeboten wird.
Ich bin froh das es immer noch Omas Kehrpakete gibt,die für den Nachschub kleiner dinge sorgen,die ein auf der Zunge zergehen.mmh muss mal eben ein stück Milka nachlegen.
oh matze, sorry!! also, das ist die marion street. ist ne halbe einbahnstrasse. im stadtteil st. boniface (sagt dir wahrscheinlich eher was). ich sag halt immer auf der marion oder auf der des meurons oder so weils schneller geht und ich mir nicht immer road, street, boulevard oder all den kram merken muss. bin schon froh dass ich mir einige eckdaten der stadt angeeignet hab. und das als frau!! *stolzaufmeineschulterklopf*
ich kenn mehr strassennamen als mein mann, hat aber wahrscheinlich damit zu tun, dass ich voll oft bus fahren muss und mir dann immer die ansagen anhoeren muss wo ich grad bin. hat also auch vorteile...
boah, jetzt hab ich das gelesen, und jetzt will ich schokokuesse. denn unsere sind schliesslich doch leer geworden.
hallo Leute, hab mal wieder bischen im Forum gestöbert. Seit wir hier sind komme ich nicht mehr so oft dazu. Ist schon lustig zu lesen das wir alle so ziemlich das Gleiche vermissen. Gut das es die Freunde in DE gibt, welche uns hier mit allem Nötigen und vielleicht auch bloß vermissten versorgen. Schokolade, Bautzner Senf, Thüringer Pflaumenmus, Rasiercreme ( habe hier noch keine gefunden), oh ja Nougat, Salatdressing von Knorr, Kati Kuchenmehl, Puddingpulver zum kochen ( das hiesige kann man schlecht in deutschen Backrezepten verwenden), Knödelmehl, Füllerpatronen, hausschlachtene Leberwurst und Teewurst, usw.............. Was habe ich mich schon geärgert meine ganzen Gartengeräte in DE gelassen zu haben!!! Ich suche immer noch eine ganz normale Holsteiner Schaufel. So mit geradem Schaufelblatt und einem ordentlichem gebogenen Stiel, damit man auch mit dem Teil arbeiten kann! Wenn da jemand was weiß, bitte bitte sagen. Zum Glück habe ich meine Schubkarre generalüberholt und mitgenommen . Manchmal glaube ich es einfach nicht. Die für mich einfachsten Sachen bekommst du hier entweder überhaupt nicht, oder das Zeug ist nicht zu gebrauchen . Aber ich will nicht meckern. Davon abgesehen geht es uns hier gut und wir sind froh darüber nach Canada gegangen zu sein. Und seit 01.04.2011 haben wir unser PR