Mein neues Leben Von Hagen auf den Highway - Als Trucker nach Kanada Donnerstag, 18. Januar 2007 20.15-21.15 Kabel 1
Mike Grefer hatte einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Lkw-Fahrer bei der Müllabfuhr Hagen, aber der 36-Jährige will schon lange dem Alltagstrott entfliehen. Er will etwas erleben und sich auch beruflich neuen Herausforderungen stellen. Im Internet ist er auf ein lukratives Jobangebot als Lkw-Fahrer in Kanada gestoßen - inzwischen hat er den Arbeitsvertrag in der Tasche und seither rückt der Traum vom Auswandern in greifbare Nähe. Vorab muss der 36-Jährige aber in Kanada noch einen Lkw-Führerschein machen. Doch die Prüfungsfragen stellen sein Englisch auf eine harte Probe!
Eventuell kannst du Kabel 1 über Sattelit empfangen. Einfach mal auf die Homepage von Kabel 1 gehen (google) und nach der Frequenz suchen. Die dann im Reciever eingeben (über Fernbedienung mit der Menü-Taste oder ähnlicher Taste).
schua mal mit hilfe der suche nach dem onlinerecorder- steht hier irgendwo unter kanada in den medien, damit kannst du die Sendung aufzeichnen und via PC und Internet anschauen.
tuetensandra, sag mal normalerweise bekommen doch die "hauptdarsteller" so einer reportage eine DVD zugeschickt vom Sender. Da ihr ja "die hauptdarsteller" seit, würde ich mal da anrufen bei dem Team welches euch gefilmt hat und fragen ob die euch das schicken können. finde soweiso frech das die euch nicht mal den sendetermin genannt haben und ihr es aus dem internet rausfinden musstet.
ja den bericht bekommen wir nach der ausstrahlung zugeschickt kann ja dauern wir kennen ja die canadische post.e-mail kam 1 tag später mit dem sende termin also alles rogger
Schade, hätte mir die Reportage heute abend gerne angesehen, aber bedingt durch den Orkan der z.Zt. über uns hinweg tobt ist über "Schüssel" kein Empfang möglich
gleich kommt ja der bericht. kann ihn ja leider auch nicht sehen. wenn also jemand so nett wäre uns berichtet? ich versuche das mit dem onlinetvrecorder aufzunehmen, aber bisher hatte ich immer fehlermeldungen, also die datei ist fehlerhaft. gibts denn ne möglichkeit sich das im nachhinein irgendwo anzuschauen wenn meine aufnahme nicht klappt? vielleicht das es jemand online stellt zum download? bin so scharf auf die sendung weils die firma ist wo mein mann auch arbeitet....wird ja dann wieder genug im netz rumgehen, denn die firma hat ja nicht gerade einen guten ruf...was ich jedoch nicht ganz bestätigen kann.
also ich habs eben gesehen. War schon anständig gemacht.
@Chicken die Firma deines Mannes kam auch gut weg.
@Sandra, der Bericht war zu ende ohne folgende Fragen zu beantworten: 1. hat dein Männe den Führerschein jetzt geschafft? 2. habt ihr zwischenzeitlich eine Wohnung gefunden? 3. hat das mit dem Zoll dann doch noch geklappt?
Ich weiß, ich bin neugierig Aber wäre echt nett, wenn du mir das beantworten könntest.
Ja, wuerde mich auch interessieren!!! Was wurde denn aus dem defekten Fensterscheibenantrieb? Lebt der Chevi noch?? Hat sich Eure Kurze gut eingelebt??? Wuerde mich sehr freuen, etwas von Euch zu lesen!!!