http://www.neuer-reisepass.de/modules.php?name=News&file=article&sid=117 >>Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Die KLM ist ein profitorientiertes Unternehmen und verkauft Dir den sicheren und moeglichst puenktlichen Transport von Personen und Gepaeck.>Den findet man im guten alten Reisebuero um die Ecke>Ich persoenlich finde es eher beruhigend, dass das Buchungsprogram der KLM nicht erkennt ob es sich bei der Passnummer um einen Kinderreisepass handelt.>Die USA sind übrigens nicht das einzige Land welches für alle Einreisenden einen Pass verlangt.>wie schon oben erwähnt. Die Datenverarbeitung der Airlines ist erstklassig, sonst würden alle US Reisenden gar nicht ins Land kommen. Verantwortlich sind die Airlines lediglich für die Bereitstellung Deiner 25 Daten an die US Behörden aber nicht für deren Wahrheitsgehalt<< Nicht ganz richtig. Ich muss vor der Einreise in die USA bei der ESTA für jede Person den Antrag ausfüllen. Das macht nicht die KLM. Hatte ich auch nicht gewusst. Vor 20 Jahren war die Welt noch kleiner, habe ich den Eindruck.
Die Daten welche die Airlines weitergeben, haben nichts mit ESTA Zu tun. Das sind Daten fuer TSA und Homeland Security, inkl. Bezahlart, Sitzplatz,Essenswunsch etc.... Man braucht ein Visum: wenn man keinen biometrischen Pass besitzt. D. h.: Du stellst den Antrag und musst einen Termin in Berlin, Frankfurt oder München vereinbaren. Da hälst Du dann ein Visumgespräch. Wie das bei einer 11 Jährigen aussehen soll, möchte ich gerne wissen. Auch kann Dein ESTA Antrag abgelehnt werden. Dann wars das wohl mit Transit über USA.
Express Pass Kostenpunkt 96 € oder so...könnten auch ein paar weniger sein
Schönes Wochenende bei Sonnenschein
Also was lehrt uns der ganze Vorgang ? Augen und Ohren besser aufmachen wenn es um Einreiseformalitäten geht und mal auf die aktuellen Bestimmungen schauen, auch wenn man meint alles zu wissen. Zweitens. USA ist IMMER Einreise NIEMALS Transit .
Ich habe das I-94 mit Visum verwechselt. Das Waiver-Programm ist mir klar, habe mir offenbar gewünscht, dass der Grenzübergang wegen biometrischen Pass inskünftig weniger bürokratisch von sich geht. Aber das I-94-Ausfüllen bleibt ja.
ESTA ist ja (bis auf weiteres?) für den Grenzübertritt by car nicht nötig.
Das die Amis schon immer nicht ganz so klar getickt haben ist allgemein bekannt, aber seit ihnen die Sonnen vom Ozonloch noch heisser aufs Hirn brennt, mache ich nur noch einen großen bogen um diese Brutstätte des cholerischen Schwachsinns. Die hier angeführten Punkte zur Informationspflicht finde ich wenig nachvollziehbar. Wenn das so weiter geht behauptet irgend wann noch jemand, ich müsse die komplette Bedienungsanleitung einer 747-400 auswendig kennen, bevor ich mich in so ein Flugzeug setze und wenn die Fluggesellschaft kurzfristig das Modell wechselt muss ich schnell eine neue Bedienungsanleitung auswendig lernen! Hallo? Geht's noch? Was kommt als Nächstes? Muss ich auch noch einen Führerschein für den Rangierkarren machen, der den Flieger ausparkt? Seit Hinz und Kunz sich dazu berufen fühlen jede Form von Lüge und Falschinformation im Internet zu verbreiten, ist plötzlich jeder Mensch auf dieser Welt dazu verpflichtet sich allen Irrsinn autodidaktisch zu erarbeiten, richtige von falschen Informationen zu filtern auf Basis genau der falschen Informationen die im Netz verbreitet werden und das Ganze gefördert und vorangetrieben von den allwissenenden, omnipresenten, jedeman belehrenden Wasserträgerfraktion. Ist diesen Oberlehrern eigentlich bewusst, das: - es Menschen gibt die kein Internet haben. - es Menschen gibt die keinen Computer haben. - das es Orte auf dieser Welt gibt, an denen kein Internet zur Verfügung steht. - das es Menschen gibt die einen Computer nicht bedienen können. - das es Menschen gibt die kein englisch sprechen, lesen oder schreiben können? Jeder der nicht an der richtigen Stelle wohnt, zu alt ist oder sich für das Internetgedönse nicht interessiert ist Freiwild für die Willkür der Behörden und willenloser Spielball der Bürokraten? Was kommt als Nächstes? Werden dann Patienten beschimpft, deren Operation verpfuscht wurde, weil sie nicht vor der Op im Internet alle erforderlichen Schritte und Werkzeuge gelernt haben die für die OP erforderlich sind um dem Arzt zu sagen was er wie machen muss? Ich habe bei diverse Flügen erst am Flugplatz erfahren, dass da noch ein Zwischenstop eingefügt ist. Das ging weder aus dem Ticket noch aus den Reiseunterlagen hervor. Allenfalls aus der Flugzeit hätte man es ableiten können, wenn man z.B. gewusst hätte, wie lange man direkt fliegt. Da finde ich die Behauptung, das man sich da vorher informieren müsste sehr Realitätsfern. Hier liebe Lest-Im-Internet-Zeigefingerheber! Lest im Internet wie ihr sauberen Strom für Euren Computer bekommt unter http://www.nucleostop.de
Zitat von dhc-beaverDas die Amis schon immer nicht ganz so klar getickt haben ist allgemein bekannt, aber seit ihnen die Sonnen vom Ozonloch noch heisser aufs Hirn brennt, mache ich nur noch einen großen bogen um diese Brutstätte des cholerischen Schwachsinns. ........schnipp......... Lest im Internet wie ihr sauberen Strom für Euren Computer bekommt unter http://www.nucleostop.de
@ dhc Beaver: In der Natur nennt man so etwas das Darwin-Prinzip der natürlichen Auslese. Nur derjenige überlebt, der sich seinen Umweltbedingungen am besten anpasst. Ist sicher sehr drastisch aber war. Uns Menschen geht es in dieser Hinsicht ja noch mehr als gut.... Wir können uns bis zu einem gewissen Maße entscheiden, ob wir den ganzen Zirkus mitmachen oder nicht. Aber das ist ein ganz anderes , weil philosophisches Thema
Die Amis waren bei der Ein- und Durchreise schon immer ein spezielles Land. Früher, ohne Internet wurde man im Reisebüro informiert. Dass es in den USA keine Transitzone gibt, nur eine Einreise,das war schon immer so. Ohne Einreiseerlaubnis in die USA, auch kein Transit durch die USA Das neue ESTA Verfahren bekam ich auch nur mit, indem ich mich in den Internetforen klug las. Dazu lese ich täglich meine Tageszeitung, hier liest man auch immer solche Neuigkeiten. Für alle meine Reisen recherchiere ich ausführlich im Internet. Ohne biometrischen Pass geht es nur mit einem maschinenlesbaren Pass der vor einem bestimmten Datum ausgestellt wurde. ( Kinder- oder no rmaler Pass)
@FlyingMoose ja klar, Du musst Dir ja auch nicht die verkohlten Leichen derer ansehen, die im Internet nachgelesen haben wie sie ihre Steckdosen installieren oder reparieren müssen. Ich finde diese Lies-im-internet - Anmache hochgradig verachtend, anmaßend und ausgesprochen beschissen. Ich möchte im Hotel nach Parkplätzen oder dem Restaurant fragen dürfen, ohne von einem Arschloch angemacht zu werden, dass ich das im Internet nachlesen soll und wenn mich ein Dienstleister beliefert, dann erwarte ich, das er mir alle erforderlichen Informationen zur Leistung gibt und ich sie mir nicht auf bescheiden strukturierten Internet-Seiten zusammen klauben muss. Da ich mit dieser Einstellung nicht alleine bin, werden es wohl auf Dauer die degenerierten Internet-Krüppel sein, welche die Evolution nicht überleben.
@beaver: ich glaube wir kommen hier so langsam vom eigentlichen Thema ab. Das bestand darin, dass jemand falschen Infos aufgesessen ist, weil es sich nicht umfassend informiert hat, bzw. von allgemeinen Verbindlichkeiten ausgegangen ist. Es ist doch vollkommen egal wo ich die Infos her bekomme, ob aus dem Web oder telefonisch von der Botschaft. Hauptsache Sie sind richtig . Natürlich kann ich mich heute auch noch bei der US Botschaft /Konsulat erkundigen, kann dass Fremdenverkehrsamt anfragen, mich im Reisebüro erkundigen - bei mir hätte er auch eine ordentliche Auskunft bekommen. Das heute Wissen /Gerüchte /Halbwahrheiten und Lügen zwecks schneller Verbreitung, Zugriff papierschonend ins Netz gestellt werden ist doch ok. Wenn du natürlich so ICH-bezogen denkst, dass man DIR alles vorgekaut ins Netz stellt , dann geht sicher einiges schief. Aber wir wollen hier nicht ausschweifen , da dies ein Thema mit sehr viel persönlichen Colorit ist, bei dem jeder Recht hat. Also in diesem Sinne allen Beteiligten ordentliche und zufriedene Recherchen wo auch Immer.
Fakt ist: ohne biometrischen Ausweis kommt man nur mit Visum in die USA. Transit oder nicht ist dabei egal. Auch das Alter des Menschen ist egal. Naja, eine Frage hätte ich da noch: Babys? Die haben noch keinen Fingerabdruck, also ist da auch kein biometrischer Ausweis möglich. Hier http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/esta/ habe ich nichts darüber gefunden. Die Frage ist aus reiner Neugier, nicht das wir uns da falsch verstehen
Wir haben den "Neuen" per Express bestellt. Ich kann somit am Freitag das letzte Puzzleteil in die Reise einsetzen.
@dudabt: du hast Dir Deine Frage doch schon selber beantwortet: " Auch das Alter des Menschen ist egal." Sch....egal ob 2 Tage oder 105 Jahre wie Heesters. Ohne Biopass = Kinderausweis = Visum = Einreise . Mit Biopass= Einreise . Und Heesters bekommt wohl noch die Frage Zusatzfrage bei ESTA , ob er damals beim Attentat auf Abraham Lincoln dabei war....
so ein Bloedsinn meine Kinder haben KEINE Biopaesse (nix chip) Sie haben die normalen Kinderreisepaesse und der von meinem Sohn wurde auch schon Verlaengert. An der Border zur US noch nie Probs bekommen, egal ob er mit im Truck oder wir zum einkaufen rueber sind. I-94 rein und ruhe ist. und JA es ist der stinknormale Kinderreisepass OHNE Stoff aussen.
Ja, Coyote, da haste, wie wir, bislang echt Kartoffel gehabt!
Als wir in Emmerson unseren Flaggenlauf hatten, wurden wir von einem jungen Heißspund-Officer darauf hingewiesen. Egal, nächstes Mal wirds wieder an nem Wald- und Wiesenübergang probiert!
Nach diesem ganzen hin und her, moechte ich noch anmerken, dass es sehr wohl moeglich ist, mit Kindern, die nur einen Kinderreisepass haben, in die USA einzureisen Und zwar gibt es die Moeglichkeit eines einmaligen Waivers, das zB in Notfaellen ausgestellt werden kann. Sprich man ist in Kanada und muss dringend wieder nach Hause. Man bekommt aber nur nen Flug ueber die USA, so ist die Ausstellung eines einmaligen Waivers moeglich. Danach aber nicht mehr, es sei denn, man zahlt 500 Dollar..... Diese Aussage habe ich vor ca. 4 Wochen an der US Grenze von einem US-Immigration-Officer bekommen