@all: hoffe, es hat jetzt kein bisschen so geklungen, als wuerde ich keine kinder moegen!! im gegenteil!!! haette liebend gern welche, am liebsten 5 oder 6 und noch mehr. geht eben nicht imnmer alles so wie man das plant im leben... hat aber eben auch vorteile (man muss keine sorgen haben welchen pass man braucht)
und amstaff: du weisst, dass ich deine monster von herzen liebe!!
@all: hoffe, es hat jetzt kein bisschen so geklungen, als wuerde ich keine kinder moegen!! im gegenteil!!! haette liebend gern welche, am liebsten 5 oder 6 und noch mehr. geht eben nicht imnmer alles so wie man das plant im leben... hat aber eben auch vorteile (man muss keine sorgen haben welchen pass man braucht)
und amstaff: du weisst, dass ich deine monster von herzen liebe!!
5 oder 6 haeh????Wenn du ueben willst,kannst ja vorbei kommen!!!
Mal ne aehnliche Frage,muss ja demnaechst 2 Paesse erneuern lassen,der Konsul hier in Edmonton hat uns geraten fuer beiden den Biometrischen machen zu lassen(sind 12 und 9)sind die dann beide 5 oder 6 Jahre gueltig?
Zitat von FlyingMoose@ coyote: HimmelsakrawiHerrschoftszeiten Noch mal in aller Freundschaft. Ein deutscher Kinderreisepass wird nach wie vor NICHT als biometrischer Reisepass ausgestellt, und hat eine Gültigkeit von- Enschuldigung- 6 Jahren und kann verlängert werden. Er ist NICHT zur Einreise in die USA zulässig, es sei denn ich gehe über VISA und Schloßallee . siehe sehr schön hier :http://www.stadtamt.bremen.de/sixcms/det...en116.c.1649.de Ein deutscher Reisepass für Personen zwischen 2 und 18 Jahren ist 5 Jahre gültig, nicht verlängerbar, wird seit 2006 nur noch als e-Pass ausgestellt und berechtigt zur Einreise in die USA im Rahmen des Visa Waiver. Schönes WE allseits
Auch Babys brauchen die Biometrischen Paesse allerdings werden keine Fingerabdruecke abgenommen auch die Unterschrift ist nicht erforderlich (ist ja auch schlecht moeglich). Die Kinder Paesse sind soweit ich weiss ueberhaupt nicht fuer das Visa waiver programm in die Staaten qualifiziert gewesen seit 2005. Esta ist Pflicht seit 2010 und die Transit Regelung ist da wohl auch weg gefallen. Meine Kinder 2J, 9mon haben beide ERWACHSENEN Paesse.